Ohne windel in der Nacht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.06.2008 | 8 Antworten
Hallo, Mamis
Also ich will so langsam anfangen das mein Sohn ( wird nächste Woche 3) nachst ohne Windel schläft, und wolle es erst so probieren das ich ihn (jetzt wo er noch die windel trägt) ein paar mal aufs töpfchen setze was ich gar nicht so schlimm finde weil er ja dann merkt das er wach werden "muß".
nur meine schwiegermutter findet es gar nicht gut, sie sagt er muß gleich ohne windel schlafen sonst bringt es nichts.
was meint ihr?
Danke schon mal jetzt für eure meinungen.
lg melli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
trocken
mein Sohn wurde ja am 17. März 3 jahre alt und so ziemlich um seinen 3. Geburtstag rum war er Tag und Nacht trocken. Noch im März hatte er mit der Toilette nichts am Hut, er hat zwar einen Topf und Toilettenaufsatz, aber das wollte er nie benutzen. Wollte nur die Pampers tragen. Meine Kinderärztin sagte, wir sollen ihn nicht drängen, er wird von sich aus trocken. 9 Tage vorm 3. Geburtstag dann hatte ich keine Windel mehr zuhause und musste ihn dann am Abend ohne Windel ins Bett bringen. Am nächsten Morgen war das Bett trocken und ich lobte Nicolas, dass er jetzt groß sei. Da war er total stolz und sagte, er will jetzt den ganzen tag keine Windel tragen. Gut, das erlaubte ich natürlich. Er pischerte zwar paar mal auf den Boden, aber zum Glück haben wir überall nur Laminat. Aber dennoch ging er ganz brav aufs Klo. Und jede Nacht blieb das Bett trocken. Allerdings ging er tagsüber nie von sich aus aufs Klo, sondern nur, wenn wir ihn dazu aufforderten. Man glaubt es nicht, nach 8 Tagen war er einfach so trocken. Direkt am 3. Geburtstag fing er an, selbstständig aufs Klo zu gehen. Vielleicht solltest Du es mal so versuchen, dass Du sagst, Ihr habt keine Windel mehr!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
7 Antwort
Trocken werden
Probier es erst mal so aus wie du es für richtig hälst.Bewi uns hat das so prima geklappt.wenn du gleich ohne windel anfängst musst du ja ständig nachts das bett beziehen und das ist weder für dich noch für den kleinen von vorteil.auserdem sollte er sich ja langsam dran gewöhnen.
Maya-Svantje07
Maya-Svantje07 | 03.06.2008
6 Antwort
........
er ist tagsüber trocken und will jetzt auch ohne windel schlafen und da habe ich ihn gesagt wenn er nicht in die windel macht darf er auch ohne schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008
5 Antwort
genauso wie Josie
habe ich es auch gemacht.Halte auch nichts davon die kinder nachts zu wecken.
schnecke67
schnecke67 | 03.06.2008
4 Antwort
Gleich ohne Windel - das gibt ein Tiefschlag nach dem anderen für den Kleinen
Vielleicht benutzt Du erstmal die Easy Up Pants ... diese Schlüpferwindeln, und wenn die morgens trocken ist gibt es ein Gummibärchen nach dem Frühstück Wenn die Windel 4 mal hinereinander trocken war, dann könnt ihr es ohne probieren. Vorher ne Matratzensicherung drunterlegen LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2008
3 Antwort
sauber werden
erstmal solltest du tagsüber bei ihm anfangen mit dem sauberwerden und wenn das gut klappt dann nachts und wenn er soweit ist das du nachts anfangen kannst damit mußt du die windel weglassen sonst hat es keinen sinn und er rennt wenn er 6 ist noch mit na windeln rum... wünsche dir viel erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008
2 Antwort
sorry
aber das mit dem nachts hoch holen und aufs töpfchen setzen finde ich mist.möchtest du auch nicht das du ewig wachgemacht wirst.ich habe es bei meinem kleinen so gemacht.ich habe ihm die windel umgelassen und als er ne woche lang morgends mit trockener pampi wachgeworden ist da habe ich sie ganz weggelassen.
josie
josie | 03.06.2008
1 Antwort
..............
hmmmm also, meine maus wird auch langsam trocken...und ich denke das bringt garnichts wenn man das Kind nachts weckt, denn es muss ja seinen eigenen Rythmus finden sonst verlässt es sich drauf das es immer wach gemacht wird. Ich denke das werden ein paar nasse Nächte ;-)
madde
madde | 03.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten
Kind macht windel ab! Hilfe
21.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading