Wie würdet Ihr reagieren?

MelM2009
MelM2009
15.03.2010 | 11 Antworten
Mein Freund und ich haben uns gestern ganz schön gestritten. Mitten im Streit sagte er zu mir, wenn Tolga (unser 10 Monate alter Sohn) nicht wäre, dann wäre er schon lange nicht mehr mit mir zusammen!
Ich war so getroffen von dieser Aussage, das ich erst mal eine Runde Joggen musste um den Kopf klar zu kriegen.
Als ich wieder zu Hause war, meinte er, er hätte das nicht so gemeint wie er es gesagt habe.

Wie würdet ihr auf so eine Aussage reagieren? Ich für meinen Teil bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob er mich liebt oder nicht. Wenn ich ihn frage, dann meint er, dass er das tue, aber wir reden kaum noch miteinander, geschweige denn kuscheln o. ä.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn ihr schon nichtmal mehr miteinander redet
dann wirds wohl die wahrheit gewesen sein - auch wenn er sich nun rausreden möchte. sich gegenseitig nix mehr zu sagen haben ist der erste schritt zum desinteresse überleg dir was du willst. eine intakte beziehung oder ein nebenherleben wie in einer wg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
10 Antwort
ja
denke auch das er das nur vor wutttttttttttttttttttt gesagt hat mach ich auch immer beim streit :-))
arabica1982
arabica1982 | 15.03.2010
9 Antwort
Im Eifer des Gefechts sagt man manchmal Sachen, die man gar nich so meint, nur um den andren weh zu tun.
Man is sehr wütend und hat dann so eine Art Glücksgefühl, wenn man etwas sagt, was den andren trifft. Und im Nachhinein bereut man es dann. Setzt euch einfach mal zusamm, besprecht eure Probleme in Ruhe und dann wird alles wieder gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
8 Antwort
@erimar7484
hab ich auch schon gemacht und wir haben uns darüber unterhalten vor gut 2 Monaten. Habe ihm dann auch gesagt was mich ein wenig stört. Rausgekommen ist, das ich mich bemühe darauf einzugehen was ihn stört, aber er geht nicht auf das ein, was mich stört.
MelM2009
MelM2009 | 15.03.2010
7 Antwort
im streit kann man viel sagen
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
6 Antwort
Hallo
Na ein Toller freund. Na ja ich würde mich auch nicht anders fühlen als du.
Leacatherine
Leacatherine | 15.03.2010
5 Antwort
also
ich bin eigentlich sachlich geblieben. Das ist aber ja nicht das erste Mal das wir uns so streiten und er wird immer ausfällig. Wir streiten uns mittlerweile fast täglich und letztes Mal meinte er zu mir ich wäre eine verzogene Göre, was überhaupt nicht stimmt weil ich eigentlich schon immer selbständig war.
MelM2009
MelM2009 | 15.03.2010
4 Antwort
Freund
Also ich würde deinen Freund mal zu einem gespräch unter 4 augen bitten. Dann würde ich ihn fragen ob ihn denn irgendetwas an der beziehung stört oder ob du etwas falsch machst. Du merkst ebend schon seit längerem das es nicht mehr so läuft und möchtest nicht das die beziehung auseinander geht und wärst auch bereit dich zu ändern wenn ihm etwas stört. Seine worte sind schon ziemlich hart und ich denke da steckt auch ein fünktchen wahrheit dahinter. Es klingt für mich so als würde er schon seit längerem etwas "runterschlucken" und wenn ihr euch streitet dann platzt es heraus. Rede mit ihm bevor es auseinander geht. Es gibt für alles eine Lösung. Viel glück !
erimar7484
erimar7484 | 15.03.2010
3 Antwort
Hallo
Na ein Toller freund. Na ja ich würde mich auch nicht anders fühlen als du.
Leacatherine
Leacatherine | 15.03.2010
2 Antwort
im Streit sag ich auch Sachen die mir hinterher furchtbar leid tun
ich möchte ihn damit nicht beistehen, aber ich kenn das eben von mir macht euch mal nen schönen Abend/oder vielleicht auch Wochenende, nur zu zweit... mit Kind hat man einfach weniger Zeit miteinander... liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
1 Antwort
...
Bist du im Streit schon immer sachlich geblieben??? Ich glaub, dass er es nicht so gemeint hat, wenn es das erste Mal war, dass er dir so etwas vor den Kopf geknallt hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind ignoriert Ansprache?
01.01.2017 | 5 Antworten
was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
29.07.2015 | 43 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
19.06.2013 | 41 Antworten
Wie reagieren "eure" Arzthelferinnen?
10.04.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading