Darf er bei seiner Freundin übernachten?

Careen
Careen
12.05.2009 | 14 Antworten
heey.
hab da mal eine frage.
mein sohn (15) kam jetzt schon öfters an und wollte bei seiner freundin(14) schlafen. Ich habe es bislang immer verboten ..
da sie jetzt aber schon öfters ankamen und gefragt haben bin ich mir nicht sicher, ob ich es erlauben soll oder nich.
was meint ihr?
Lg Careen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es ihm erlauben. Klar gehen da einem eine Menge Dinge durch den Kopf und man macht sich Gedanken. Aber wie einige schon angesprochen haben, vllt macht er es irgendwann heimlich und was is wenn dann was passiert. So weißt du immerhin wo und bei wem er ist ... und wenn sie dann miteinander schlafen ... naja dann passiert es halt. Ich persönlich finde 14/15 nicht zu Jung. Da finde ich ins Koma gesofenen 14/15 jährige wesentlich schlimmer.
Lolilia
Lolilia | 13.05.2009
13 Antwort
würde es schon erlauben
Ich würde es schon erlauben, wenn ers heimlich macht und vorschiebt er schläft beim Kumpel ist doch auch doof, er war aber ehrlich zu dir, ein Versuch wär es doch werd, wenn dein Sohn und seine Freundin gut aufgeklärt sind falls zwischen den beiden was passiert ist doch nix dagegen einzuwenden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
12 Antwort
...
hi, also ich kenn es von mir daheim so das ich etwa mit 14 auch bei jungs hab schlafen dürfen. und hab es bei freundinnen von mir mitbekommen die das nicht dürften, die haben's dann heimlich gemacht. da war dann irgend ne freundin die ausrede dafür das die bei ihrem freund schlafen durfte. naja meiner mum war es da lieber das sie gewusst hat wo ich bin statt das sie am ende von mir angelogen wird und sie sich nimmer darauf verlassen kann das ich wirklich da bin wo ich es gesagt hab.
SweetCoco
SweetCoco | 12.05.2009
11 Antwort
tracy
aber die dauernden moralprädigen haben aber anscheint nicht wirklich geholfen^^ ist nicht böse gemeint bist aber dennoch früh schwanger geworden
Taylor7
Taylor7 | 12.05.2009
10 Antwort
was bringt es dir denn
es ihm zu verbieten? wenn sie miteinander schlafen woll dann können sie es auch tagsüber machen. und lieber bei einem von den beiden zu hause, als irgentwo im wald oder sonstwo. ch weiß noch selber wie das war, meine eltern wollten es auch nicht, aber haben dann doch nachgegeben, weil es ja doch keinen sinn hat. und ich denke mit 15 ist es echt ok, lass ihn
jersey_
jersey_ | 12.05.2009
9 Antwort
Also ich kann nur davon reden
wir es meine Eltern bei mir gemacht haben! Also ich durfte mit 13 schon bei anderen Leuten schlafen! Habe davor aber immer eine Moralpredigt und immer wieder aufs neue eine Aufklärung bekommen!
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.05.2009
8 Antwort
Mir
wäre es lieber sie wären in einem Bett wie sich sonst irgendwo rum zu treiben... Früher oder später wird "es" sowieso passieren, da könnt ihr nichts dran machen.... Wir waren "früher" doch nicht anders, oder?
bunteblume
bunteblume | 12.05.2009
7 Antwort
das solltest...
...du vielleicht mit den eltern von dme mädel mal besprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
6 Antwort
also ich bin ja auch erst 19
aber ich würde es erlauben wenn die eltern einverstanden wären ich weiss nur wenn man mehr erlaubt passiert weniger weil es dan nicht mehr so interessant ist ich spreche aus erfahrung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
5 Antwort
Ich finde man sollte den Kindern ab einem gewissen Alter ruhig auch mal was zutraun...
Besser sie dürfen beim jew. anderen übernachten als sie suchen sich ganz exotische Plätzchen für die "traute" Zweisamkeit. Verhindern kann man da wohl ohnehin nichts mehr - nur zusehen das alle Bestmöglich aufgeklärt sind... Wenn alle Parteien einverstanden sind könntet ihr es ja mal versuchen. Alles Gute
bengale84
bengale84 | 12.05.2009
4 Antwort
ich würde es nicht erlauben
ist aber ne schwierige situation, aber ich würde trotzdem hart bleiben. sollten die beiden miteinander schlafen wollen, hätten sie sicherlich auch anderweitig dazu zeit, aber wenn er dort übernachten darf, wäre das ne art freifahrtschein. käme bei mir nicht in frage. mit 14 ist das mädchen definitiv noch zu jung!
julchen819
julchen819 | 12.05.2009
3 Antwort
ich würde es erlauben
und mit der mama vorher absprechen ob sie es denn überhaupt erlaubt.. und eventuell über verhütung reden
Taylor7
Taylor7 | 12.05.2009
2 Antwort
hihihi
sorry musste jetzt einfach lachen weil ich grad an meinen vater denken musste wenn ich in dem alter bei meinem freund schlafen wollte, er hats zwar erlaubt weil ich die pille genommen habe aber immer mit dem Satz: Aber nur in getrennten Betten!!!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 12.05.2009
1 Antwort
ich
durfte das in dem alter noch nicht, unter 16 nie. Mir wäre es glaube auch zu riskant. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

meine freundin
19.08.2012 | 14 Antworten
ich frag mal für ne Freundin
13.08.2012 | 17 Antworten
"Unsichtbare Freundin" meiner Tochter
15.07.2012 | 9 Antworten
hallo
23.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading