Übertreibe ich?

Phanthera
Phanthera
28.11.2011 | 77 Antworten
Hallo zusammen,
Ich hab mom ein Problem mit meinem Schatz. Wir sind jetzt 2 jahre und 4 Monate zusammen haben eine gemeinsame Tochter. Wir haben schon viele Höhen und Tiefen geschaft. Nur mom versteh ich ihn nicht. Seit ca einem halben Jahr hat er nun ein neuen Job. steht meistens um 4.45 auf geht so um 5 uhr aus dem haus und kommt zwischen 7 und 8 uhr nach hause, fährt lkw. In dieser Zeit meldet er sich nicht, ihm interessiert es auch nicht was ich mache, was die kinder machen oder sonst wem. Vor dem job war er nicht so. Ihm macht es auch was aus sich mal in dieser zeit zu melden. ich muss sagen dass wir nicht zusammen wohnen. Wegen dem Job haben wir schon viele Auseinandersetzungen gehabt. Weil ich es nicht verstehen kann warum er so lange arbeiten geht für knappe 1200 euro und oben rein sich nicht mal melden kann auch wenn es nur 2 sms sind am tag. abends kommt er nach hause ißt was bleibt so ne halbe std auf und dann gehen wir schon ins bett weil er ja in der früh wieder raus muss, 2 mal in den 5 tagen geht er auch mal kurz nach hause um zu duschen und fährt dann wieder zu mir und dass geht montag bis freitag. Am wochenende hat er zeit für uns, abends geht er aber nach hause um computer zu spielen. zusammen ziehen will er nicht oder noch nicht. er will mom sein leben so leben sagt er. sein wunsch ist auch ein erfolgreichen job zu haben eine freundin die den job unterstützt und eine harmonische beziehung. Seh ich dass jetzt übertrieben oder hab ich da recht dass er einfach für familie nicht geeignet ist und dass wies aussieht auch nicht will? danke für die antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

77 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo ich bin mit meinem Freund seit 4 jahren zusammen und er möchte auch nicht zusammen ziehen. Ich wohne 30 km weit von ihm weg bin aber oft bei ihm weil ich in der stadt wo er arbeitet wohne. Er hat meine tochter angenommen als wäre es sein eigenes kind.Ich hab keine ahnung was in den köpfen der Männer vor sich geht. Meine Mam meinte er sei evtl. einfach noch zu jung . Sie sagt auch immer lass die kerle erst mal 30 werden dann werden sie "erst handzahm" Keine ahnung ob das stimmt. Ich warte jetzt einfach noch ein bischen und dann werd ich mal mit ihm ernst reden. lg
Young_mami20
Young_mami20 | 28.11.2011
2 Antwort
also ich verstehe dich total, und geb dir auch recht. Würde mal mit ihm reden wie er sich das vorstellt. lg
Young_mami20
Young_mami20 | 28.11.2011
3 Antwort
@Young_mami20 meiner ist 30 wird bald 31 also da würde ich mal nix vom alter sprechen. Er sagte er will dass mom so weiter vorstellen und ich soll nicht immer so meckern wenn ich nix von ihm habe, ich soll sein job einfach so akzeptieren usw... er hatte in den vergangenen jahren 2 freundinen gehabt mit der er gleich zusammen gezogen ist und dass war für ihn ein fehler sagte er. naja aber ich bin ja schon 2 1/2 fast mit ihm zusammen
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
4 Antwort
es ist nichts deine aufgabe ihn in seinem job zu unterstützen...aber es ist sein job sich um sein kind zu kümmern mache ihm das mal klar...er kann nicht ein "single-leben" führen und sich aus seiner verantwortung stehlen! SO würde ich es noch nicht mal 6 monate aushalten...ich hätte mich schon längst getrennt...wäre ja so ca das gleiche wie es im moment ist...ich wäre alleine daheim mit dem kind!
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011
5 Antwort
hm ok wenn er schon mit ex freundinen zusammen gewohnt hat vielleicht war da was was ihm jetzt "angst" macht dass das die beziehung kaputt machen könnte oder so.... Vielleicht würde er gerne aber hat irgendwas im kopf was ihn daran hindert.
Young_mami20
Young_mami20 | 28.11.2011
6 Antwort
@Maxi2506 habe ich schon mehrmals gesagt und von seiner aussage her ist er für die kinder bzw für die kleine da, nur halt am wochenende, tagsüber.
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
7 Antwort
@Young_mami20 naja wir wohnen ja fast schon zusammen, er geht ja nur nach hause um com. zu spielen und unter woche 2 x um fix zu duschen und dann kommt er wieder her. ka warum er bei mir nicht duschen will.
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
8 Antwort
ein kind braucht familie...nicht nur am we...es ist was anderes wenn man getrennt ist...seit ihr aber nicht ich würde schleunigst daran was ändern... er macht es sich sehr einfach und du nimmst es hin :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011
9 Antwort
Das gleiche hab ich mit meinem auch nur halt das ich viel mit meiner kleinen bei ihm bin. Ich wohne auch schon fast bei ihm aber er will diesen endgültigen schritt nicht.
Young_mami20
Young_mami20 | 28.11.2011
10 Antwort
@Maxi2506 was soll ich da ändern er will ja nix ändern, hatte ihn gestern gefragt ob es nicht besser ist zu trennen, da sagte er nur " ich weiß nicht"
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
11 Antwort
Ich denke mir halt das in den köpfen irgendwelche sachen sind wo sie "angst" haben.... Ich hoffe du verstehst was ich meine
Young_mami20
Young_mami20 | 28.11.2011
12 Antwort
@Maxi2506 ja aber es gibt doch auch so viele männer die den ganzen tag arbeiten und kommen nach hause wenn die kindern im bett sind.
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
13 Antwort
nunja...klar die gibts...aber bei deinem freund ists NICHT so...er geht daheim duschen und spielt PC...ähmmmm...DAS ist ja nun kein grund NICHT heimzukommen...er hat ja die möglichkeit beim kind zu sein...oder sehe ich das falsch? und warum verbringt er lieber zeit mit computer als mit dir? seine aussage bzg trennung sagt schon recht viel
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011
14 Antwort
@Maxi2506 nee meine kleine ist doch schon um 20 uhr im bett wenn er heim kommt :). und am we. geht er auch erst nach hause um com. wenn die kinder im bett sind.
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
15 Antwort
naja, das muss mal glaub ich individuell entscheiden. also ich und mein mann leben zusammen. er steht um 5 uhr auf und ist um ca. halb 6 dann außer haus. er kommt im normalfall auf 6 uhr abends heim, wenn er überstunden macht dann kommt er erst auf halb 8 uhr abends heim. wir telefonieren in der zeit normal auch nicht bzw. schicken uns keine sms, warum auch? er ist ja arbeiten und net auf urlaub. meine söhne gehn zwischen 18:00 - 18:30 uhr ins bett. das heißt sie sehn ist fast die ganze woche nicht. ich würde meinem mann das nicht vorwerfen. aber wie schon oben geschrieben muss man das in dem fall immer selber entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2011
16 Antwort
ich finde, du übertreibst! ein mann, der so hart arbeitet, muss nicht bei jedem furz der kinder benachrichtigt werden oder zweimal am tag kommunizieren, wenn er abends eh zu euch kommt...
assassas81
assassas81 | 28.11.2011
17 Antwort
@Maxi2506 brauchen tun sie den Vater schon...aber oftmals geht das garnicht anders...Stella sieht ihren Papa am Tag auch nur wenns hoch kommt 3 stunden..meistens aber nur 2 oder ganz oft mal garnicht, weil sie schon im Bett ist!... Phanthera!?...Warum arbeitet er so lange und bekommt nur 1200 Euro..das leuchtet mir nun auch nicht ein!? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2011
18 Antwort
ich seh das eigentlich wie hennerjan. als mein mann noch auf montage war haben wir uns die ganze woche über gar nicht gesehen und abends nur kurz telefoniert und gut war. jetzt arbeitet er nur ein paar kilometer entfernt..je nachdem wie wir unsere schichten haben sehen wir uns manchmal gar nicht. ich verlange auch nicht von ihm dass er sich meldet...ich habe dafür auf arbeit ja auch keine zeit. und wenn deiner abends eh da ist. es ist schon wichtig dass du da hinter ihm stehst und wenn du damit nicht klar kommst solltet ihr darüber nochmal reden. aber vorallem solltest du froh sein dass er überhaupt arbeiten geht. lg
SusiTwins
SusiTwins | 28.11.2011
19 Antwort
@hennerjan da hast du recht, aber eine sache ist, ihr lebt zusammen, er hat dich anerkannt, was macht meiner? er will ja nicht zusammen leben usw..
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011
20 Antwort
@xSystemfehlerx keine ahnung warum er so lange arbeitet und so wenig verdient
Phanthera
Phanthera | 28.11.2011

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

Übertreibe ich?
22.11.2015 | 10 Antworten
Übertreibe ich?
08.02.2012 | 26 Antworten
übertreibe ich?
01.10.2011 | 53 Antworten
Übertreibe ich?
17.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading