Hilfe, trennung freund droht sich umzubringen

StefanieOtte
StefanieOtte
11.11.2012 | 24 Antworten
hallo mamis,
ich hab heut mit meinem freund schluss gemacht und jetzt droht er sich umzubringen. ich weiss jetzt nicht wie ich damit um gehen soll..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm du musst wissen, ob er das wirklich machen würde. kannst es der polizei melden. suizidgefahr. dann wird er gesucht und geholt. dann ist das auch keine unterlassene hilfeleistung, so in der art. ansonsten, hatte ich das auch mal. also ist aber nichts passiert. das war nur ne art aufmerksamkeitssuche und mitleidssuche. so in der art: nimm mich zurück. hmm. aber man ist nicht in den köpfen dieser menschen. deshalb, hör lieber auf dein gefühl.
stina1991
stina1991 | 11.11.2012
2 Antwort
Steh dazu, das Du die Beziehung beenden willst. Stina1991 hat absolut recht- er will nur Aufmerksamkeit! Sag ihm, das Du die Polizei rufen wirst wenn er ernst machen will. Ihr seit erwachsene Menschen und sein Leben liegt nicht in Deiner Hand. Lass Dich mit so einer dummen Drohung nicht erpressen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2012
3 Antwort
das lass ich mich auch nicht ich weiß nicht in wiefern er ernst machen würde weil er sich so stark verändert hat. tickt bei der aller kleinsten Kleinigkeite aus. und weil mich das so nervt hab ich auch schluss gemacht will ja nicht das es irgendwann noch schlimmer wird mit Schlägen oder so
StefanieOtte
StefanieOtte | 11.11.2012
4 Antwort
Hunde, die bellen, beißen selten. Aber manchmal eben doch. Besonders, wenn er so unberechenbar ist, dann kann so ein Suizid auch schon mal eine Kurzschlusshandlung sein. Von daher solltest du ihm deutlich machen, dass du nicht möchtest, dass er sich umbringt, du dich aber auch nicht erpressen lässt. Zudem solltest du ihm sagen, dass du dich verpflichtest siehst, die Polizei einzuschalten, um ihn vor sich selber zu schützen, wenn er nicht von dem Vorhaben abrückt und dir glaubhaft versichert, dass er sich nicht umbringt. Anonsten ist es seine Entscheidung. Wenn er sich umbringen will, hast du daran keine Schuld und hast ihn auch nicht dazu getrieben. Suizid aus Liebeskummer ist die schlimmste Rache, die ein Mensch ersinnen kann, aber dennoch muss man sich einfach klar machen, dass es immer die Entscheidung jedes Einzelnen ist, ob er weiter leben will oder nicht. Lass das nicht zu nah an dich rankommen und bleib bei dir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
5 Antwort
Wenn Du das Gefühl hast, dass an der Drohung was dran ist, solltest Du Hilfe für denjenigen organisieren. Bei manchen ist es wirklich ein ernstzunehmender Hilfeschrei, der von wahrer Verzweiflung kommt. Bei anderen mag es geltungsdrang und Aufmerksamkeitsdefizit sein. Beides sollte aber behandelt werden!!!!!
Memories
Memories | 12.11.2012
6 Antwort
deja vue... reagieren solltest du auf alle Fälle, ich hab das ganze grad hinter mir... ich hatte die Polizei benachrichtigt, seine Kameraden und auch Arbeitskollegen sind ihn suchen gegangen... wenn sie ihn gefunden hätten, wäre er vorübergehend in eine Psychatrie gekommen... bei uns war es leider zu spät... ein Polizist erklärte mir, die , die das ankündigen, tun es nicht... ich wurde eines besseren belehrt, und auch "nur" weil ich die Trennung verlangte... ignorieren oder gar auf ADS schieben, find ich assi... mein Mann hatte kein ADS und war sonst auch nicht depressiv, er konnte einfach mit unserer Trennung nicht umgehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
7 Antwort
@Passwort *hüstel* ADS bedeutet nicht dass man mehr aufmerksamkeit bekommen möchte sondern seine aufmerksamkeit nicht lange bei einer sache behalten kann... und das hat stina wohl nicht gemeint
Nayka
Nayka | 12.11.2012
8 Antwort
ach herrje. das ding hat die ex meines bruders auch gebracht. wir haben die polizei informiert. hat er das per sms angekündigt oder irgendwie anders schriftlich? dann leg das vor. die ex von meinem bruder war eh schon in psychiatrischer behandlung und wenige monate später ffand sie nen anderen idioten, der sie dann auch geheiratet hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
9 Antwort
ne er hat es mir ins Gesicht gesagt und an seinen Sohn denkt er dabei gar nicht das ist so traurig.
StefanieOtte
StefanieOtte | 12.11.2012
10 Antwort
@Nayka " Bei anderen mag es geltungsdrang und Aufmerksamkeitsdefizit sein" nicht ich habe es geschrieben, ok...?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
11 Antwort
@StefanieOtte machen sie auch nicht... mein Mann hat 3 Kinder hinterlassen, der Psychologe erklärte mir, das sich diese Menschen, als eine Art Belästigung der Familie fühlen und das selbst die Kids ohne ihn besser dran seien, sie denken weder an die Folgen noch an das wofür sie immer eingestanden sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
12 Antwort
ich würde zur Polizei gehen. mein Nachbar hat es letzte Woche auch seiner Frau angedroht. und am Freitag hat er sich im Garten erhängt. Wir hatten alle einen guten Kontakt und keiner hätte ihm das zugetraut. er hat sich die letztenwWochen zurück gezogen aber da denkt man doch nicht gleich an sowas.
sabrinaSR
sabrinaSR | 12.11.2012
13 Antwort
ich würds auch zumindest der polizei mitteilen und denen die du kennst, mit denen er befreundet is, gemeinsam arbeiten geht usw.. ignorieren oder es auf ads oder sonst irgendn verhalten was sich in letzter zeit geändert hat, schieben, fänd ich auch nich so toll...man steckt in den personen nich drin.. die einen benutzens als druckmittel um den anderen zu erpressen und sagens so dahin, ohne ernsthafte absichten, andere widerum machen ernst..auch wenn sies ankündigen..das weiß man vorher aber nich ob das nun wirklich ernst gemeint war oder so dahin gesagt wurde..nachher macht ers wirklich und du hast nichts unternommen und es ignoriert..wäre denk ich auch nich so toll oder?
gina87
gina87 | 12.11.2012
14 Antwort
ja ich wert das wohl machen müssen. für unseren Sohn den ich will ihn später nicht sagen müssen das sein Vater sich umgebracht hat nur weil ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. und wenn ich das alles hier lese macht mir das echt Angst.
StefanieOtte
StefanieOtte | 12.11.2012
15 Antwort
ich habe mir die antworten nicht durch gelesen, ich schau mir aber diese sendungen an, verklag mich doch und hilf mir doch, in einer sendung war auch das thema ;; ich bring mich um" das iss mit abstand das wiederlichste was ein mensch tun kann um einen anderen emozional zu erpressen, so schwer es dir fallen wird, geh da nicht drauf ein, sondern melde es bei der polizei, den so weit ich weiss kann ein mensch der droht sich umzubringen vorrübergend endmündigt werden und in eine pychatrische klinik untergebracht werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
16 Antwort
@Nayka das nächste mal überlegst du dir was du sagst, Passworts mann hat sich vor noch nicht mal 4 wochen umgebracht, ein bissel rücksichtsnahme währe angebracht, sie wollte helfen da sie es ja gerade durchmacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
17 Antwort
@Mam_von_4 Nu werd ma nicht frech kleine. ich hab passwort lediglich darauf aufmerksam gemacht dass stina mit dem wort "aufmerksamkeitsdefizit" wohl nicht ADS gemeint hat sondern jemanden der das gefühl hat zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon weisst du ja nicht ob und welche verluste ich so in letzter zeit zu erleiden hatte. ist ja auch nicht nötig, schliesslich kann man auf jeden rücksicht nehmen, verlust hin oder her
Nayka
Nayka | 12.11.2012
18 Antwort
@Nayka KLEINE, cuul, du hast ja ne art menschen zu betitteln die weitaus mehr lebenserfahrung haben wie du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2012
19 Antwort
@Nayka uns frech war es überhaubt nett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2012
20 Antwort
@Mam_von_4 das kannst du nicht beurteilen, ob du mehr oder weniger lebenserfahrung hast. du hast einfach andere. ich war ganz anständig zu passwort und du sagst mir ich soll aufpassen was ich sage. da scheinen wir wohl unterschiedliche auffassungen von nett zu haben
Nayka
Nayka | 13.11.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
11.12.2014 | 19 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading