⎯ Wir lieben Familie ⎯

Vertrauen?

Merlepups
Merlepups
29.03.2015 | 42 Antworten
Hallo,
ich hab da so eine kleine Kriese, ich bin mit meinem Partner jetzt ca. 7Jahre zusammen. Jetzt ist da ne Frau aufgetaucht, angeblich gute Freundin. Sie haben sich auch schon getroffen, er hatte zwar unsere älteste Tochter mit aber ganz kuscha is mir das nicht. er zieht sich ganz schön zurück, finde ich ... er schwört drauf das er mich über alles liebt. ich glaube er liebt dieses scheiß Handy mehr als mich.
er schreibt ständig mit ihr, selbst wenn er duschen geht berichtet er ihr das. ich finde das nicht normal. und wenn da nichts ist kann man das doch lassen oder wie seht ihr das?
sein Handy nimmt er überall mit hin und nachts hat er das unter sein Kopfkissen, was er nie gemacht hat. geredet haben wir schon viel aber mir fällt es schwer ihm zu vertrauen. wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi . Also so wie sich das anhört, würde mir das auch schwer fallen. Ich würde nochmal mit ihm reden, auch darüber, dass dir gerade wirklich das Vertrauen verloren geht.
sophie2689
sophie2689 | 29.03.2015
2 Antwort
@sophie2689 alles schon getan, er weiß es, lässt es aber nicht. ich sage ihm auch immer das sich gefühle erst entwickeln müssen, und das er nicht wegen den kindern nur bei mir bleibt, wenn er mich nicht mehr liebt. aber ich brauche mir keine sorgen machen, sagt er immer. aber es muss ja irgendwas sein das ihn zu ihr zieht, zwecks den ganzen tag per whats app schreiben
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
3 Antwort
@Merlepups Sehr sehr schwierig. Erst recht, wenn er vorher nicht am Handy hing. Vielleicht ist es nur so eine Phase und sie verstehen sich nur sehr sehr gut. Ist halt schwierig daraus gleich eine Riesen Sache zu machen, erstreckt wenn ihr schon so lange zusammen seid und er beteuert, da läuft nichts. Versuch ihn nicht in die Ecke zu drängen, aber bleib ruhig skeptisch. Nur du kannst sagen, wann für dich das Maß voll ist . Vielleicht macht ihr mal was zu dritt und du machst dir ein Bild von ihr? Spätestens dann siehst du vielleicht ob da mehr läuft oder nicht. Ich drück dir die Daumen.
sophie2689
sophie2689 | 29.03.2015
4 Antwort
@sophie2689 Sch . T9 .
sophie2689
sophie2689 | 29.03.2015
5 Antwort
wenn ich das lese schrillen bei mir die alarmglocken. nicht weil er eine gute freundin hat, sondern weil er ständig mit ihr schreibt und auch offensichtlich nicht will, dass du liest was sie sich zu sagen haben. dazu kommt, dass er sich zurück zieht. verlass dich auf deine intuition, die lügt meist nicht. und dir fallen ja einige veränderungen auf. dass du mit ihm nicht reden kannst ist sehr schwer. es klingt kindisch, aber ich würde ihm hinterhergehen, wenn er sich mit ihr trifft oder mit nem kumpel. ich wüsste zumindest nicht, was ich sonst tun sollte. irgendwie musst du ja rausfinden was nicht stimmt. vllt war ja jemand schon mal in der situation hier. ich wünsche dir alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2015
6 Antwort
@sophie2689 Ich will sie ehrlich gesagt nicht kennen lernen ich mag sie nicht
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
7 Antwort
@pusteblume_01 Ja gott sei dank wohnt sie ca.50km weit weg und er hat kein Führerschein so kommt er natürlich nicht von zu hause weg und wenn er mit Zug oder Bus fahren würde würde es mir auffallen da die ja Schweine Geld kostet. Ich weiß auch nicht wie ich die Situation einschätzen soll
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
8 Antwort
@Merlepups Ja gut, das kann ich auch verstehen. Ansonsten kann man dir da schwer zu etwas raten, aber ich denke auch, dass du deine Intuition nicht ausser Acht lassen solltest.
sophie2689
sophie2689 | 29.03.2015
9 Antwort
Hi, - mhm, also bei dem was du schilderst wäre ich auch mehr als skeptisch und ich muss auch dazu sagen, dass ich die Art und Weise bzw die Innigkeit als Frau nicht dulden würde, dass ist mir einfach nen Ticken too much . ich bin jetzt wirklich nicht so der eifersüchtige Typ, mein Mann hat auch weibliche Bekannte/Freunde und geht mit denen auch mal was trinken. Da seh ich kein Problem dahinter aber wenn es darum geht, dass die nur noch zusammen am schreiben sind und er quasi aufn Handy schläft, vom duschen etc berichtet, da wäre bei mir einfach ne Grenze überschritten, wo ich ihn ganz klar in die Schranken weisen würde !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.03.2015
10 Antwort
hmm . da würden bei mir alle Alamglocken angehen. Du mußt einen Weg finden, um mit ihm zu reden
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.03.2015
11 Antwort
@Giftzwerg1980 Bin sehr skeptisch. Weil er sein Handy seit dem er sich mit ihr getroffen hat nicht mehr aus den Augen lässt. Wenn man so etwas hat merkt man erst Wie man seinen Partner liebt und ihn einfach nicht verlieren will
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
12 Antwort
@Solo-Mami Ja reden. Ich hab das Gefühl das er mein Gelaber nicht mehr hören kann. Weil er ja sagt ich brauche keine angst haben da is nichts und wird nie was sein
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
13 Antwort
Wie hat er sie denn kennengelernt wenn sie weiter weg wohnt und er keinen Führerschein hat?ich wäre da auch total misstrauisch. Aber frag ihn doxh mal Bissl über sie aus. Was sie macht ob sie nen freund hat usw.
Nutellafee89
Nutellafee89 | 29.03.2015
14 Antwort
@Nutellafee89 Also sie kennen sich wohl schon länger. Aber nur flüchtig. Von der Jagd. Ihr Vater geht wohl zur jagd. Naja sie hat ein freund is aber Tod unglücklich da der wohl trinkt und ihre Tochter nicht leiden kann. Die haben früher wohl auch ab und an geschrieben bei nb Town. Da hatte ich schon immer saß Gefühl das die alte mehr von ihm will
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
15 Antwort
also ich finde dieses verhalten mehr als bedenklich und auch nicht normal.aber ich bin da sowiso so ein extrem beispiel, deshalb weiss ich nicht ob das jetzt zu hart klingt.aber ich glaube auch nicht an freundschaft zwischen mann und frau.ich würde mir das nicht gefallen lassen an deiner stelle.
danny82
danny82 | 29.03.2015
16 Antwort
Ja das ist schon sehr verdächtig kannst du sein Handy nicht mal mobsen? Wenn er nichts zu verbergen hat würde er es ja nicht hüten oder?
violetta85
violetta85 | 29.03.2015
17 Antwort
Stell sie doch mal zur Rede und sag ihr wo der Frosch die locken hat. Gleich einschüchtern und sich einmischen nicht das kleine schüchterne Mauerblümchen seitdem es egal ist
violetta85
violetta85 | 29.03.2015
18 Antwort
Also .. erstmal bin ich altmodisch und finde in ner beziehung braucht man keinen andersgeschlechtlichen gutem freund / freundin .ein nogo das gibts bei uns nicht. zweitens ist es sehr auffällig das er sein handy so hütet . Mein rat wenn du klarheit willst: Schnapp dir sein handy
tatiii00
tatiii00 | 29.03.2015
19 Antwort
@violetta85 Alles schon gemacht, denk was de willst hat sie geschrieben ich bin der Meinung wenn sie ihm nichts bedeutet kann er den Kontakt doch abbrechen
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
20 Antwort
@tatii00 Wenn das möglich wäre hätte ich es schon gemacht. 1 mal hatte ich es aber da War der Code um das Handy zu entsperren nicht mehr der selbe.
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
21 Antwort
Da frag ich mich echt was die sich den ganzen tag zu shreiben haben. Ich würde da wahrscheinlich in der Nacht auch mal unter sein Kissen greifeb
Nutellafee89
Nutellafee89 | 29.03.2015
22 Antwort
@Nutellafee89 Ja richtig was schreibt man denn den ganzen tag. Ich werde es versuchen
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
23 Antwort
Wenn der code schon ein anderer ist und er dir den nicht verrät obwohl du den kannstest hat er doch auf jeden fall was zuverheimlichen. Guck das er dich da dran lässt, denn wenn er nichts zuverheimlichen hat kann er dich doch dran lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2015
24 Antwort
@Merlepups Er hat sein handycode geändert? Spätestens da wäre mir die hutschnurr geplatzt. Mach das persönlich und spreche mit schärfer Zunge mit ihr das sie sich zu verpi . hat. Ihm stellst zu zur Rede und stellst ihm das Ultimatum sie oder du. Und sein blödes Gerede mit das er dich liebt kann er sich an den Hut schmieren taten sagen mehr als worte
violetta85
violetta85 | 29.03.2015
25 Antwort
@Merlepups Auch sehr auffällig der veränderte Code :- ( Du musst dich schrecklich fühlen
tatiii00
tatiii00 | 29.03.2015
26 Antwort
@violetta85 Ich bin da der Meinung das wenn eine Beziehung nicht richtig läuft und der andere sich neu verlieben sollte.aus welchem Grund auch immer. Sollte man ihn ziehen lassen. Womit ich allerdings nicht einverstanden bin is dem Partner hin zu halten und dumm zu reden und dann doch alles hin schmeißt für ein wenig Glück in der liebe. Bei uns läuft es nicht wie am schnüren. Aber Ehrlichkeit muss sein in der Beziehung und das immer auch wenn es kurz vorm aus sein sollte . wenn die ihm nichts bedeutet soll er den Kontakt doch einfach abrechnen ohne das ich ihm sagen muss mach das jetzt
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
27 Antwort
@Merlepups Du brauchst Klarheit.. Weisst du ob sie sich nicht hinter deinem Rücken allein treffen ? Wie ist dein Mann denn zu dir ? Reizt du ihn noch etc.
tatiii00
tatiii00 | 29.03.2015
28 Antwort
@tatii00 Das tue ich. Es tut mir schrecklich weh. Irgendwann ist die starke Person einer der schwächsten. Vor meinen Kindern zeige ich es nicht da bin ich die glückliche mama. Meine Kinder geben mir den halt den ich brauche und wenn es zu ner Trennung kommen sollte weiß ich ds ich immer noch die kleinen habe
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
29 Antwort
@tatii00 Also Sex könnte er jeden Tag mehrfach haben. Ich aber gerade nicht lass mich doch nicht benutzen wie ein staubtuch. Ich hab das Gefühl das ich ihn gerade ganz schön auf die eier gehe. Nur solange er mit ihr zu tun hat werde ich mein Verhalten nicht abstellen können. Treffen tun se sich glaub ich nicht. Wissen tue ich es allerdings nicht
Merlepups
Merlepups | 29.03.2015
30 Antwort
@Merlepups Ich würd dir so gern helfen :- ( Das versteh ich aber ich könnte auch keinen auf heile welt machen .. hast du irgendeine idee wie du klarheit bekommst ?
tatiii00
tatiii00 | 29.03.2015

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Trennung wegen fehlendem vertrauen :-(
15.09.2013 | 8 Antworten
Ist HiPP vertrauenswürdig
13.02.2013 | 13 Antworten
Vertrauen und Treuesache
02.01.2012 | 27 Antworten
kein Vertrauen zur Schwiegermutter
05.11.2011 | 6 Antworten
Vertrauen in der Ehe wieder herstellen
08.08.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x