ICH WERDE MEIN KIND TESTEN

Solo-Mami
Solo-Mami
24.03.2009 | 11 Antworten

Mit 5 3/4 Jahren ist sie eingeschult worden, das erste halbe Jahr hab ich sie begleitet, seit Monaten die selben Belehrungen:

GEHE NIEMALS MIT EINEM FREMDEN MIT !

Der Schulweg ist ca 60 m lang, dann die kleine Ampel und dann vielleicht noch mal 30 m und sie ist in der Schule. Wenn sie langsam läuft also keine 5 Minuten.

Fast jeden Morgen treffen wir unseren Hausmeister. Ein ganz netter und ein kleines Gespräch findet immer statt. IHN habe ich vorhin "verpflichtet"
Nicht Heute und auch nicht morgen, aber irgendwann in den nächsten 10 Tagen wird er ihr erzählen, dass er ne kleine Katze im Keller gefunden hat .. und dann werd ich es sehen: wird sie mitgehen wollen ? Oder hat sie es bereits verinnerlicht ?

50/50 .. ich werd sehen ..

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
super idee
Taylor7
Taylor7 | 24.03.2009
10 Antwort
das ist eine gute Idee und ich glaube
ich werde das auch mal so machen. Consti wird jetzt 8 Jahre alt und will mit aller Macht alleine seine Wege machen, wovon ich nicht wirklich begeistert bin. Aber ich werde das auch mal testen. Ich drück die Daumen, daß Nele den Test gut besteht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.03.2009
9 Antwort
oh
Kinder sind neugierig
Mutter61
Mutter61 | 24.03.2009
8 Antwort
Sie weiß, dass sie auch mit ihm nicht mitgehen soll
oder auch mit Eltern von Klassenkameraden ... erst wenn ich es erlaube, also davon weiß, es im Heft steht oder Fr. ...., ihre Horterzieherin es sagt ... Die Frage war nämlich nicht einfach zu klären: Wer ist ein Fremder? Ab wann ist es ein Fremder ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.03.2009
7 Antwort
Test ?
Hallo, ich habe das mit meinem Sohn auch mal so getestet, bin aber der Meinung das Sie den Hausmeister ja kennt und darum anders entscheidet. Eine Bekannte von mir hat meinen Sohn angesprochen, er kannte Sie nicht da Sie für viele Jahre im Ausland lebte, erzählte Ihm das sie kleine Hunde im Auto hätte welches in der nächsten Straße parkte, ER GING MIT ! Er war da 7 und dachte einer Frau kann er vertrauen, herber Rückschlag für mich. Alles reden vergebens und wieder weiter reden und hoffen. Liebe Grüße
pocahonda
pocahonda | 24.03.2009
6 Antwort
ich würd auch sagen
das sie mitgeht schließlich kannt sie ihn ja. musst sie vielleicht noch drauf eichen das wenn sie alleine ist auch nicht mit bekannten mitgehen soll. aber die idee ist echt nicht schlecht.
candy7
candy7 | 24.03.2009
5 Antwort
Puh...
nicht ganz unbedenklich. Hallo du, die Idee find ich gut, aber wenn sie schon verinnerlicht hat dass sie nie mitgehen darf und das Menschen die vordergründig nett sind durchaus böse sein können, wie glaubst du wird sie die verbleibende Grundschulzeit ihren Hausmeister betrachten? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
4 Antwort
Jessi auch wenn sie ihn "kennt"
von den kurzen Gesprächen, trotzdem ist er ein fremder Mann! Denke mal Judy will damit bezwecken, dass sie nie niemals mit jemanden mitgeht, auch wenn sie ihn ein bißchen kennt. Wenn man überlegt, dass Mißbrauch auch in der eigenen Familie vorkommt , finde ich das eine sehr gute Idee. Judy, werde ich mir merken und das dann in circa 6 Jahren auch so handhaben. Man tut halt alles, um sein Kind zu schützen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
3 Antwort
test
keine schlechte idee, aber sie kennt den Hausmeister und vermutlich denkt sie sich das dies nicht schlimm ist!
made88
made88 | 24.03.2009
2 Antwort
Das ist gut...
...aber leider keien Garantie. Selbst wenn sie bei ihm nichtmitgeht, weißt du nicht, ob sie beim nächsten mal wieder so machen würde!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
1 Antwort
............
sie kennt ihn dann doch oder ? sie sieht dich ja mit ihm reden ?? aber eine gute idee
jessi210
jessi210 | 24.03.2009

ERFAHRE MEHR:

wann testen bei kurzer lutealphase?
02.08.2014 | 11 Antworten
wieviel uhr mit ovu test testen?
17.05.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading