Umfrage: Schwiegereltern

pamidorschik
pamidorschik
02.10.2009 | 19 Antworten
hallo wollte mal so aus interesse mal nachfragen, wies bei euch mit den schwiegereltern aussieht? habt ihr ein gutes verhaeltnis zu ihnen oder eher eins auf abstand?

lg (tanzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
garkeinen Kontakt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
2 Antwort
mmmhh
Eher sehr wenig Kontakt, ist mir recht :-))
JucyFruit80
JucyFruit80 | 02.10.2009
3 Antwort
Schwiegereltern!
Ich habe einene super guten Draht zu meinen Schwiegereltern. Sind auch so gut wie jeden Tag dort. Bin echt froh sie zu haben. :-))
eifelfee1980
eifelfee1980 | 02.10.2009
4 Antwort
also
mein sozusagener schwiegervater einen neuen freund und der geht gar nicht. dahr geh wir auch seltener hin weil wir meist nur am we zeit finden und er am we immer dort ist! aber mit meiner schwiegermutter versteh ich mich trotzdem ganz gut
juliesmum
juliesmum | 02.10.2009
5 Antwort
ich
bin froh das ich keinen Contakt zu meinen Schwiegereltern habe ...
lucyzicke
lucyzicke | 02.10.2009
6 Antwort
Hallo
Die Eltern von meinem Freund wissen gar nicht, dass ich existiere oder unser Sohn, ist aber auch gut so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
7 Antwort
...
also ich versteh mich mit meinen schwiegereltern eigentlich auch ganz gut, nur fühle ich mich jedesmal total fehl am platze, wenn ich dort bin. kaeme auch nie auf die idee dort ohne meinen freund hinzufahren.. ich finde aber auch keine einziges thema, worüber ich mit denen reden könnte. ich sitz immer eher wie auf "heißen kohlen" da.. ist mehr son zwang.. haltet ihr das für normal??? dabie ist seine mama immer total nett zu mir, nur mir ist es irgendwie unangenehm..
pamidorschik
pamidorschik | 02.10.2009
8 Antwort
ich habe
ein sehr gutes verhältnis zu meiner schwiegermutter lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.10.2009
9 Antwort
hihi
also wenn ich hier immer die horror-stories höre... ich habe eine tolle schwiegermama. sie hält sich an "regeln" die ich für den schlumpf aufstelle, sie sieht ihn regelmässig, ich komme gut mit ihr zurecht, sie drängt sich nicht auf, ist grosszügig - auch was geduld angeht.....also ich kann mich nun wirklich nicht beschweren. wir hatten anfangs zwar ein paar differenzen, aber die habe sich bald gegeben, als wir uns besser kannten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
10 Antwort
meine schwiegereltern
sind total oberflächlich und ich bin eigentlich froh, wenn ich sie nicht sehe. also halte lieber abstand. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
11 Antwort
...
super verhältniss, ich schenke ihnen das erste enkelkind :-)
stern89
stern89 | 02.10.2009
12 Antwort
@stern89
ja so sieht es auch bei uns aus.. seitdem ich schwanger bin, interessieren sie sich für mich, aber die letzten drei jahre, war ich nur "die freundin ihres sohnes".. ich finde es irgendwie komisch! mich erdrückt das plötzliche interesse, was sie mir nun seit der ss entgegenbringen.. besonders knutscht mich die mama nun jedes mal ab.. ich will nciht unhöflich erscheinen, aber ich kann den zwei nichts gegenüber erwaehnen...
pamidorschik
pamidorschik | 02.10.2009
13 Antwort
supi
das verhältnis zu meinen "schwiegis" ist super. die beiden sind wie normale eltern für mich. meine mutter hingegen hasst meinen freund aus tiefster seele. dadurch hab ich jetzt auch kaum mehr kontakt zu ihr.
benjaminalena
benjaminalena | 02.10.2009
14 Antwort
teils teils
am anfang war alles super klasse und so naja dann bin ich mit meinem freund zusammen gezogen da wurd sich schon überall eingemischt dann bei der erziehung von meinem großen ich würde zu luschig mit ihm sein
JennyHB
JennyHB | 02.10.2009
15 Antwort
Meine sind doof...
Außerdem geschieden und wieder neu verheiratet, das heißt doppelte Besuche bei Oma und Opa :, der hätte uns super einfach eine große, günstige Wohnung klarmachen können, die Oma hat 6! Aber er hatte echt Angst, dass wir die Miete nicht zahlen, so ein Arsch! Jetzt wohnen wir bei meinen Großeltern und natürlich überweisen wir pünktlich die Miete, was denkt der von seinem Sohn und auch von mir? Penner... Wir fahren nicht mehr oft nach Köln, zumindest nicht zu denen. Pech gehabt, dann eben kein süßes Enkelchen. Mittlerweile ist eine Wohnung leerstehend und ich glaube er bereut es schon, dass er so doof war, aber wir bleiben min. bis zum Ende des Studiums hier. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
16 Antwort
hmmmmm
auf die Entfernung klappt es so ganz gut inzwischen. Aber sobald wir uns länger als einen Tag sehen, sträuben sich mir alle Haare. Und sie und ich "am Kind" - das geht überhaupt nicht! Bin mir allerdings dessen bewusst, dass sie es nicht böse meint. Ich denke, wir sind einfach zuuuuuu sehr verschieden und sind absolut nicht auf derselben Wellenlänge. Vor allem nicht, was Kind und Hunde betrifft...
sophiesmama08
sophiesmama08 | 02.10.2009
17 Antwort
hab ein super verhältnis zu ihnen.
Hallo, meine Schwiegereltern sind total liebe Menschen, die mich an der Seite ihres Sohnes sofort akzeptiert und in offene Arme geschlossen haben. Ich bin sehr sensibel und weiß sofort, wer es ehrlich mit mir meint und nicht. Diese Wärme die mir beide entgegenbringen hat schon etwas mehr elterliches. Sie stehen mir sehr nahe und helfen uns wo sie nur können. Wir wohnen ca 100 km von ihnen weg, aber wir sehen uns wenn es geht fast jedes zweite Wochenende. Ende Oktober werden wir auch bei ihnen übernachten und wir freuen uns da alle schon sehr drauf. Sie haben auch meinen Sohn aus 1. Ehe aufgenommen wie ihr eigenes Enkelkind, er würd von ihnen ganz schön verwöhnt. Kann mich wiklich nicht beschweren und würd meinen Mann samt seinen Eltern nie wieder eintauschen wollen :) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
18 Antwort
Schwiegereltern
Also mein Schwiegerpapa ist cool drauf, wir verstehen uns super. Meine Schwiegermutter ist eine Hexe.sie ist nur nett zu mir damit sie ihren Sohn und ihre Enkelin sehen darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
19 Antwort
Schwiegereltern
Bei diesem Thema kann ich leider nicht mit Reden, weil es keine zukünftigen Schwiegereltern geben wird. Zum einen ist die Mutter meines Verlobten früh verstorben und zum anderen konnte mein Partner bis Dato nicht, ob sein Vater noch lebt. Neugierig wäre ich schon, weil ich nie Erfahren werde, wie sie bzw. evtl. der Vater gewesen wäre. Besonders traurig finde ich es für meinen Freund, der nie wirklich eine Familie hatte.
Sunrise75
Sunrise75 | 06.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
wieder streit mit schwiegereltern
07.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading