Bin so schön melancholisch!

Moppelchen71
Moppelchen71
12.07.2010 | 17 Antworten
Heute vor 24 Jahren, haben mein Mann und ich uns kennen gelernt.
Aus einer kurzen Teenyliebe wurde eine tiefe Freundschaft, die 20 Jahre anhielt, bevor wir dann den Mut hatten, mehr daraus wachsen zu lassen.

Gemeinsam erlebten wir, als Freunde, die Höhen und Tiefen des Anderen, hielten fest zusammen und doch gab es manchmal Streit, meist durch Missverständnisse, der uns fast unsere Freundschaft gekostet hätte.

Trotz allem, waren wir uns näher, als jeder andere Mensch, verstanden uns auch ohne Worte und manchmal reichte allein der Gedanke, dass irgendwo da draußen der beste Freund ist, um Trost in schweren Zeiten zu finden.

Unser Weg war nicht einfach, voller Hürden und erforderte noch mehr Mut, den weiteren Schritt zu gehen, eine Beziehung erwachsen zu lassen.
Wir waren bereit, das Risiko einzugehen, weil wir einander vertrauten.
Heute wissen wir, dass wir wohl das Beste, was uns passieren konnte, unsere Liebe zuzulassen, entgangen wäre, wenn wir diesen Mut nicht gehabt hätten.

In einer Woche feiern wir unseren 2. Hochzeitstag, schauen auf unsere Patchworkfamilie, seine Tochter, meine drei Großen und unsere beiden gemeinsamen Kinder.
Es fühlt sich so verdammt gut an, so absolut richtig!

Und dann wird mir Einiges bewusst.
Wie kostbar das ist, was wir haben!

Immer wieder lese ich hier von Beziehungen, die zerbrechen, weil man plötzlich feststellt, den Partner gar nicht zu kennen.
Man glaubt zu wissen, wer der Andere ist, verlässt sich einzig auf die Liebe und baut darauf, dass alles irgendwie gut gehen wird.
Umso größer dann der Schmerz, wenn man die Augen nicht mehr davor verschließen kann, dass es vorbei ist.
Der geliebte Mensch wird plötzlich fremd.

Auch wir hatten unsere Probleme, sowohl in unserer Freundschaft, als auch als Paar.
Nicht immer war es leicht, aber wir gaben nicht auf, denn wir wussten, auch wenn der Andere so manch nervige Macke hat, kennen und lieben wir uns doch genug, um all dem, was uns trennen könnte, ins Gesicht zu lachen.

Eine Garantie gibt es für keine Beziehung, auch nicht für unsere.
Aber man kann sich selbst eine kleine Garantieverlängerung geben, wenn man jeden Tag, nicht nur, wenn es Probleme gibt, an seiner Beziehung arbeitet.
Sich und den Anderen nicht aufzugeben, ist ein wichtiger und manchmal harter Schritt, den zu gehen, es sich aber lohnen kann, wenn beide das Gleiche empfinden.

Mit diesen Gedanken, bin ich umso stolzer, heute unseren 24. Kennenlerntag zu feiern, den Tag, an dem der wichtigste Mensch (neben meinen Kindern) in mein Leben trat, mein Halt und Seelenpartner wurde, meine Liebe, Vater meiner Kinder und mein Mann.
Und es fühlt sich einfach nur unendlich gut an, mit einem solch wertvollen Menschen nun schon beinahe ein Vierteljahrhundert, Seite an Seite, als Freund und Liebe, durch dick und dünn zu gehen.

An alle die, die an ihrem Glück manchmal zweifeln: Geht in Euch und beantwortet Euch, wie tief Eure Liebe ist, ob der Partner sich Euch auch noch nah fühlt, trotz all der Dinge, die Euch belasten.
Spürt Ihr noch den Zauber, der Euch verbindet?
Wenn ja, gebt ihn nicht auf, denn zwei Menschen, die die Hürden gemeinsam nehmen, Mut haben, für ihre Liebe zu kämpfen und sich von nichts beeinflussen lassen, als dem Vertrauen in diese Partnerschaft, sind stärker, als jedes Problem das es geben könnte.

Und an meinen Mann: Schatz, diese 24 Jahre sind mein Leben. Der Weg mit Dir war der einzig richtige für mich und ich bin froh, jedem Zweifel widerstanden zu haben, um ihn mit Dir zu gehen.
Ich liebe Dich!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Super geschrieben!
Mein Mann und ich hatten dieses Jahr Silberhochzeit, auch wir hatten in dieser Zeit Höhen und Tiefen aber gemeinsam haben wir alles gemeistert. Ich wünsche Euch ebenfalls für die nächsten Jahre alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
16 Antwort
Wirklich schön geschrieben von Dir
Auf das, das ihr noch ganz viele Jahre miteinander verbringen werdet! Ich habe meinen Mann auch gefunden! Auch wenn es mal Streit gibt, wir arbeiten immer beide daran, das unsere Ehe bestehen bleibt, und das noch sehr sehr lange!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
15 Antwort
@sabbel83
das stimmt auch wieder. und man weiß ja immer erst hinterher, dass es richtig war, geduld zu behalten.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.07.2010
14 Antwort
@Moppelchen71
Ja da hast du wohl recht. Aber man braucht in der schlimmen Zeit viel Gedult, um auf das gute zu warten was folgen könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
13 Antwort
@sabbel83
so ist es bei uns auch. viele lachen und sagen, wir hätten es doch auch einfacher haben können, wenn wir als teenies zusammen geblieben wären. aber da denken wir, wäre vieles anders gelaufen. wir wären heute nicht die, die wir sind, die in anderen beziehungen gelernt haben und daraus gewachsen sind. wenn man sein schicksal betrauert, verschließt man sich vor einer möglichen, schönen zukunft. man muss auch unschöne wege als wichtig annehmen, denn sie bringen einen meist erst an das schöne ziel.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.07.2010
12 Antwort
@sabbi20
sag dir immer: da draußen ist meine große liebe, der mensch, der mich genauso will, wie ich ihn und zu dem ich genauso gehöre, wie er zu mir. es ist nur eine frage der zeit, wann wir das erkennen
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.07.2010
11 Antwort
Herzlich !!!
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, dass ihr euren Zauber nie verlieren mögt. Ich habe auch nun entlich meinen Deckel gefunden. Und ich denke das was ich vorher durchlebt habe, war genau richtig so. Denn sonst hätte ich meinen Schatz vlt. nie kennen gelern auf diesem unmöglichen Weg. Alles gute dir und deiner Familie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
10 Antwort
@moppelchen71
das stimmt einfach ist so etwas überhaubt niocht hatten eigendlich viel durchgestaden in den 4, 6 jahren und gerade eure beziehung läst mich irgend wo aufatmen wen ich das so lesse
sabbi20
sabbi20 | 12.07.2010
9 Antwort
@sabbi20
So schwer das auch kingen mag, vielleicht ward Ihr beide einfach nicht die Richtigen füreinander. Weißt Du, mein Mann und ich brauchten auch 20 Jahre, um zu erkennen, dass nicht unsere ehemaligen Lebensabschnittgefährten unser verpasstes Glück waren, sondern wir es zufälligerweise die ganze Zeit vor der Nase hatten, ohne es zu erkennen und zuzugreifen
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.07.2010
8 Antwort
respekt
auch von mir die besten glückwünsche zu eurem jahrestag gibt es ja leider nicht mehr so oft nach so langer zeit das die paare noch zusammen sind ich wünsche euch weitere schöne jahre zusammen
tascha78
tascha78 | 12.07.2010
7 Antwort
....
das hast du so wunder schön geshcireben udnes steckt viel wares drin leider hat mich mein verlobter im maisitzengelassen warum keien ahnung er weiss es selber nicht naja er saass auch ein an halb jahre im gefängnies schade istes drum doch mus sman drüber hin weg kommen da er nicht emrh will und echt keien ahnung wieso unddas macht mich traurig aber ich freue mich für jeden der eine tolle beziehung hat und auch fr dich
sabbi20
sabbi20 | 12.07.2010
6 Antwort
...
Sylvi, das hast du so schön geschrieben, manchmal muss man Umwege gehen um ins Ziel zu kommen!!!! Herzlichen Glückwunsch an euch zwei. Knuddel dich und auch Achim ganz doll!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
5 Antwort
oh wie toll geschrieben
ich habe meinen Deckel schon längst gefunden... und auch wenn wir mal streiten, wir lieben uns über alles... wir tun alles dazu das dieses Gefühl noch ganz ganz lange anhält
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
4 Antwort
24 Jahre .........
Hilfe, ist das ne lange Zeit .... fast ein viertel Jahrhundert .... meine Güte .... auf dass es nochmal hält in guten wie in schlechten Tagen ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2010
3 Antwort
Ihr passt
aber auch sowas von zusammen Herzlichen glückwunsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
2 Antwort
Schnief!
Hat mehr wer nen ????ß *trööööööööööööööt*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
1 Antwort
Ach
Du liebe Güte*schluck* Ähm ist das schöööööööööööööööööööööööööön. Wünsche dir/euch viel viel Glück und gratuliere euch Alles Lieber weiterhin für euch.
XSorayaX
XSorayaX | 12.07.2010

ERFAHRE MEHR:

34 ssw schon 2700g
13.07.2012 | 17 Antworten
Mädchen schon mit 7 in der Pubertät
10.08.2010 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading