Schultüte im Kindergarten ausgesucht

Tina3103
Tina3103
16.05.2012 | 11 Antworten
Ich bin ein wenig entsetzt. Mein Sohn hat sich im Kindergarten eine Schultüte zum basteln ausgesucht. Pink mit einer Fee! Bin ein bißchen besorgt, daß er damit an seinem großen Tag ausgelacht wird, Kinder sind so grausam. Soll ich einschreiten?? Was würdet ihr tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Habe mich jetzt mit der Erzieherin und meinem Sohn gemeinsam auf eine "Jungs"-Schultüte geeinigt. Zusätzlich darf mein Sohn sich seine Fee fürs Kinderzimmer basteln Vielen Dank für eure Bestätigungen.
Tina3103
Tina3103 | 16.05.2012
10 Antwort
@mam_von_4 Mein Sohn hat das Piratenmotiv aus dem Kindi gemeint. Die haben 4 Motive vorgegeben, aus denen die Kinder aussuchen konnten. Und da sie die im Kindi gemeinsam basteln, soll er seine eigene dann ja auch benutzen dürfen.
Tina3103
Tina3103 | 16.05.2012
9 Antwort
@Noobsy oh nein das hat sie zugelassen? verkleidet warst du? ja du hast recht kinder können grausam sein:(
larajoy666
larajoy666 | 16.05.2012
8 Antwort
auf jeden fall einschreiten!
larajoy666
larajoy666 | 16.05.2012
7 Antwort
@Tina3103 ähm, aus der kita oder was ich dir geschickt hab, bbbiinnn neugierig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2012
6 Antwort
@Tina3103 Ich würd ihm zwar auch was anderes vorschlagen, ihm aber auch gleichzeitig sagen, dass an seinem Wunsch an sich nichts schlimmes/ falsch ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2012
5 Antwort
habe mal mit ihm geredet und er kann sich auch gut die mit dem pirat vorstellen, die fand er auch schön. Daß er auf Lilifee im TV steht hab ich ja kein Problem mit, er ist ja auch erst 5. Daß die Erzieherin seine Wahl als OK bezeichnet hat, fand ich nicht so toll, was denkt die denn, was da passiert? Werde jetzt mal mit der Erzieherin ein Wort reden. Sonst macht er sich ja gleich am ersten Tag in der Schule zum Opfer. Und das will ich unbedingt verhindern, da er eh ein bißchen ein Aussenseiter ist.
Tina3103
Tina3103 | 16.05.2012
4 Antwort
http://www.ebay.de/itm/Schultute-Bastelset-Rennauto-Formel-1-RED-BULL-ohne-Rohling-Zuckertute-/160787152932?pt=Schule&hash=item256fa94024 zeig ihn die mal, ich hatte die zwar auch selber gemacht aber für meine tochter hatte ich eine bei Ebay gekauft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2012
3 Antwort
Ja also ich würde auf jeden Fall mit ihm reden. VIell gehst du mit ihm mal los und zeigst ihm andere tolle SChultüten - vielleicht kann er sich ja für eine andere begeistern? Ich denke auch, das das unter Umständen in die Hose gehen kann bei der Einschulung. Frage ich mich, warum die Erzieher da nix gemacht haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2012
2 Antwort
ganz ehrlich, ich würde einschreiten. wie du schon sagst, kinder können schrecklich ehrlich und direkt sein. vllt gehst du mit ihm mal in einen bastelladen oder sowas wo er sich andere modelle anschauen kann. vllt ist da ja was für ihn dabei alles gute
fabianjana
fabianjana | 16.05.2012
1 Antwort
Ich würde einschreiten und mit ihm zusammen ein anderes Motiv aussuchen. Mach es geschickt und schaut euch gemeinsam im Internet die Bastelsets an. Du kannst ihm alle Schultüten nennen, die zu ihm passen. Meine Mutter hat mir damals erlaubt, dass ich im Clownkostüm eingeschult werden darf. Was meinst du, wie die Kinder mich ausgelacht haben?
Noobsy
Noobsy | 16.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Was kommt in die Schultüte ?
25.08.2015 | 13 Antworten
kleine Schultüte für die Vorschule
20.05.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading