Strohwitwe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2007 | 8 Antworten
Mein Mann ist gerade beruflich auf dem Weg nach Kassel, und kommt wohl erst am Freitag späten Abend nach Hause. Bin jetzt nach fast 5 Jahren das erste Mal alleine Nachts. Zwar ist unser Krümel hier, aber der ist ja noch etwas zu klein um auf seine Mama aufzupassen. Ich bin eigentlich kein "Schisser" aber ein ungutes Gefühl habe ich trozdem. Unser kleiner ist ja auch noch sehr anstrengend, hoffentlich halte ich die Tage und Nächte ohne ihn aus. Er wird dann nächtse Woche auch wieder für ein paarNächte wegmüssen, was ich nicht witzig finde. Hoffe ich/wir überstehen die Nacht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Alleine im Bett
Mein Mann macht eine Umschulung und ist nur am Wochenende da. Unter der Woche bin ich dann alleine mit den Kindern 5 Monate und 6 Jahre. Es ist jeden Sonntag schwer wenn er gehen muß. Die ganze Woche hängt alles an mir, Termine, Entscheidungen, Verantwortung für die Kinder usw. ICh versuche dann viel mit den Kindern zu unternehmen, spazieren gehen, Eis essen, Babyschwimmen damit ich nicht immer daran denken muß dass ich alleine bin. Es hilft mir, wenn ich dann abend, in Ruhe, mit meinem Mann telefoniere. Wir haben noch 1 1/2 Jahre vor uns. Der Vorteil ist, man merkt wie sehr man den Mann vermisst und liebt :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2007
7 Antwort
nimm dir was vor...
Ich krieg diese furchtbare Zeit immer am besten rum, wenn ich mir jeden Tag was vornehme. Habe meinen Kalender, und plane nach Zeiten der Kinder, was ich zu tun habe, was ich noch machen möchte... verabrede mich mit Freunden oder Familie und und und... um so voller dein Kalender wird, umso schneller vergeht die Zeit. Bin zum Teil schon total im Streß, daß ich die Zeit völlig vergesse.
zickehoch4
zickehoch4 | 03.12.2007
6 Antwort
mein Mann
mein Mann ist technischer Berater bei der UN. Erst war er Kampfmittelräumer und ist auf dem Feld rumgerannt, jetzt bildet er zum Glück nur noch aus! Ich hol mir immer Telefonkarten aus dem Inernetladen, oder wir telefonieren über Skype. Zähle auch jede Nacht, die ich alleine schlafen muß, bis er wieder kommt...
zickehoch4
zickehoch4 | 03.12.2007
5 Antwort
ich bin tage, wochen allein...
mein freund ist heut morgen zu seiner neuen arbeitstelle...13 tag weg, 3 tage daheim...das ist das pensum, keine garantie auf wochenende und feiertag...man gewöhnt sich dran, aber es ist immer mist...gerade wenn die süßen gerade soviel lernen und plötzlich können...da kann man schon traurig werden... lg, du schaffst das schon...
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 03.12.2007
4 Antwort
@Zickehoch4
Ich habe keine Ahnung wie ich mit dem alleinsein zurecht komme, und das auch noch über tage und nächte. Meinem Mann vertraue ich hunderprozentig. Er ist Sofwareentwickler. Was macht deiner in Angola?? Kommt er da Gebürtig weg ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2007
3 Antwort
geht mir genau so
bin in der woche auch strohwitwe und das leider noch bis ende märz! ich scheisse, aber na ja beruf ist beruf. das schaffst du schon wenn du reden/schreiben magst mach das ruhig. mir hilft es das mein schatzi mich oft anruft! kopf hoch andrea
Andrea81
Andrea81 | 03.12.2007
2 Antwort
Alleinsein
Hallo Fatietjen! Kenne das komische Gefühl, wenn das Bett neben einem leer bleibt- mein Mann arbeitet in Angola, und wir sehen uns immer Wochen- und Monate nicht. Am Anfang ist es echt schwer, doch man gewöhnt sich an alles. Doch warum das ungute Gefühl? Vertraust du deinem Mann nicht? Was genau macht dir das ungute Gefühl???
zickehoch4
zickehoch4 | 03.12.2007
1 Antwort
Ich verstehe dich,
obwohl ich 3 Kinder habe, die mich fast rund um die Uhr beschäftigen, finde ich es auch nicht so toll, wenn mein Mann mal für ein paar Tage weg muß. Das wird aber wahrscheinlich noch kurz vor Weihnachten so sein. Aber mach dir nicht so viel draus, du hast ja uns und mamiweb. Wir werden dir die Zeit schon vertreiben. :-) LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 03.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading