Schwanger im Trennungsjahr

silke27
silke27
21.06.2011 | 7 Antworten
ich lebe von meinem mann getrennt und habe aber mittlerweile einen neuen Partner an meiner seite. wir haben mit kondom verhütet, kondom is geplatzt - evtl schwanger. wie verhalte ich mich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
oho viel tipps
ihr habt mir mir einige tipps gegeben - aber ich hab noch eine frage - kann ich den vater bis zur scheidung außen vor lassen
silke27
silke27 | 23.06.2011
6 Antwort
Ohje
da muss der Ehemann die Vaterschaft anfechten da es im trennungsjahr passiert ist. Trotz wenn der eigentliche Vater die Vaterschaft anerkennt. Ist ein Kampf dann. Mein Mann hatte das auch vor Jahren mit seiner EX Frau durch und das ging dann alles übers gericht weil es ja offiziell sein Kind gewesen wäre.
Amancaya07
Amancaya07 | 21.06.2011
5 Antwort
...
Erstmal wird dein Noch-Ehemann als Vater gesehen ... das stimmt schon ... dein neuer Partner muss die Vaterschaft anerkennen, das ist auch richtig ... dein Noch-Ehemann muss aber zusätzlich die Vaterschaft aberkennen !!!
Mara2201
Mara2201 | 21.06.2011
4 Antwort
Vaterschaftsanerkennung
Dein Partner muss eine Vaterschaftsanerkennung machen, sonst gilt deine noch-Ehemann als Vater des Kindes. Ist gesetzlich so, dass immer der Ehemann auch als Vater eingetragen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
3 Antwort
...
Oh das ist ganz schlecht. Habt ihr schon die Scheidung eingereicht? Denn wenn das Kind geboren wird und die Scheidung noch nicht durch ist, dann gilt dein Ehemann als Vater. Ich hab wegen so einer Scheiße 6 Wochen keine Geburtsurkunde von meinem Sohn gehabt, weil meine Scheidung hier nicht anerkannt war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
2 Antwort
...
wie soll man sich da verhalten...dein partner muss halt ner vaterschaftsanerkennung machen!
linda1986
linda1986 | 21.06.2011
1 Antwort
...
Du wartest ab, ob deine Periode kommt und wenn nicht, machst einen Test oder gehst zum Arzt !
Mara2201
Mara2201 | 21.06.2011

ERFAHRE MEHR:

1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
43 zyklustag und keine mens
30.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading