Kinderbücher

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2015 | 12 Antworten
Wer kann mir ein tolles Kinderbuch empfehlen für kids von 5, 5 Jahren! Kann ruhig ein dickes sein wo man länger dran lesen kann und eins wo man so richtig gefesselt wird und man das Gefühl bekommt man erlebt die Abenteuer selbst !! Meine Tochter liebt es vorgelesen zu bekommen , sie kann dabei wirklich ewig ruhig sitzen bleiben ! Eine Bekannte liest ihrem Sohn gerade Harry Potter vor und er ist auch erst 5 deshalb kam ich auf die Idee und möchte das auch mal probieren! !lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
max und moritz von wilhelm busch. ich hab da auch ein sehr dickes buch von und fand die geschichten toll...mein großer wird im februar sieben und ich hab ihm auch daraus schon vorgelesen
benni2008
benni2008 | 23.01.2015
11 Antwort
Unsere Kinder lieben "Kleiner Drache Kokosnuss". Da gibt es diverse dickere Sammelbände von und Einzelbände. Wir haben davon sicherlich schon 10 Stück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2015
10 Antwort
Bei uns sind z.B. Drache Kokosnuss und Kinder von Bullerbü recht beliebt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2015
9 Antwort
die kleine hexe das kleine gespenst der kleine wassermann könnt ich noch beisteuern. otfried preußler.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2015
8 Antwort
Ich habe unserem Sohn in diesem Alter: - Ritter Trenk - Seeräuber Moses - Drache Kokosnuss - Mama Muh - Pipi Langstrumpf etc. vorgelesen Achja Yakari und Nils Holgerson hat er auch geliebt.
arrabe
arrabe | 22.01.2015
7 Antwort
:-D vielen Dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2015
6 Antwort
wie du jetzt sicher bemerkst - icke bin ein Ost-Kind *lach* Es gab damals wirklich wunscherschöne Geschichten, Abendteuer und Märchen ... es lohnt sich mal nach DDR Kinderbücher zu googeln ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2015
5 Antwort
was auch noch gaaaaaanz tolle Bücher mit super schönen Zeichnungen sind: Die großen Abenteuer des kleinen Ferdinand Die tapferen Ameisen Ferdinand die Sportskanone Ferdinand ist ne Ameise. Es geht um Freundschaft, Kraft, Mut, Einfallsreichtum und darum nie aufzugeben, egal wie einem das Leben mitspielt. Eine überaus spannende Insektenwelt, etwas altmodisch geschrieben ... aber wunderschöne Kinderbücher
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2015
4 Antwort
Lia hat derzeit ein absolutes Lieblingsbuch - auch aus der Reihe meiner Kinderbücher http://www.zvab.com/H%C3%A4welmann-Kinderm%C3%A4rchen-Theodor-Illustrationen-Ingeborg-Meyer-Rey/123627690/buch
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2015
3 Antwort
Solo -mami : Danke für deine Antwort :-) ich werd mal nach den Büchern schauen :-) Ja Harry Potter möchte ich auch noch nicht möchte mit was "einfachen "anfangen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2015
2 Antwort
sorry, Goodwin der Schreckliche ist NICHT von Wolkow und gehört auch nicht zur Smaragten-Reihe. Also bitte nicht suchen/kaufen ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2015
1 Antwort
ich habe neulich mein Bücherregal entstaubt und ne ganze Batterie an Büchern ins Kinderzimmer verfrachtet ... unter anderem sind mir die Bücher des russischen Schriftstellers Alexander Wolkow wieder in die Hände gefallen. Ich habe sie geliebt damals. Einfache Geschichten spannend erzählt und einfach wunderschön. Ich lese den ersten Band gerade mit meiner Jüngsten zusammen Goodwin der Schreckliche Der Zauberer der Smaragdenstadt Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten Die sieben unterirdischen Könige Der Feuergott der Marranen Der gelbe Nebel Das Geheimnis des verlassenen Schlosses Wenn du sie dir besorgst, dann in dieser Reihenfolge. Mit 5 Jahren schon Harry Potter finde ich ein wenig to much ... hätte ich so damals nicht gemacht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2015

ERFAHRE MEHR:

Die Besten.
27.10.2014 | 12 Antworten
bin ja mal genervt
31.01.2012 | 14 Antworten
? WIE IST DAS BEI EUCH?
30.06.2011 | 28 Antworten
Kettenbrief für Bücherwürmer
14.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading