Dänische oder deutsche Schule?

aliona
aliona
22.01.2011 | 4 Antworten
huhu, schon seit 2 wochen kann nicht ruhig schlafen (muede) , die frage welcher kindergarten und später welche Schule lässt mich nicht in Ruhe. meine maus wird erst 2 und mit 3 muss ich mich entscheiden wohin .. nun hab mich in 2 kitas angemeldet: dänischer und ADS kita. Wenn meine kleine dänisch lernt in kita dann kann sie auch dänische schule hier besuchen( sschleswig-holstein) (später in Dänemark studieren), sollte sehr gut sein, sie wächst 2-sprachig auf (vorteil) und lernt alles auf dänisch. unsere deutsche grundschule und gemeischaftschule sind total schlecht( eltern wissen nicht wohin mit kindern, aber es gibt nur noch die beiden. Spreche selbst noch kein dänisch, aber bin am lernen und es klappt ganz gut.Hab noch 1 jahr und dann muss ich mich entscheiden, habe irgendwie angst das ich die falsche entscheidung treffe. HILFE! (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kita
Guten Morgen, also ich finde wenn Kinder zweisprachig aufwachsen kann nur Vorteile haben. Wir selbst wohnen im Moment in Schweden und meine Kinder gehen hier in die Schule bzw Kindergarten und kommen sehr gut zurecht. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
2 Antwort
...
wenn dein kind die möglichkeit hat, 2sprachig aufzuwachsne, würde ich es ihm/ihr ermöglichen.... heutzutage hat das nur vorteile!!! Und das Studieren im Ausland ist sehr gut und gern gesehen von späteren Arbeitgebern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
3 Antwort
...
wohnst du in der nähe der dänischen grenze, dann würde ich es auf jedenfall machen, ich hab 3, 5 jahre in flensburg gewohnt mein sohn hatte schon ein platz im dänischen kindergarten, von meinem ex die familie waren alle in dänischen kindergarten und in schulen, kann es daher nur empfehlen, denn auch die kosten sind geringer als in deutschen schulen. die mutter von meinen ex hat damals für ihre tochter einmal im jahr 34 dm bezahlt und sie hat alles da bekommen, hefte schulbücher etc war alles dadrin.
Petra1977
Petra1977 | 22.01.2011
4 Antwort
danke
jetzt habe ich endlich mut , finde auch 2 sprachen sind nie zuviel
aliona
aliona | 22.01.2011

ERFAHRE MEHR:

schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
völliges abschalten in der schule
10.09.2013 | 14 Antworten
deutsche bahn
28.03.2013 | 5 Antworten
Schule mit 6 oder mit 7 jahre?
19.02.2013 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading