⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bürokauffrau

mary_wob
mary_wob
11.01.2012 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben ,

ich habe seit einigen Wochen beschlossen noch eine Aubsildung 2013 anzufangen bei Volkswagen als Bürokauffrau denn bei VOlkswagen hat man ein leben lang einen abgesicherten Job und über den Lohn brauchen wir ja leider nicht sprechen ;)

Ich habe schon einige erfahrung in Büro tätigkeiten gesammelt und wollte euch nun fragen was es sonst noch für Vorraussetzungen dafür gibt zu dieser Ausbildung gibt und wie ich mich dafür am besten Vorbereiten kann .
Vielleicht gibt es auch ein Zehnfinger kurs, ich weiß nicht genau wie das heißt , indem man lernt mit zehn fingern die Tastatur zu bedienen.wisst ihr was ich mein ?

WIE KANN ICH MICH AM BESTEN VORBEREITENN
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Solche Kurse gibts, ja. Schau mal bei der VHS oder so . Ansonsten . wenn du doch schon Erfahrungen in Bürotätigkeiten gesammelt hast und die sonstigen Anforderungen, welche die stellen erfüllst, ist's doch ok . wie willst dich denn noch vorbereiten ?! Müsstest wohl erstmal eine Bewerbung hinschicken *gg* und bis Sommer 2013 ist ja auch noch ein Stück hin
Mara2201
Mara2201 | 11.01.2012
2 Antwort
Hast du den Ausbildungsplatz denn schon? Weil in dem Fall sind die Vorraussetzungen ja schon erfüllt.. ich hab Bürokauffrau gelernt und hab mich nicht großartig drauf vorbereitet, 10-Finger-Tippen mussten wir in unserer Firma nicht können, hauptsache schreiben am PC und das möglichst schnell.. und ansonsten hab ich mich gar nicht weiter drauf vorbereitet, wofür geh ich denn in die Lehre? *gg*
Sooy
Sooy | 11.01.2012
3 Antwort
Als erstes muss ich dir leider gleich mitteilen, das man als Bürokauffrau ständig mit Dokumenten und deren Rechtschreibung zu tun hat und deswegen auch die Rechtschreibung von dir persönlich gut sein sollte. Ich habe in deinem Text hier einige Rechtschreibfehler gesehen, wenn deine BEwerbung so auch aussieht und dann noch als Bürokauffrau, kannst du die Stelle vergessen, egal ob du in WOB wohnst oder ned.. Vorbereiten kannst du dich am besten, wenn du mal irgendwo ein Praktikum als Bürokauffrau machst und das vorweisen kannst, so kannst du auch erste Erfahrungen sammeln. Das Blind-Schreiben bzw. Zehn-Finger-Schreiben lernst du in der Ausbildung, dazu brauchst du keinen extra Kurs irgendwo zu belegen. Ansonsten zählt ein gepflegtes Äußeres, offen und nett auf die Menschen zugehen . Biete dich doch erstmal für ein Praktikum an und dann siehst du weiter . Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
4 Antwort
Ein Leben lang abgesichert? Das haben die bei Quelle bestimmt auch gedacht. Außerdem kommt es darauf an, wie man die Ausbildung abschließt, ob man bleibt oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
5 Antwort
ich würde dir auch raten ein praktikum zu machen.. das mit dem schreiben wird dir dann in der brufsschule beigebracht.. ich denke wichtig ist noch dein schulabschluss.. das sollte mindestens ein guter bis sehr guter realschulabschluss sein.. abi wäre auch nicht schlecht.. und dann halt gute noten in deutsch, mathe, englisch usw.. kannst auch mal beim arbeitsamt schauen.. ich glaube berufenet heißt das, da steht genau, was man für vorraussetzungen braucht und was man da so lernt.
arual
arual | 11.01.2012
6 Antwort
Die Opelaner sehen das wohl mittlerweile auch etwas anders .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.01.2012
7 Antwort
@Tigerin22 Das denke ich auch. Zumal man als Bürokauffrau bei VW bestimmt ned in den gehobenen Dienst rutscht und somit vielleicht als Beamter unkündbar und DANN abgesichert wäre..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
8 Antwort
Hast Du denn den Ausbildungsplatz schon?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
9 Antwort
Nein ich werd mich sobald im Juli 2012 der Bewerbungszeitraum wieder anfängt bewerben und sehe es mit sehr guten CHancen. HAbe einen guten Realschulabschluss und naja eine freundliches und tolles Aussehen habe ich auch :) da Zweifel ich keineswegs.. JA bei Vw hat man ein abgesicherten JOb und quelle LAch is ja wohl ein riesen unterschied mein mann und meine und seine Familie arbeiten alle dort und daher habe ich gutes wissen darüber ;) naja und der Gehalt ist so gut fast wie ein arzt :) lach naja ich mach das und zieh das auf jeden fall durch .. ich danke euch für eure tipps :)
mary_wob
mary_wob | 11.01.2012
10 Antwort
DAS Gehalt! Nicht der . Ich wünsche dir viel Glück beim Bewerben und lass nach dem Schreiben der Bewerbung auf jeden Fall jemand drüber schauen, der besser in Grammatik und Rechtschreibung ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
11 Antwort
@mary_wob Als Bürokauffrau fast soviel wie ein Arzt ?! Ich glaube kaum Bin im öffentlichen Dienst, als Verwaltungsfachangestellte, und verdiene schon GUT, aber nicht annähernd soviel wie ein Arzt . auch nicht, wenn ich ausgelernt habe. SO sicher würde ich mir mit deiner Aussage auch nicht sein, dass der Job SICHER ist . Wie gesagt, bin bei der Stadtverwaltung und auch ich kann nicht sagen, ob es SO sicher ist. Wenn ich meine Ausbildung mit GUT abschließe, werde ich übernommen, aber auch erstmal nur in einen 1-Jahresvertrag. Sollte ich danach übernommen werden, dann kann ich erst 100%ig sagen, dass mein Job sicher ist.
Mara2201
Mara2201 | 12.01.2012
12 Antwort
JA ich meinte das ja auch so das wenn ich übernommen werde das mein JOb dann sicher ist . JA bei VOlkswagen der LOhn ist puh mag des kaum aussprechen einfach sehr viel geld und wenn man die Ausbildsung gut besteht und dann einen festen JOb dort hat kann man sich noch hoch arbeiten und durch meine Familie wird das auch leicht die Arbeiten dort alle .. :) ich weiß aber trotzdem was du meinst ;) llg
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012
13 Antwort
Meine Bewerbung und ähnliche Schreiben sind ohne Rechtschreibfehler und ohne Grammatikfehler.Nur im INternet bzw. Mamiweb da tipp ich alles immer einfach schnell runter :D ;) lG
mary_wob
mary_wob | 12.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Was soll das nur werden .
14.09.2016 | 37 Antworten
Was soll ich nur tun
17.08.2016 | 152 Antworten
ich brauche Rat von neutralen Personen
13.01.2016 | 24 Antworten
befristetes Anstellungsverhältnis
27.06.2014 | 26 Antworten
Abtreibung, 2 Kinder, Ausbildung, Mutter
30.05.2014 | 16 Antworten
Totale Überforderung mit allem
02.01.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x