Wer kennt sich mit dem Träumerchen Syndrom aus?

Leseratte2211
Leseratte2211
04.12.2009 | 2 Antworten
Ich war gestern mit meiner 10 Jährigen Tochter beim Psychologen weil wir sie mal testen wollten auf Adhs um meine Mutter zu beruhigen (dachte nicht das dabei was rauskommt). Jezt wollen sie sie nochmal sehen zu IQ Test weil sie bei dem gestrigen Test Perfekt war und sie glauben das sie überdurchschnittlich Intelligent ist.
Wir haben auch eine Broschüre für das Träumerchen Syndrom mitbekommen wo ich nach dem durchlesen wecht erschrocken war weil man den Eindruck hatte sich haben Jenny von Geburt an beobachtet und das als Broschüre zusammengestelt ihr gesamtes Verhalten!
Jetzt habe ich echt Angst das sie es hat (Die Ergebnisse bekomme ich im März). Der Kindergarten geht davon aus das meine jüngste (4 Jahre) an dem Zappelphilpp Syndrom leidet (Ist noch zu jung zum testen) Jetzt rennen wir wegen ihr schon von einem Termin zum anderen und jetzt das ich habe echt Angst das ich nicht damit umgehen kann oder das ich meinem Kind schade. Weiß irgendjemand was ich (ausser abwarten) tun kann ich habe Angst das diese Krankheit ihre schulische und dadurch auch die Berufliche Laufbahn kaputt macht oder das wir ihr nicht helfen lassen können weil das finanziell nicht hinhaut. Bitt kann mir jemand helfen (tempo) (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Ich hab ADS , mein Mann ADHS ... was möchtest Du denn wissen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
2 Antwort
Hi
Auf was muß ich achten ? Muß sie die Schule wechseln weil ssie vielleicht irgendwann mit den Lernstoff nicht zurecht kommt? Muß sie Medikamente nehmen? Wen sie Nachilfe brauchen sollte bekommen wir dan finanzielle Hilfe, weil wir es uns sonst leider nicht leisten können. Wie muß ich mit ihr umgehen ? Geht das vielleicht wieder weg? Wie kann sie damit leben ohne vor die Hunde zu gehen? Ich hoffe ich hab Dich nicht beleidigt wegen der letzten Frage, aber ich habe gelesen das solche Kinder als Jugendlich oft Suchtprobleme bekommen wie kann ich das verhindern? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
Leseratte2211
Leseratte2211 | 04.12.2009

ERFAHRE MEHR:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading