Schulranzenwahl ein graus

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2009 | 7 Antworten
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ..
meine maus soll im sommer zur schule und nun geht das los mit der ranzensuche. sie ist soo schmal (1, 20 bei noch nichtmal ganz 17 kg) und ich bin leicht ratlos. die sind alle breiter wie mein kind und schon die riemchen sind breiter auseinander wie der rücken meiner kleinen. hat jemand erfahrung damit und kennt jemand den beckmann physio-bag?
l. g.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kind mitnehmen
und den nehmen der am besten sitzt...mein junior war auch erst 18 kilo als er zur schule kam...
bineafrika
bineafrika | 10.02.2009
2 Antwort
ohje ...
War bei uns auch so haben uns schlieslich für den scout entschieden und zwar das alte model sozusagen ohne die seitentaschen und der ist eigendlich gar nicht schlecht meine grosse kam letztes jahr in die schule und ist auch 1.22 gross und hat 19 kg
Steffie86
Steffie86 | 10.02.2009
3 Antwort
ranzen
geh in ein fachgeschäft mit der puppi, probiert die ranzen aus, und wenn ihr ein modell in ihrer größe gefunden habt, dann kaufst den woanders preiswerter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
4 Antwort
die scheinen ja ganzgut zu sein
von denen die du da geschrieben hast vor allem für den rücken meiner ist auch grade mal 122 groß und hat 20 kilo und ist so schmal aber welche literzahl nimmt man denn lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 10.02.2009
5 Antwort
...
ich find scout da auch ganz gut, die haben auch extra für zartere Kinder schmalere Ranzen, damit die von den Teilen nicht gleich erschlagen werden. Aber ich würde immer im Geschäft erstmal anprobieren.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 10.02.2009
6 Antwort
Empfehlung
mein Sohn ist nun in der 1. Klasse. Ich hatte für ihn einen Hama-Ranzen gekauft. Ein schickes Ding. Allerdings ham die nun mehr Hefte, und es passt nicht mehr alles rein. Musste nun schon fürs 2. Halbjahr einen neuen Ranzen kaufen. Diesmal ist es der Mc Neill Ergo Light, der ist schön schmal . Der hat aber mehr Platz nach vorn. Ich hoffe der reicht bis zur 4.
liassternchen
liassternchen | 10.02.2009
7 Antwort
Ranzenwahl
Hallo, wir haben auch den Scout Ranzen aber es ist sehr empfehlenswert das Modell mit den Seitentaschen zu nehmen.. Denn aus Erfahrung weiss man, wenn die Trinkflasche in der Seitentasche steht und mal nicht richtig geschlossen ist, dann ist nur die Seitentasche nass und nicht die Bücher.. Viel Spass beim Aussuchen... :-)
Googi
Googi | 11.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading