ich bin enttäuscht

Albina19
Albina19
11.06.2009 | 3 Antworten
hallo ich bin total enttäuscht von meinem freund.
ich bin atheistin und er versucht immer wieder mich zu bekehren.
zeigt mir bücher, macht meine überzeugung lächerlich und akzeptiert das einfach nicht.
ich akzeptiere doch auch das er katholisch ist auch wenn ich es gerne anders hätte.aber ich respektiere ja andersdenkende.
aber ich finde seine bekehrungs versuche beleidigend und verletzend.
was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ja aber
er meint er findet es komisch. warum und wiso hab ich auch nicht verstanden. dabei ist er nichtmal sooooo katholisch
Albina19
Albina19 | 11.06.2009
2 Antwort
Hallo
Hast du schon mal mit ihm darüber geredet und ihm gesagt das es dich verletzt??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2009
1 Antwort
Find ich auch blöd....
Würde sich dadurch etwas ändern? Ist dein Freund sehr katholisch... Ich bin auch katholisch, aber ich renne nicht jeden Sonntag zur Kirche und finde das auch nicht nötig. Ich kann doch auch zu Hause für mich beten, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Ich denke es ist richtig, dass man alle Glaubensrichtungen kennen sollte um sagen zu können, das das nichts für einen ist, aber man muss auch sehen, das es Leute gibt die nicht ihre Religion gefunden haben. Früher war das bestimmt wichtiger, heute denke ich spielt der Glaube nur noch eine Untergeordnete Rolle. Frag ihn doch einfach mal warum er so darauf pocht, dass du dich für seine Religion interessierst oder gar konvertierst? Würde dich das zu einem anderen Menschen machen, zumindest in seinen Augen? Wärst du dann besser?? Meist kommen solche Sachen von den lieben Schwiegermamas. Ich denke in einer Beziehung sollte man den anderen grundsätzlich nicht verändern, denn dann ist es nicht mehr die Person in die man sich doch eigentlich verliebt hat, oder? Und da gehören Glaubensfragen auch dazu.
tamaravb
tamaravb | 11.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Enttäuscht nach dem Outing
19.08.2015 | 20 Antworten
SST negativ-total enttäuscht
26.06.2014 | 8 Antworten
Bin wütend und enttäuscht
16.01.2014 | 85 Antworten
Ich bin so enttäuscht
29.11.2013 | 21 Antworten
Mutter-Kind-Kur.bin etwas enttäuscht
26.03.2013 | 11 Antworten
Enttäuscht
15.06.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading