Hat jemand von euch ein Vorschulkind das

Herzala
Herzala
04.10.2007 | 3 Antworten
.. Motorische Probleme hat? Mein Kind hat einen Gendefekt und hat in vielen Dingen große Probleme. Zum Beispiel kann sie mit ihren 5 Jahren nicht besonders gut ausmahlen oder überhaupt zeichnen. Sie ist mitlerweile seit einem Jahr in der Frühförderung. Da sie jetzt ja ABC-Schütze ist merkt man um so mehr unterschiede zu den anderen "gesunden" Kindern. Mich macht das manchmal sehr traurig weil ich ja weiß das es bei Ihr nur an der ausführung hapert vom Kopf her is sie völlig normal . Mitlerweile hat sie auch zu nix mehr lust weil sie immer denk das sie es ja eh nicht kann. Ich versuche ihr immer zu vermitteln das sie alles schaffen kann (mit Geduld).Ich denke aber in einem Jahr kann man noch viel schaffen. Danach wird sie in die Montessori - Schule gehen. Es wäre schön zu hören das es auch noch andere Eltern gibt die da Probleme haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
Hallo erstmal! :) Ich habe selbst keine Kinder aber ich war selbst ein Kind mit diesem Problem.. Ich hatte / habe angeborene Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen die im Kindesalter schlimmer waren als heute Meine Erfahrung damit ist dass es nicht immer ganz einfach war als Kind "anders" zu sein als andere also halt nicht die Kanone im Sportunterricht und auch schreiben hab ich nur ganz schwer erlernt.. Und den Kunstunterricht erwähne ich besser garnicht hatte in Sport und Kunst mein ganzes Schulleben lang immer 4 - 5.. Bei mir war es dann so dass meine Mutter sich mit mir hingesetzt hat und keine Ahnung wieviele von diesen Schreiblernblöcken mit den 3 Zeilen vollgeschrieben hat bis ich das konnte und da haben auch kleine Erfolge schon motiviert.. In Kunst und Sport hab ich mir immer gedacht das passt schon wie ich das mache dann bin ich halt nicht die beste ich kann dafür was anderes besser.. Und ich war sogar in einem Voltigier- und Trampolinspringverein obwohl ich halt wusste dass ich dass nie so hinkriege wie die anderen.. Man muss halt nur irgendwie passend mottiviert werden bei mir war das so dass es mir wichtiger war was mein enges Umfeld sagt als das was andere meinten. Am besten ist es glaub ich mit ganz kleinen Zielen anzufangen die halt schnell erreichbar sind und viel
Yaisha
Yaisha | 04.10.2007
2 Antwort
fragen zur vorschule und motorik
hallo erst einmal mein großer ist im august 6 jahre alt geworden und kommt auch nächstes jahr in die schule , aber ich habe auch so unendliche fragen zur motorik.. mein junge kann auch nicht malen aber die kindergärtnerin meinte auch nur machen sie sich keine sorgen der eine malt lieber und der andere junge baut lieber mit lego oder ähnlichen.. bin auch schon mal zu ner ergotherapeutin gegangen und die hats selbe gesagt aber wie gesagt so lange wie er das schulische schafft bin ich deshalb nicht beeindruckt ...
mamabär
mamabär | 04.10.2007
3 Antwort
Es tut gut...
vielen Dank für eure Antworten bin echt froh das ihr mir geschrieben habt. Auch mal das ganze aus der Sicht einer "betroffenen" zu hören is wirklich mal Interessant. Danke euch
Herzala
Herzala | 04.10.2007

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
Hat jemand einen Rat?
16.12.2010 | 2 Antworten
hat jemand in der 34 ssw entbunden?
15.06.2010 | 12 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading