Meine beziehung ist belastet und weiß nicht was ich machen soll

Power_Girl2010
Power_Girl2010
12.09.2011 | 14 Antworten
Hallo alle mit einander

so jetzt zu meinem Problem ich bin mit meinem Partner zwei monate zusammen war aber vorher mit seinem besten freund zusammen das lernte ich meinen jetzigen freund kennen habe mich von dem anderen getrennt.so und jetzt ist das problem meinen freund und mein Ex sind noch freunde.Mein ex akzeptiert die beziehung aber nicht er und unsere gemeinsamen freunde ignorieren schneiden mich und wollen mich nirgens mit dabei haben am liebsten wäre es ihnen wenn ich mich von meinen Freund trenne und nichts mehr mit ihnen zutun habe.Mein partner möchte mich aber bei unternehmungen mit ihnen nicht immer alleine zu hause lassen aber er braucht ja auch seine freunde sind ja 13jahre befreundet schon.aber es belastet ihn das sie mich nicht akzeptieren und ich möchte nicht das er sie verliert!!!
So jetzt meine frage habt ihr eine idee oder einen vorschlag was ich machen kann um meinen partner nicht zu verlieren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ist natürlich eine doofe situation
dass die beziehung vorbelastet ist, das ist wohl wahr. und ich kann auch gut nachvollziehen, dass die freunde so reagieren. aber hast du keine eigenen freunde? wenn er allein mit seinen freunden weg geht, dann unternimm du was mit seinen freunden. und wenn er lust hat, dann bezieh ihn in deine freundschaften mit ein. einen anderen rat hab ich nicht. es ist schön, dass du nicht verlangst, dass er den kontakt abbricht, hut ab, das könnten wohl viele nicht. aber cih fürchte damit musst du im großen und ganzen leben.
alexandersmami
alexandersmami | 12.09.2011
2 Antwort
das ist schwierig
ich weiß ja nicht, wie es dazu gekommen ist, daß Du jetzt mit dem besten Freund Deines Ex-Freundes zusammen bist, aber ich kann es von der Clique und auch von Deinem Ex verstehen, daß sie Dich nicht dabei haben wollen. Mir fällt da momentan nur der Rat ein, daß Du und Dein jetziger Freund Euch einen komplett neuen Freundeskreis aufbaut. Aber lass ihn hin und wieder, in einem Maß, daß ihr beide akzeptieren könnt, mit seiner alten Clique losziehen und unternimm Du in der Zeit was mit Freundinnen, die nichts mit der Clique zu tun haben.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.09.2011
3 Antwort
dass die freunde so reagieren
kann ich nicht verstehen. schließlich geht es sie nichts an. das ist eine sache zwischen euch 3. ihr solltet noch mal das gespräch suchen und offen über alles reden. ob es allerdings zu deiner zufriedenheit wird, bezweifle ich, denn deine "freunde" scheinen ja ziemlich zu mauern.
julchen819
julchen819 | 12.09.2011
4 Antwort
@alexandersmami
Naja ich war schon immer ein stör faktor für einen seiner freunde naja man kann es nicht ändern.Doch ich habe auch eigene freunde mit denen ich auch was alleine unternehme beziehe ihn auch in meine freundschaften mit ein.aber sie wollen das ich garnicht was mit ihnen unternehme also nur er alleine soll kommen oder sie wollen ihn nicht sehen.aber es gibt hier bei uns auch feste wo mein Freund auch gerne was mit allen unternehmen würde.nein das würde ich nie verlangen das er seine freunde vernächlässigt oder den kontakt abbricht.
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 12.09.2011
5 Antwort
Hallo!
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich würde mich da eventuell ersteinmal zurückziehen und ihn alleine zu seinen Freunden gehen lassen, solange, bis sich die ganze sache etwas beruhigt hat! Liebe grüße und Kopf hoch
PingPongblase
PingPongblase | 12.09.2011
6 Antwort
Was sind das für Freunde???
Ich denke egal was für eine Freundschaft besteht, es steht KEINEM zu so sehr über eine Beziehung zu urteilen. Sie können euch sagen was sie davon halten, aber dich zu scheiden ist echt das letzte! Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Du und dein Freund müßt zusammen auskommen und wenn ihr glücklich seid sollten WIRKLICHE Freunde das auch akzeptieren. Ich finde sowas total mies!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2011
7 Antwort
@PingPongblase
Naja der eine will nichts mehr mit mir zutun haben der andere redet nicht mit mir und der dritte würde sich wüschen das es mich nie in der freundschaft gegeben hätte.ja das mache ich schon mich zurückziehen und ihn alleine gehen lassen aber er sagte er will das nicht immer mich alleine zuhause lassen weil sie müssen auch akzeptieren das ich jetzt ein teil seines lebens bin.zu zeit baue ich mir hier einen neuen freundeskreis auf
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 12.09.2011
8 Antwort
Dann
wäre ein klärendes Gespräch von Deinem Freund zu seinen Freunden fällig.
Lady1206
Lady1206 | 12.09.2011
9 Antwort
@Lady1206
hat er schon dadurch will mein Ex jetzt entgültig nichts mehr mit mir zutun haben mich gibt es nicht mehr für ihn als partnerin nicht und auch nicht ales freundin.er hat gesagt mein freund kann gerne kommen aber ohne mich
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 12.09.2011
10 Antwort
Dann
liegt es an Deinem Partner, ob er zu Dir hält oder zu seinen Freunden. Es gibt andere Freunde. Auf Dauer belastet das eure Beziehung eh nur.
Lady1206
Lady1206 | 12.09.2011
11 Antwort
...
deshalb sind für mich die freunde bzw. ex freunde meiner freundinnen tabu :-) nun ist es aber passiert... ist schwierig... aber ich würde ihn erstmal alleine losziehen lassen und vllt. legt sich das ganze nach einer weile... geh doch mit deinen freundinnen raus, wenn die unterwegs sind. ich denke, ich würde nicht wirklich anders reagieren, wenn mein mann bzw, freund sich meine beste freundin schnappt... Da wäre ich auf beide tierisch sauer und würde jeglichen kontakt abbrechen... Denn FÜR mich ist so etwas ein NO GO... lg
Yvi88
Yvi88 | 12.09.2011
12 Antwort
@Lady1206
naja er sagte ja schon im notfall entscheidet er sich für mich und gegen seine freunde.das möchte ich aber nicht da verzichte ich lieber auf einen abend zu fünf als das er seine freunde verliert weil sie haben schon ziehmlich viel durch in den 13jahren freundschaft
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 12.09.2011
13 Antwort
@Yvi88
naja ich habe mir die sache auch nicht leicht gemacht wollte eigendlich jeden kontakt zu den beiden abbrechen als ich merkte was los ist habe auch ziehmlich unter der situation gelitten und auch gesundheitliche probleme.mache ja schon was alleine mit meinen mädels wenn er weg geht aber auf dauer möchte er das nicht weil ich gehöre jetzt zu seinem leben
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 12.09.2011
14 Antwort
hi
Ist nicht böse gemeinr nur meine meinung. ich bin der meinung von der ex meines freundes lässt man die finger ich finde sowas ist ein tabu
babyzwei2010
babyzwei2010 | 12.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Kann Baby Beziehung retten?
18.04.2016 | 19 Antworten
Alles ist die Hölle
25.10.2011 | 20 Antworten
Umgang mit Arbeitskollegin
14.06.2011 | 11 Antworten
Hilfe Beziehung
20.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading