Diskussionen mit partner

kassidrei
kassidrei
05.07.2013 | 11 Antworten
könnt ihr gut mit euren partner über erziehungsfragen und anderen wichtigen themen diskutieren?
oder sind es meist auch immer sinnlose endlosdiskussionen? wie ich sie gerade wieder führen muss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es gibt bei uns keine sinnlosen endlosdiskussionen, der mit den besseren Argumenten überzeugt am Ende, oder wir schließen am Ende einen Kompromiss.
Leyla2202
Leyla2202 | 05.07.2013
2 Antwort
Wirkliche Diskussionen haben wir nicht. Gespräche ja. Im Grunde haben doch beide Elternteile das gleiche Ziel: das Beste fürs Kind! Und da tauschen wir schon Argumente aus, wägen gemeinsam ab, was Vor- und Nachteile haben könnte, um einen guten Mittelweg, im Interesse der Kinder, zu finden. Aber Streit oder Diskussionen? Nö!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.07.2013
3 Antwort
hmm, naja ich weiss nicht ob ich das diskussion bei uns nennen würd.. wenn wir unterschiedlicher meinung sind-passiert nicht so oft- dann werden unsre argumente erläutert, und wir wägen dann gemeinsam ab was im endeffekt wirklich sinnvoller ist.. gut, manchmal hat schatz auch nich soo gute laune und spielt bissel bockig wenn ichs nich"verstehen" kann was er meint, aber das dauert dann 10 min und dann kann man auch wieder vernünftig weiter reden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2013
4 Antwort
wir unterhalten uns auch darüber aber wir kommen am ende immer auf den selben nenner wirklich sonlose diskusionen haben wir nicht
babyzwei2010
babyzwei2010 | 05.07.2013
5 Antwort
streit gibts keine! wenn dann sprechen wir über gewisse dinge und das wars dann schon. denn auf den gleichen nenner kommen wir in der regel immer.
piccolina
piccolina | 05.07.2013
6 Antwort
Sinnlose Endlosdiskussionen gibst bei uns auch nicht, wir reden drüber aber am ende finden wir zusammen denn wir wolln ja im endefekt beide nur das beste fürs Kind
rosafant1980
rosafant1980 | 05.07.2013
7 Antwort
Mein Partner und ich sind noch nicht lange zusammen, aber wir haben schon die eine oder andere Grundsatzdiskusion gehabt - und da ging es nicht alleine nur um Erziehungsfragen, das waren dann schon ernstere Themen, wo mich seine Sichtweise doch sehr überrascht hat ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2013
8 Antwort
keine Endlosdiskussionen, halte ich auch nicht für sinnvoll ... mein Partner ist nicht der Papa meiner Kinder, er kennt sie aber schon einige Jahre ... er darf da gerne mitreden, kein Thema, bin auch für alles offen, aber die Erziehung übernehme ich ... er kann's z.B. garnicht haben, wenn meine Tochter in der Schule ein Minirock anzieht ... naja, wir haben uns geeinigt, das sie ne Caprileggins drunter zieht ... damit ist er wie auch meine Tochter zufrieden :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2013
9 Antwort
Endlos nicht ... da ich 5 von den rackern habe und mein mann -nur- 2 kleine.. kann er eh nicht meitreden
susepuse
susepuse | 05.07.2013
10 Antwort
ach ja, dass kann schon mal zur EEWIGEN wiederholung kommen, dass man immer und immer wieder das selbe erklärt oder versucht DEM PARTNER begreiflich zu machen, aber im großen und ganzen können wir recht gut diskutieren. schwer wird es, wenn unsre große meint, sie muß schreien, toben, kaudawelsch reden und rumzicken - am besten noch gleichzeitig - dann wird es echt schwer, dass wir in solchen momenten ruhig miteinander diskutieren. aber ich verstehe gut, was du meint - es kann anstregender sein, dem partner was zu erklären/beizubringen, als den lieben kleinen
mama-mia82
mama-mia82 | 05.07.2013
11 Antwort
Ich denke das ist weil ihr an einander vorbei redet jeder hat halt ne andere Meinung findet einen weg den diese Endlosdikussionen bringen euch beide nichts lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Mein partner ist so faul
24.09.2017 | 23 Antworten
im Affekt Schluss gemacht
27.05.2015 | 29 Antworten
Den "einen" Partner fürs Leben
20.10.2014 | 40 Antworten
Ich bin Schockiert
02.03.2012 | 12 Antworten
Neugierig bin
28.09.2010 | 9 Antworten
Frauenarztbesuch mit Partner?
06.07.2010 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading