brauche Hilfe bei HA von meinem Sohn - Gedicht ausdenken

Engel0202
Engel0202
06.05.2009 | 11 Antworten
könnt ihr mir bitte helfen?
Mein Sohn soll sich ein Gedicht über die Umwelt von heute ausdenken.
Mir fällt nichts ein und im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Ist echt schlimm, was man so in der 3.Klasse können muß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
HI hier noch ein paar links....
http://www.handmann.phantasus.de/naturgedichte.html http://www.kurzgeschichten-gedichte.de/gedichte_natur.shtml http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/jahreszeitengedichte/index.php?fnr=308 http://www.gedichte.manu-baeren.de/naturgedichte/ http://www.gedichte.levrai.de/natur_gedichte_ueber_natur.htm Ich hoffe die reichen erstmal, um kreativ zu werden, denn wenn er sie so übernimmt bekommt es die Lehrerin sowieso raus. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
10 Antwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Umwelt
Hier drin stehen schonmal wichtige infos, und dann heißt es eigentlich nur noch reimen...
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
9 Antwort
z.b. Autobahn
Änderung der Witterung, Bauern usw. Thema hatten sie erst heute. Im Sachnunterricht haben sie jeden Tag etwas anders- echt furchtbar manchmal
Engel0202
Engel0202 | 06.05.2009
8 Antwort
achso
wenn gesagt worden ist mit den Eltern zusammen dann ist es was anderes. sorry!
GretaMartina
GretaMartina | 06.05.2009
7 Antwort
Dann hat er das Thema ja schon länger,
was hat er denn da so alles, nenn mal ein paar notizen bitte...LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
6 Antwort
aabb oder abab
ist egal, es kann auch lustig sein. Es geht um Umwelt früher und heute
Engel0202
Engel0202 | 06.05.2009
5 Antwort
@Engel0202
Muss es sich reimen? Wenn ja soll dann der erste Satz auf den 2. gereimt sein, oder soll der 1 satz mit dem 3 gereimt und der 2. mit dem 4. gereimt sein? LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
4 Antwort
doch
sie dürfen es mit den Eltern machen
Engel0202
Engel0202 | 06.05.2009
3 Antwort
Um was geht es denn?
Und was für ein Gedicht soll es sein...Also soll der Reim so sein: AABB oder ABAB oder muss es sich gar nicht reimen?
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.05.2009
2 Antwort
hallo ein geidcht ich hoffe nicht so lang
Aus der Kategorie „Gesellschaftskritisches“ : Ursula Geiger UMWELT Wieder hat die Erde gebebt und viele haben nicht überlebt. Schlamm hat Häuser begraben, von denen die sowieso nichts haben. Wieder hat die Natur gezeigt, dass unserem Tun sie sehr abgeneigt. Leider trifft es immer die Kleinen die dann bitteren Tränen weinen. Die Katasrophen nehmen immer mehr zu, die Umwelt kommt nimmer zur Ruh. Zuviel wurde ihr seit langem genommen, von uns hat sie dafür nichts bekommen. Qualmende Schlote, verseuchtes Wasser, geschlagene Bäume, es wird immer krasser. Ist das wirklich unserer Väter Erbe, wollten die, das alles verderbe? Im Zeiten des Aufbaus wurd vieles vertan, fangen wir desshalb von vorne an. Wir müssen schützen unsere Welt, für unnötige Dinge gibt`s doch auch Geld. Weniger Panzer und weniger Waffen, dann könnte man es wirklich schaffen. Gehen wir mit uns streng ins Gericht, wir brauchen die Natur, sie uns aber nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
1 Antwort
ähm
dein Sohn soll sich was ausdenken, nicht du sollst was aus dem Internet "klauen", oder?
GretaMartina
GretaMartina | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Gedicht für meinen Sohn
28.07.2011 | 7 Antworten
Gedicht/Programm 70 Geburtstag
19.10.2010 | 3 Antworten
gedicht für lehrerin
07.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading