Eheprobleme - was würdet ihr machen?

mameha
mameha
13.11.2009 | 12 Antworten
hallo mädls,

ich brauche euren rat. wir haben heute den zweiten geburtstag von meinem sohn gefeiert. eine freundin von mir die mit ihren zwei kindern eingeladen war hat eine halbe stunde vor dem start abgesagt. :-(
sie hat seit einigen monaten eheprobleme und ich habe den eindruck, dass sie heute deshalb abgesagt hat .. sie hat was über die schweren zeiten die sie jetzt mit ihrem mann durchmacht erzählt und dass ihre töchter zur zeit auch sehr schlecht gelaunt sind. das war nicht die direkte begründung warum sie nicht gekommen sind, aber ich denke eigentlich, dass dies der wahre grund war.

sie hat so traurig und einsam geklungen, so dass ich das gefühl habe, es würde ihr gut tun mal darüber zu reden. da wir uns aber noch nicht so lange kennen, will ich mich auch nicht aufdrängen. wir waren uns zwar auf anhieb gegenseitig sympatisch und haben immer gute gespräche gehabt, doch ich will sie auch nicht überfallen. vielleicht will sie aber aus dem gleichen grund nicht auf mich zukommen, würde aber gerne erzählen? sie hat ja doch einiges angedeutet ..

wenn wir uns auf einen kaffee zusammensetzen, dann kommen wir diesbezüglich irgendwie nicht zum punkt.keine ahnung warum.sobald es gehen würde über solchen sachen zu reden müssen wir schon beide weiter.

was würdet ihr machen, würdet ihr sie direkt fragen? ich will sie ja nicht überfallen, wäre aber gerne für sie da wenn sie das braucht.

danke für eure antworten
lg, mameha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Also
Ich würd sie eher darauf ansprechen direkt... aber so: "Entschuldige wenn ich mich da vl in Dinge einmische die mich eigentlich nichts angehen, aber was ist denn los mit dir und deinem Mann?" Und soetwas sagen wir "Wenn du Probleme hast kannst du ruhig zu mir kommen, jederzeit!" od soetwas. Das ist nicht aufdringlich, aber zeigt ihr dass du interesse daran hast wie es ihr geht. Vl sag auch etwas wie "Ich mach mir nur Sorgen um dich" od so. Aber vl braucht sie auch nur eine "aufwärm Zeit" um mit anderen Leuten über soetwas zu sprechen, allerdings wenn sie schon Andeutungen machte denke ich WILL sie darüber reden, will aber eher DIR nicht aufdringlich erscheinen. Is zunmindest mein Gedanke dazu! Viel Glück noch LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
11 Antwort
@Solo-Mami
nööö...aber schon mehrere tage...er ist ja geschäftlich unterwegs. das trägt sicher zu den problemen bei...sie sagt ja auch oft, dass sie eine besser gestellte alleinerziehende ist... naja, vielleicht kann ich mich mit ihr an einem ihrer einsamen abende verabreden...bei sich zu hause. ;-)
mameha
mameha | 13.11.2009
10 Antwort
@mameha
ausprobieren .. ist Ihr Mann den jeden Abend weg???
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
tja, vielleicht liegt es daran...habe schon auch gedacht, ich soll sie mal für einen abend entführen ;-) da dies schon schwer ist zu organisieren wäre es -wenn ich darauf bestehen würde- nicht schon zu vile druck? :-O oder soll ich mich mal bei ihr für einen abend anmelden und mit einer flasche wein ankommen? dann hat sie zwar die kids, aber schlafend...
mameha
mameha | 13.11.2009
8 Antwort
@mameha
Die Kinder sind immer dabei ??? Wenn ich mal jemanden zum richtig ausheulen brauchte haben wir uns ohne Kinder getroffen am Abend auf ein Bierchen. Irgendwie raus und Abstand gewinnen. War irgendwie anders, als wenn man immer mit dem halben Ohr woanders hinhorcht
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
danke für die blumen ;-) mein problem ist eben, dass sogar SIE es sagt, dass was nciht stimmt, dass sie probleme haben und dass sie zum teil nicht mehr weiter weiss...aber wenn ich dann vorsichtige fragen stelle, dann sagt sie doch "och, das wird schon irgendwie werden"und ann weiss ich nciht mehr weiter: will sie darüber reden wenn sie das thema eigentlich offen und ehrlich anspricht, oder will sie nicht ...
mameha
mameha | 13.11.2009
6 Antwort
Nicht direkt fragen ... aber mach ihr ein Angebot
Sag Ihr das Du den Eindruck hast, da stimmt was nicht und wenn sie reden möchte, dann kann sie gerne zu Dir kommen und Dir einen Blumkohl ans Ohr quatschen. ich persönlich könnte mir Dich sehr gut als Gesprächspartner für so ein schwieriges Thema vorstellen
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2009
5 Antwort
@tinchris
nööö, sie sagt es schon, dass ihr was am herzen liegt....hat irgendwie heute auch angedeutet... doch wenn wir zusmmen sind dann bleibt es bei den andeuetungen und wir reden nicht darüber. vielleicht braucht sie wirklich nur einen anstoß...?!
mameha
mameha | 13.11.2009
4 Antwort
Hey
Ja wenn Du sie sehr gern hast und Dir das wichtig ist, auf jeden Fall! Wenn sie sich traurig angehört hat ist das ja schon ein Zeichen für Offenheit Dir gegenüber! Ich denke sie will Dich genausowenig überfallen.... sonst hätte sie am Telefon ganz anders geklungen! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
3 Antwort
hm das ist schwer zu sagen
frag sie doch einfach mal ob sie was auf dem herzen hat worüber sie reden möchte du hast den eindruck das sie was bedrückt!! und wenn sie dann sagt das alles ok will sie wohl nicht mit dir darüber reden...vieleicht aber platzt dann auch alles aus ihr raus..ich würde es versuchen den für sowas sind freunde da auch wenn man sie noch nicht lange kennt!!
tinchris
tinchris | 13.11.2009
2 Antwort
...
direkt ansprechen vielleicht nicht aber schon sagen wenn sie jemanden braucht bist du für sie da wenn ich probleme habe hat es mir immer geholfen zu reden
Petra1977
Petra1977 | 13.11.2009
1 Antwort
Hallo
Frag sie doch mal ob ihr euch treffen wollt evtl. ohne Kids und sag ihr deine sorgen vielleicht fehlt ihr der Anstoß zu diesen Thema und biete ihr hilfe an wenns nötig ist ! So hab ich das bei einer Freundin gemacht! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie würdet ihr reagieren?
22.08.2012 | 34 Antworten
ebay- Wieviel würdet ihr
18.08.2012 | 3 Antworten
Würdet ihr..
13.08.2012 | 17 Antworten
was würdet ihr machen?
09.08.2012 | 14 Antworten
was würdet ihr sagen?
24.07.2012 | 22 Antworten
Würdet ihr das machen?
23.07.2012 | 20 Antworten
Was würdet ihr machen
12.07.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading