Erfahrungen mit Sicher & Stark?

wizardry
wizardry
04.03.2015 | 1 Antwort
Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen mit den Workshops von Sicher & Stark (http://www.sicher-stark-team.de)? Bei meiner Tochter in der kleine steht so was gerade zur Debatte, aber ich würde gerne noch Erfahrungen aus erster Hand hören. Wäre toll, danke!
GLG
Bettina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Meine Tochter hat so etwas letztes Schuljahr gemacht, also in der 1. Klasse und ich fand es super, denn die Kinder lernen, wie sie sich in bestimmten bedrohlichen Situationen verhalten sollten. Das beginnt damit, dass sie verstehen, was sie selbst vermeiden können - also beispielsweise keine Umwege durch einsames Gelände gehen - bis hin zu Reaktionen, wenn sie angesprochen und weggelockt werden sollen. Ich muss sagen, so gut man im Elternhaus auch versucht, den Kindern solche Dinge mit auf den Weg zu geben, lernen sie es in der Gemeinschaft und professionell angeleitet, einfach viel besser. Und ich war jedes Mal erstaunt, wenn meine Tochter heim kam und mir ihr neuestes Wissen sehr selbstbewusst vortrug.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Ovu bei ES+6 & ES+7 stark Positivwarum?
10.07.2014 | 5 Antworten
blutzuckerwert bei fieber stark erhöht
04.08.2013 | 4 Antworten
Mittelschmerz sehr stark heute
11.02.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading