gemeinsames konto

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.05.2009 | 11 Antworten
hi,
mein schatz und ich wollen nächsten monat heiraten und ich habe mich mit ein paar freundinen letztens darüber unterhalten ob ein gemeinsames konto praktischer sei und die meinten das das echt okay ist, aber ich weiß nicht. (denk)
wie ist das bei euch so, was habt ihr für erfahrungen gemacht?

danke, lg natascha (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wir
haben ein gemeinsames Konto.alle verheirateten die ich kenne haben das.Klappt super.bin auch der meinung wenn man verheiratet ist gibts kein ""dein und mein"" mehr sondern nur noch ""unser"". So ist das in einer Familie. wüsste nicht wieso man 2 konten haben sollte.aber das muss wie bei allen dingen jeder selber wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
10 Antwort
Gemeinsame Konten
Mein Mann und ich haben gemeinsame Konten seit wir verheiratet sind Alles Gute für euch!! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
9 Antwort
hm,
ich les hier immer "ich will mich nicht rechtfertigen". was habt ihr denn für männer?? wir sind jetzt gut 9 jahre verheiratet, und haben seitdem auch nur ein gemeinsames konto. wir stehen auf dem standpunkt, dass es ab der hochzeit kein "mein" und "dein" mehr gibt. es ist alles "unser". es gab zeiten da hab ich mehr verdient, und seit die zwerge da sind verdient er mehr. aber das hat uns nie interessiert. meinem mann wollte ich einmal erzählen, dass ich eine grössere summe ausgegeben habe. da winkte er ab und meinte "wenn ich an den automat gehe, dann will ich dass noch geld auf dem konto ist, und ich was abheben kann. der rest ist mir egal. du wirst schon das richtige machen". ich finde wenn man an einem strang zieht, sich versteht und vertraut, dann gibt es da keine probleme. viel glück für euch zwei!
zwackl
zwackl | 28.05.2009
8 Antwort
hallo
ich bin jezt 8 jahre mit meinem mann verheriatet und wir haben schon immer getrennte konten.ich finde es ok.mein mann bezahlt miete, auto, versicherungen, strom, telefon .... und ich gebe geld aus für lebensmittel, klamoten....... wir kommen gut klar damit so gesehen ist es alles unseres geld.sagen wir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
7 Antwort
Getrennt & Gemeinsam
Also wir sind jetzt seit bald 7 Jahren verheiratet und wir haben quasi 3 Konten. Jeder hat sein eigenes und wir haben ein gemeinsames. Jeder bekommt sein Gehalt auf sein Konto und zahlt per Dauerauftrag einen bestimmten Betrag monatlich auf das gemeinsame Konto ein. Vom gemeinsamen Konto gehen dann Versicherungen, Urlaub oder Anschaffungen für die Wohnung weg. Ich find das echt gut. Bin da eher der Typ "unabhängig", muß mich nicht für irgendwelche Ausgaben rechtfertigen . Ich denke, es sollte jeder so machen wir er meint, aber sich Gedanken zuvor zu machen ist nie verkehrt. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ganz tolle Hochzeit!!!!
katrin76
katrin76 | 28.05.2009
6 Antwort
gemeinsames konto
hallo! wir sind zwar noch nicht verheiratet aber wollen es auch bald und wir ahben schon seid ca. 2 jahren ein konto zusammen. hab eigentlich keine negativen erfahrungen gemacht. lief allles super bis jetzt und hatten deshalb auch noch nie streit. ich kann dir also nur positives dazu sagen. achja und herzlichen glückwunsch überhaupt das ihr heiraten wollt.
DieKleineEla
DieKleineEla | 28.05.2009
5 Antwort
ich glaub ich würd immer einzelne Kontan haben wollen
Dann ist man nicht immer Rechenschaft schuldig, wenn man mal was für sich alleine kauft und er wäre es auch nicht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.05.2009
4 Antwort
Mein Mann
und ich haben schon immer getrennte Konten. Ich finde das besser.
Judithdiva
Judithdiva | 28.05.2009
3 Antwort
Ahso
und natürlich mein glückwunsch zur Hochzeit ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
2 Antwort
bei uns ist es so
wir sind seit 7 Jahren zsammen nd seit 5 Monaten verheiratet und wir hsben getrennt Konten und das wird auch so bleiben. Ich habe nämlich kein Bock mich zu rechtvertigen, ohmneshc da hast eGled geholt und da schon wieder.... nee, danke, acu wenn mein Mann das niemals sagen würde, aber trotzdem, irgendwann würde es trotzdem mal passieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
1 Antwort
Wir sind
Jetzt zwei jahre verhéiratet und haben ein gemeinsames konto.Wir finden es super.Es geht einfach leichter alles.Liebe grüße und eine schöne hochzit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten
p-konto
05.02.2012 | 18 Antworten
Konto nicht gedeckt HILFE
29.07.2011 | 20 Antworten
Konto zusammenlegen
27.01.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading