Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?

ezomelina2129
ezomelina2129
17.11.2015 | 7 Antworten
Hallo meine lieben,

ich muss meine Kleine in die Kita anmelden, aber weiss nicht wie sowas funktioniert:/ also das Jobcentet meinte ich soll mich bei Kita Navigator anmelden , aber ich finde kein Button wo registrieren steht, damit ich mich registrieren kann :/ und wie sieht es aus mit den Anmeldungen in eine Kita.. Kann ich da einfach hin & nachfragen oder muss ich warten bis die Tag der offenen Tür haben? Also sorry für die dummen Fragen aber kenne mich echt damit null aus :/ wäre lieb , wenn ihr mir sagen könntet wie ich mich anzumelden habe in einer Kita..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Im Normalfall rufst du die Kitas an, fragst, ob für die Zeit, wo dein Kind rein soll, freie Plätze da wären. Wenn ja, vereinbarst einfach mal nen Termin zum Gespräch. Dort bekommst einen Anmeldebogen und in der Regel auch Formulare für Jobcenter und co. Zumindest hier ist es so.
xxWillowXx
xxWillowXx | 17.11.2015
2 Antwort
Viele Kitas bieten 1 x in der Woche oder Monat ne Besichtigung an ... rufe einfach mal in deiner Wunschkita an. Hier in Berlin muß man den Kitagutschein beantragen. Darin werden die Betreuungszeiten und die Kosten festgelegt. Dazu braucht man Einkommensunterlagen sowie ein Schreiben vom AG, welche voraussetzlichen Arbeitszeiten man ab Arbeitsbeginn wieder hat ... wird bei euch bestimmt etwas anders laufen. Da einfach mal deine zuständige Kitakostenstelle anrufen bzw. danach googeln ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2015
3 Antwort
Ruf doch einfach mal da an! Bei uns lief es so, dass ich mir eine KiTa ausguckte, wir riefen an, Termin, Anmeldung, Ende. Je nach KiTa gilt auch ein bestimmtes Datum...du musst einen freien Platz finden und und und.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2015
4 Antwort
Einfach bei deiner Wunsch kita anrufen und einen Termin mit der Leiterin vereinbaren die erklärt dir dann alles nötige und sagt die auch ammtel schon ob bzw ab wann sie wieder Plätze frei haben. Zum anmelden Geburtsurkunde deinesnkindes sowie das Buch mit den Vorsorgeuntersuchungen und impfpass mitnehmen und deinen personalausweis
Sabi77
Sabi77 | 17.11.2015
5 Antwort
http://www.duesseldorf.de/jugendamt/ipunkt/kita-navigator/index.shtml Da steht eigentlich alles geschrieben...die Registrierung kann erst nach Auswahl der Kita erfolgen..
gina87
gina87 | 17.11.2015
6 Antwort
Du kannst entweder direkt zur Kita gehen oder Online registrieren lassen. Beeil dich am besten - ich habe 1.5 Jahrw warten müssen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2015
7 Antwort
ich hab in meiner wunschkita einfach angerufen und um einen termin gebeten. am termin hab ich mir die kita angeschaut und mein kind angemeldet. fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2015

ERFAHRE MEHR:

Wie ist das in eurer Kita denn ?
14.02.2013 | 30 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading