Ab wann anfangen Schulsachen zu besorgen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2013 | 15 Antworten
Morgen (kaffee)
Meine Maus kommt nächstes Jahr in die Schule. Habe mich letztens mit einer Mami unterhalten, deren Tochter auch erst nächstes Jahr eingeschult wird. Sie meinte, sie hätte jetzt schon alles da für die Schule. Nun frage ich mich, wann fange ich damit an? Dachte ja eigentlich es reicht, wenn ich ende des Jahres, anfang nächsten Jahres damit anfange...
Ist das dann zu spät oder ist die andre Mutti einfach etwas zu früh dran?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@BlondeHair [url=]http://www.otto-office.com/de/[/url] meinte ich.
BlondeHair
BlondeHair | 16.09.2013
14 Antwort
Das es bestimmte Marken sein sollen, davon habe ich noch nichts gehört. Früher gab es Briefe in denen standen, dass unterschiedliche Farben für unterschiedliche Fächer gelten. Das mit den bestimmten Marken klingt ziemlich teuer. Ich würde einfach mal durch die Läden stöbern und auch im Internet zum Beispiel bei http://www.otto-office.com/de/ gucken. Wenn es da Angebote gibt, kann man doch zuschlagen. Zur Not kann man die Hefer ja auch selbst noch gebrauchen, um seine eigenen Unterlagen zu sortieren...
BlondeHair
BlondeHair | 16.09.2013
13 Antwort
Meiner kommt auch dieses jahr und wir haben noch nichts. Es gibt schulen die verlangen bestimmte Marken und darum wäre ich vorsichtig jetzt schon etwas zu holen. Letztendlich würde es bei dir im regal liegen und das ein ganzes jahr. Ist doch auch doof.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
12 Antwort
Meiner kommt auch nächstes jahr aber ich werde mich hüten jetzt schon iwa zu besorgen. Zum einem wird an den meisten Schulen vorgeschrieben was an Stiften Heften etc und das ändert sich ja auch ab und an. Und zu Thema Ranzen wenn ich ihn jetzt ein Motiv aussuchen lasse, und er im nächsten Jahr aber nicht mehr mag na dann Prost Ich warte damit noch bis nächstes. Geld zur Seite legen und sparen kann man ja trotzdem schon. Aber alles andre finde ich persönlich zu früh.
Mamajustin
Mamajustin | 24.04.2013
11 Antwort
Hallo, meine älteste kommt dieses Jahr nach den grossen Ferien in die schule, vor einigen wochen haben wir einen Ranzen von Scout Modell von vorrigem jahr 5 teilig für 99 - euro bekommen im netz bestellt machen wir nächstes Jahr wenn die kleine in die schule kommt auch wieder so 5 Teile für 99- euro von scout LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
10 Antwort
meiner kommt dies Jahr rein und ich habe noch gar nichts. Schreibtisch, Stuhl und Ranzen werden im Juni gekauft. Und dann haben wir höchstwahrscheinlich auch schon die Liste von der Schule. Habe ich bei meiner großen auch so gemacht. Was soll ich das hier Monate rumstehen haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
9 Antwort
@rudiline Achherje, okay, da kann man ja in der Schule nachfragen, bei uns ist es zum glück egal, meine tochter hat ein einfachen Shirt und ne lange Jogginghose im Sommer dann halt ne Kurze.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
8 Antwort
@Aurora39 bei uns ist es aber so, dass spezielle sprotkleidung , d.h. ne spezielle farbe gewünscht wird...
rudiline
rudiline | 24.04.2013
7 Antwort
Ich habs immer so gemacht, das ich mit den Teuren Dingen anfing wie Tonister, Schultüte, die Kleidung . Was man noch im vorfeld kaufen kann ist der Malkittel, den Tuschkasten, Sportkleidung, dann hat man nur dann das was auf der Liste steht, die bekommt man leider in der regel kurz vorher, da muss man dann mit Bücher ca. 100 bis 150 , -€ noch mal rechnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
6 Antwort
also den ranzen haben wir im april geholt, den rest besorgen wir wenn wir wissen was sie genau brauchen. dafür bekommen wir nen zettel aus der schule. den bekommen wir hier, wenn wir die einladung für einen nachmittag der schule bekommen. an dem tag lernen die kinder schon ihr lehrer und den klassenraum kennen.
Schnucke85
Schnucke85 | 24.04.2013
5 Antwort
Nein also ich bin erst also als ich die Liste hatte mit den Sachen die er brauchte, meistens wollen die ja bestimmte Sachen haben. Selbst den Tornister hab ich erst kurz vorher besorgt weil der sollte die Grundschulzeit wenigstens halten und da der Geschmack von Kindern sich auch mal schnell ändern kann war ich da lieber vorsichtig ist ja gut und schön wenn die in der 1. klasse den felix hasen toll finden aber in der 4. sieht das dann sja schon wieder anders aus.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 24.04.2013
4 Antwort
nein...kauf ich dann wenn ich den zettel erhalte was sie genau brauchen..vorher nicht
keki007
keki007 | 24.04.2013
3 Antwort
Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule, Schulranzen hatten wir Weihnactehn 2012 schon, da es ein Geschenk der Uroma war. Schulsachen wie stifte usw, als wir die Liste von der Schule bekommen hatten. Und Schultüte wurde gebastelt vo nder Patentante
JACQUI85
JACQUI85 | 24.04.2013
2 Antwort
Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und wir haben diesen Monat Ranzen und Schultüte gekauft. Mit Stiften und Co warten wir, was auf dem Zettel von der Schule steht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.04.2013
1 Antwort
die ist z früh dran. es gibt vorher nen Elternabend, wo ihr nen Zettel bekommt, wo drauf steht, was ihr braucht une das ist von Schule zu Schule verschiedenen. lass dir Zeit.
rudiline
rudiline | 24.04.2013

ERFAHRE MEHR:

kennt ihr euch mit schulsachen aus?
31.07.2012 | 20 Antworten
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll
10.12.2011 | 4 Antworten
wann mit 2er Milch anfangen?
14.09.2011 | 18 Antworten
Umzug - Wann mit packen anfangen?
23.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading