Schwanger?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.12.2016 | 37 Antworten
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen ... ( wobei ich gehofft habe so schnell nicht in diese Lage zu kommen)
Also ich bin jetzt so etwa 15 Tage +/- überfällig oder so 4.-5. Woche ... so genau weiss ich es gar nicht, weil ich gerade der Kupferspirale eine zweite Chance gebe ( bin mal vor Jahren mit Kupferspirale schwanger geworden).
Naja, jedenfalls keine Regel in Sicht, der Schwangerschaftstest, so einer für blöde, wo man keine Linie rätseln muss, behauptet frecherweise, ich sei schwanger. Das steht da einfach quer im Fenster geschrieben " pregnant".
Weiss der denn nicht, dass ich ne Spirale habe?!
Gut, dachte ich, mach ich mal noch ein paar davon. Die haben sich alle gegen mich verschworen, entweder werfen sie mir dieses " pregnant" Wort um die Ohren und sie zeigen mir fette Linien paralel oder gekreuzt.
Naja, auch Schwangerschaftstest können ja falsch positiv sein!
Schwangerschaftsanzeichen?
Nöö!
Bin ziemlich zickig in letzter Zeit.
Das liegt aber nicht an hormonellen Dysbalancen sondern daran, das mein Mann wie Bolle auf dem Triumpfzug durch die Wohnung flaniert, weil seine Krieger sogar die Spirale überlisten! Männer!
Sozial:
Nee bin ich nicht bereit!
Meine Kleine ist noch nicht mal ein Jahr, mein Grosser leidet unter der Wahnvorstellubg, das er mit 12 in der Schule fertig ist ( er wurde nun schon vier Mal von freundlichen Stadtpolizisten zur Schule chauffiert, nachdem sie ihn in Zürich aufgelesen haben) , mein Mann ist wieder in fie alte workaholic Schiene gerutscht ... ich wäre nicht überrascht, kleine Notebooks versteckt in Küchenschränken und Bücherregalen zu finden ... jedenfalls ist der Gute nie da.
Und ich?
Ich arbeite seit einem Monat wieder!
Wie soll ich meinem Chef das denn antun?
Und mein Facharzt? Weit weg!
Meine Doktorarbeit? Ich hab gerade keinen Kopf zum denken!
Eibe Freundin hat mir msl versprochen, das msn mit Ende 30 nicht mehr so leicht schwanger wird! Dumme Gans! Die will nur Patenpante werden!
Und überhaupt! Wie wird man drei Kindern gerecht? Wie schaffe ich das, das keunes zu kurz kommt?!
Das macht mir Angst.
Also, hab ich noch Hoffnung, das sich die Tests irren und ich mal endlich meine Regel bekomme bevor mein Leben völlig im Chaos versinkt?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oh Schatzii ... was soll ich dazu sagen? Ja, das ist alles voll doof und ätzend ... aber da will jemand ganz ganz ganz doll zu Euch!!! Lies das Buch mal :-) http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-596-19634-0.pdf Tut mir leid mein Liebes, auch wenn ich Angst, Sorge und Frust verstehen kann, freu ich mich :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
2 Antwort
Weißt Du, Heida, manchmal ist das Leben gut zu mir. Heute zum Beispiel. Gestern wollte ich Dir eine Nachricht mit eben dieser Frage stellen, heute sehe ich Deinen Beitrag. Chaos ist was gutes. Eine Bekannte von mir sagte mal es sei sehr beruhigend, dass auch gute Menschen sich fortpflanzen. Weil es dann den Kindern dort gut geht. Und wenn Dein Leben jetzt also chaotisch wird, dann freue ich mich einfach. Für die Kinder. Weil DU für sie da bist. Alles Liebe! Schnurps
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
3 Antwort
Hallo Heida, da wird Dein Chef wohl noch eine Weile ohne Dich auskommen müssen. He, Du hast eine Spirale ... Du wolltest nicht schwanger werden. Was will er Dir sagen? Du hast in keinster Weise fahrlässig gehandelt von wegen ich zähle mal meine unfruchtbaren Tage und gehe auf Risiko. So wie ich hier von Dir immer lese bist Du eine taffe Frau die auch 3 Kinder in den Griff bekommt inkl. Workaholic. Alles Liebe
EmmaKJ
EmmaKJ | 07.12.2016
4 Antwort
@Dajana01 Du spiegelst meine Ambivalenz :-) Ich bin geschockt, frustriert, aber schon wieder voll auf der keine Rohmilchprodukte, Kaffeelimit und Folsäureschiene. Ich werde mir sicher deine Buchempfehlung ansehen, denn mein Bruder hat mir via amazon das Buch " Verhütung für Dummies" geschickt. Ein Grund waram derlei Informationen nicht so schnell zu Brüdern durchsacken sollten, aber ist ist leider mit meiner besten Freundin zusammen. Ich bewundere dich. Mir machen drei Kinder Angst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
5 Antwort
@Schnurpselpurps Das hast du lieb gesagt, ich hoffe nur, ich kann dem gerecht werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
6 Antwort
@EmmaKJ Oh, ich wünschte, ich wäre so taff. Derzeit habe ich ein festes Heuldate mit meinem Sofa immer so um 22 Uhr wenn alle Kinder im Bett sind. Eigendlich bin ich nur eine der Frauen die beides will, Kind und Karriere, und langsam merkt, das das ziemlich schwer ist. Da werde ich mich zukünftig noch mehr anstrengen müssen und einige Karriere Abstriche sind wohl auch fällig. Verhütung ... wenn es nicht so grotesk wäre, wäre es fast komisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
7 Antwort
Och Süße *drück*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
8 Antwort
Hab mit Männe gesprochen.Wenn Du mich brauchst, komm ich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
9 Antwort
Heida, ich kann die Angst, die Unsicherheit gut verstehen. Drei Kinder sind viel. Das ist schon eine Herausforderung. Auch weil zumindest Dein Großer ja nicht ganz einfach ist. Weine ruhig. Du darfst Dich hier bestimmt auch ausgiebig mal ausheulen, wenn es hilft. Gerade hattest Du wieder zu arbeiten begonnen, hast Pläne gehabt, die nun alle irgendwie, naja, zumindest mal angepasst werden müssen. Zack, alles wird über den Haufen geworfen. Habe ich es überlesen, oder hast Du noch nicht geschrieben, was Dein Mann zu dem Thema meint? Trotz all dem bin ich sicher, dass dieses Kind zu DIR will. Und dass es damit ganz recht hat. Bedenke: Kinder werfen ohnehin immer alles über den Haufen. Sie verbreiten Chaos wo sie nur können. Dieses Kind macht also jetzt schon alles richtig. Ich bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich lieb in den Arm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
10 Antwort
@Dajana01 Kann ich eigendlich auch mit kugelrunden Bauch am Feuer bei dir hocken? Wenn ich wieder ein Blutdruckproblem bekomme musst du den Hexenzikel in der Minimalstress Lightvariante machen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
11 Antwort
@Dajana01 Ich finde das klingt gar nicht bescheuert. Lieben Dank dafür. Und dann ist da noch das Frühjahr und der Hexenzirkel :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
12 Antwort
Du darfst den Hexenzirkel von mir aus an der Decke hängend machen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
13 Antwort
Bitte macht den nicht im März! Da muss ich auf lauter Verwandtengeburtstage ... Und ich will doch auch kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
14 Antwort
@Schnurpselpurps Ach Schnurpsel danke ... Mein Mann ist grenzenloser Freude und unerträglichen Stolzes ... aber seine Karriere steht ja auch nicht zur Debatte und mein Job ist für ihn nur " damit Frauchen sich nicht langweilt und Geld zum vershoppen hat". Er hatte schon kurz nach der Geburt unserer Tochter begonnen davon zu reden, das die ganzen Babysachen sich mehr rentieren, wenn sie doppelt gebraucht werden und das die Kleine ja gut gelungen ist und man das ja gleich wiederholen könnte ... er ist da etwas naiv.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
15 Antwort
@Dajana01 Wieso hab ich gerade dieses Bild aus dem Film, " der Exorzist" vor Augen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
16 Antwort
@Schnurpselpurps Ja, ich befrag mal den Herrn Naegle wann der Zeitpunkt günstig wäre und dann müssen wir das mal bedprechen und in Angriff nehmen. März ist vielleicht noch etwas frisch, nass, ungemütlich, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2016
17 Antwort
Warum hast du die Kupferspirale, wenn du damit schon mal schwanger geworden bist? Lass sie dir erstmal ziehen, vielleicht hat sich dein Problem damit auch schon. Obwohl ich es mehr als sarkastisch finde in einer stabilen, kinderfreundlichen Ehe bei einer Ss von Problem zu reden. So ... jetzt bin ich wieder brav ... Dein Mann scheint gut zu verdienen, dein Großer ist 12 und aus dem Gröbsten raus ... ausser das er halt pubertiert. Und die zwei Kleinen hättest du fast in einem Aufwasch. Aus meiner Sicht hört sich das ziemlich gut an. Mach dich nicht verrückt, du schaffst das schon. So ein kleines Lebewesen ist doch immer wieder was ganz besonderes. Du wirst instinktiv alles richtig machen für jedes deiner Kids. Ich drück dir die Daumen und ... herzlichen Glückwunsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2016
18 Antwort
waass??????? ich les das grad erst ... heiddiiheidooheidaa ... huch *G* süsse das ist doch cool. dein leben versinkt nicht im chaos ... das packst du..ach gott ich freu mich wie ein schnitzel ... das schaffst du. situativ scheint ihr ja gut abgesichert zu sein. also das braucht schon mal keine sorge zu sein. doktorarbeit, arbeiten an sich, dann ruht es eben nochmals ein wenig. sieh es so: bis du in rente gehst sind es noch VIELE jahre. also geniess es, dass du nochmal 2 oder 3 davon anderweitig verbringen kannst. deinen facharzt und all das andere, das kommt halt dann bissi später, aber es kommt :) und da gibts ganz andere wo man sich denkt "oh gott die und a kind" ... ne ne du machst das ... *gg* heidiiheidoheidaa
Brilline
Brilline | 08.12.2016
19 Antwort
@Brilline Und ich hatte es dir extra in die Nachricht geschrieben, die dann nur als Bruchteil ankam! Habe gerade mal einen Ultraschallkopf auf den Bauch gedrückt. Mit Bauch einziehen, tief Luft holen, Luftanhalten ... und was hab ich gesehen ... eine Gebärmutter und eine winzige keine schwarze Blase drin ... ich hab sie/ ihn schon lieb :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2016
20 Antwort
Ick freu mir immer noch so :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2016

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading