Das erste Mal nach der Entbindung

baerchen21
baerchen21
24.08.2008 | 7 Antworten
Hallo Mamis,

habe vor fast genau sechs Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist im eigentlichen auch schon ganz vorbei. Das Leben mit dem Baby hat sich jetzt auch schon ganz gut eingespielt und man macht sich nun langsam Gedanken über das erste mal nach der Geburt.

Ich hatte bei der Entbindung einen Dammschnitt, dieser ist zwar schon gut verheilt, aber wenn ich jedoch jetzt an Sex denke, wird mir richtig mulmig im Bauch. Ich meine damit, dass ich richtige Angst vor dem Sex mit meinem Mann habe. Zum einen wegen dem Dammschnitt und zum anderen wegen der ganzen Verletzungen im Scheideninneren. Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber als bei Google über das Thema etwas rumgestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass oft geschrieben wird, dass Sex nach der ziemlich schmerzhaft sein kann.

Wie war des denn bei euch? Evtl. nach einem Dammschnitt? Hattet ihr auch Angst oder Schmerzen und wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder mit eurem Partner intim werden konntet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn diese würden mir bestimmt weiterhelfen. Im vorab schon mal vielen lieben Dank. Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
**
Ich hatte einen Dammriss 4. Grades.Wir haben erst nach 5 Monaten wieder GV gehabt.Naja, man muss sich erst wieder daren gewöhnen und locker lassen, weil man ja auch das Trauma der Geburt noch im Hinterkopf hat.Jetzt klappt es schon wieder wie früher.
yagmur1
yagmur1 | 24.08.2008
2 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
hab keine angst davor und geh die sache so entspannt an, wie nur möglich! lass dich von deinen mann massieren das entspannt nicht nur, das locker auch auf. wenn der dammschnitt gut verheilt ist, dann musst du dir wegen schmerzen keine gedanken machen. es könnte angehen, dass es beim ersten mal etwas mehr spannt als vor der geburt, aber das gibt sich wieder! viel spaß beim neu-entdecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2008
3 Antwort
..
hab vor ca. 3monaten entbunden. hatte damm-und scheidenriss ... und bis heute auch keinen sex mehr ^ ^ bekomm auch halb panik, wenn ich nur an gv denke ^^ mein freund tut mir schon n bisschen leid
Viqui
Viqui | 24.08.2008
4 Antwort
Dammriss 1. Grades... höhere Zahl = noch schlimmer?
Ich hatte 8 Wochen danach den ersten GV, aber gleich am ersten Tag zuhause ein heisses Petting und das war so "schlimm"!!! Wollte und dürfte nicht, kam mir vor wie eine 13 Jährige! Aber schön war es trotzdem ... Also dran denken, dass es weh tun kann, tut man auf alle Fälle - macht es so, als wäre es Eurer 1. Mal!!! Und so ist es dann auch bei mir gewesen - kurzer Schmerz und dann ging die Post ab ... alles Weitere hat sich ergeben! Sollte der Schmerz zu groß sein - verschiebt das erste Mal noch mal! ;O) Jetzt ist der Sex wie vor der Schwangerschaft. Meine Bedenken waren ja noch, dass ich weiter geworden bin, aber eher das Gegenteil ist der Fall - ich spüre ihn zumindest mehr als vorher! Er sagt - "ich " bin wie immer! Also - immer schön entspannt und viel ERfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2008
5 Antwort
Re: RE: Re: ;-)
hey, hab vor 15eochen mein baby bekommen- ich hatte auch einen dammschnitt..u direkt nachm wochenfluss, der 7wochen gedauert hat auch wieder sex gehabt..beim ersten mal wars schon etwas schmerzhaft aber der körper muss sich halt erst wieder dran gewöhnen..das klappt schon!!!
AufgehtsAbgehts
AufgehtsAbgehts | 24.08.2008
6 Antwort
Das kenn ich...
Bei uns ist die Geburt jetzt 6 Wochen und drei Tage vorbei. Ich hatte auch seid der Geburt Angst vor dem "ersten Mal" aber es gab keine Probleme Klar wir waren zu anfang etwas vorsichtig.Laut meinem Frauenarzt hätten wir nach 2 Wochen schon wieder Sex haben können, das wollten mein Mann und ich aber noch nicht.Als aber dann mein Wochenfluß edlich vorbei war wollte ich endlich wieder mit meinem Mann intim werden. Ich denke wenn du mit deinem Mann redest das du etwas Angst hast und ihr dann einfach vorsichtig seid wird das auch klappen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2008
7 Antwort
Dammschnitt
Ich bin einmal geschnitten und einmal gerissen, beides mal genäht worden. Gab bei beiden "das1.Maldanach" keine Probleme, keine Schmerzen, aufreissen oder sonst was. Beide Male nach ca. 2 Wochen nach der Entbindung. Sag deinem Mann, dass er das erste Mal danach vorsichtig wie bei einer Jungfrau sein soll LG
spicekid44
spicekid44 | 24.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Lachgas bei Entbindung?erfahrungen?
01.08.2013 | 14 Antworten
Pilz & Entbindung
23.10.2010 | 8 Antworten
entbindung mit schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading