Baby baden ?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2013 | 12 Antworten
Halli hallo. Meine kleine ist 12 wochen alt und sie hasst das baden... baden sie alle 2 tage. habt ihr irgendeinen tipp wie ich ihr das angenehmer gestalten könnte ? Haben schon alles probiert. wie wars bei euren kleinen, gabs irgendwann mal einen wandel ? wie ist es jetzt ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine Tochter konnte lange gar nicht baden wegen einer orthopädischen Schien, Gips usw. Als sie nach Monaten wieder gebadet wurde, hat sie erst geschrien, sich aber recht schnell wieder daran gewöhnt. Ich würde einfach mal die Abstände länger machen mit dem Baden. Einmal in der Woche reicht völlig und nur wenige Minuten baden. Ein Badespielzeug kann jetzt auch langsam interessant werden. Wir sind dann auch ins Babyschwimmen gegangen. Mit anderen Babys zusammen ist das nochmal ganz anders. Das hat ihr gut gefallen. Mit Mama oder Papa zusammen in der Wanne baden, könnte auch helfen. Zur Zeit geht sie nicht mehr gerne ganz ins Wasser, obwohl sie gerne in kniehohem Wasser spielt.
Kristen
Kristen | 10.06.2013
11 Antwort
mein kleiner ist 8 mon und er wird einmal in der woche gebadet, ansonsten wird er mitm waschlappen gewaschen. alles 2 tage find ich auch zu oft.
juliaundthomas
juliaundthomas | 10.06.2013
10 Antwort
Also mein Großer mochte die Wanne auch nicht! War nur am Brüllen. Wir haben deshalb so einen Badeeimer gekauft. Darin hat er sich viel wohler gefühlt und hat es dann auch richtig genossen. Vielleicht hängt das mit der Positionnierung zusammen? Im Eimer hocken die Zwerge dann halt so drin, es ist eng und gemütlich. Wäre ja einen versuch wert.
mama-xty
mama-xty | 09.06.2013
9 Antwort
achte immer drauf wie die temperatur ist und wihtig ist erst die füsse nass dann po und rücken und erst dann rein ins wasser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2013
8 Antwort
hallo, wir haben sie nur 1x wöchentlich gebadet und nicht alle 2 tage... unser großer war auch sehr lange nicht vom baden begeistert, weiß garnicht mehr, wann sich das geändert hat. die kleine hat in der babybadewanne auch immer geschimpft. ab dem tag wo sie mit in die große durfte war baden dann super. nur haarewaschen ist immer noch zum weinen... vielleicht versucht ihr sie mal mit in die große badewanne zu nehmen , evtl. hilft es ja bei euch auch. ansonsten augen zu und durch und einfach zügig baden und anschließend viel kuscheln.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 09.06.2013
7 Antwort
Meine beiden haben Baden auch gehaßt. Ich habe sie deshalb nicht oder nur sehr selten gebadet, sondern mit einem Lappen abgerieben. Sie mochten es erst, als sie in der Wanne sitzen konnten.
Backenzahn
Backenzahn | 09.06.2013
6 Antwort
wir baden auch nur einmal die woche und eben bei bedarf häufiger. was hast du den schon alles probiert. ich würde auf jedenfall kein badezusatz ins wasser tun und wir haben sie immer nach dem essen gebadet damit sie entspannter ist. und natürlich in einem warmen raum und danach ins vorgewärmte handtuch gewickelt.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.06.2013
5 Antwort
ok, dann machen wir das jetzt 2 mal die woche... hoffe das bessert sich bald... danke schon mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2013
4 Antwort
Hallo! Meine Kleine hat das Baden auch nicht gemocht. Sie hat immer geschrien. War jedes Mal der reinste Horror. Eines Tages war es dann einfach weg. Gross lachen und plantschen tut sie nicht, aber sie weint nicht mehr und ab und an zeigt sie dabei ein kleines Lächeln. Keine Ahnung warum. Ich kann Dir nur den Tipp geben: ruhig bleiben. Ich gestalte das Baden immer gleich. Ausziehen, Weilchen nackt strampeln lassen auf dem Boden, baden, abtrocknen mit viel Gesang. Gesang kann ich mittlerweile weglassen. Ach ja, meine Süsse wird jetzt 22 Wochen und aufgehört hat das ganze so mit 15/16 Wochen.
Addison123
Addison123 | 09.06.2013
3 Antwort
Wir haben maximal einmal die Woche gebadet, bei Bedarf auch häufiger, ist heute noch so. Alle zwei Tage ist echt zu oft.
Leyla2202
Leyla2202 | 09.06.2013
2 Antwort
Es reicht wenn Du sie einmal in der Woche badest und sie sonst mit einem Waschlappen sauber machst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2013
1 Antwort
so oft mußt du sie noch nicht baden in dem alter, 2x/wö reicht vollkommen. vielleicht ists ihr zu viel.
SrSteffi
SrSteffi | 09.06.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
Baby das erste mal baden frage
14.02.2011 | 12 Antworten
Säuglinge / Babys Baden?
03.02.2011 | 11 Antworten
babies baden
17.12.2010 | 12 Antworten
wie oft 10 monate altes baby baden
03.11.2010 | 12 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading