Kinderfilm

DASM
DASM
28.06.2014 | 12 Antworten
Hallo Mamiweb,

wisst ihr ob es einen tollen Kinderfilm gibt wo der menschliche Körper erklärt wird? Also Knochen und so

Meine Große kam gerade und wollte wissen was, ich zitiere: "da so raus steht". Sie hat den Bauch eingezogen und sich nach hinten gebeugt. Da standen dann die Rippen bisschen raus.

Habe es ihr jetzt anhand einer Zeichnung eines Skeletts erlärt. Glaube aber so ein kindgerechtes Video dazu wäre ganz interessant für sie.

Danke!

LG Stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kennst du "es war einmal der mensch" ? das ist zwar kein film sondern eine serie, aber ich habe sie als kind geliebt. auf youtube findet man glaub ich fast alle folgen. da gabs zu jder folge ein thema. zb. nase, ohren usw. da gibts sicher auch ne folge zu knochen usw. kommt halt auch aufs alter drauf an. meine jungs sind jetzt 5 und fast 4 und sie schauen die serie hin und wiedermal, wenn bei uns eben fragen auftauchen die ich nicht so richtig erklären kann. der große kann das gesehene dann auch umsetzten, der kleine noch nicht wirklich. der findet nur die männlein lustig. *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2014
2 Antwort
@hennerjan genau das wollt ich auch grad vorschlagen. die serie is wirklich gold wert. aber am bestern über youtube schauen, die komplette dvd-serie kostet nämlich über 100 euro. hab ich erst vor kurzem danach geschaut.
quiteeasy
quiteeasy | 28.06.2014
3 Antwort
es war einmal das leben ... haben wir zuhause ... das ist toll ... hab ich als kind auch schn geschaut http://www.youtube.com/watch?v=4ivTMPVNscs
keki007
keki007 | 28.06.2014
4 Antwort
Würde dir auch diese Reihe empfehlen. Da gibt es zu allen Bereichen des Körpers "filme" zu sie gehen auch nicht sehr lange und sind kindgerecht erklärt. Habe das früher auch immer gern geguckt
Jacky220789
Jacky220789 | 28.06.2014
5 Antwort
@hennerjan ach stimmt :D ja kenne ich. da hätte ich auch selbst drauf kommen können danke dir ^^
DASM
DASM | 28.06.2014
6 Antwort
danke euch ^^ ja die filme hab ich aufm pc. hätte ich auch selbst drauf kommen können
DASM
DASM | 28.06.2014
7 Antwort
Es war einmal das Leben und Es war einmal der Mensch ... toller Zeichentrick für Kinder
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2014
8 Antwort
guck mal hier…gibt ne extra folge über knochen und skelett bei "es war einmal das leben" :-) https://www.youtube.com/watch?v=aPFunn7Qz5A
tate
tate | 28.06.2014
9 Antwort
die Serie welche hier vorgeschlagen wird ist wirklich genial. Wir haben die komplette Staffel auf DVD und unser Sohn schaut sie seit er 3 Jahre ist, mittlerweile erklärt er wenn wir beim Arzt sind dem Arzt wie der Körper funktioniert ;-) . Er ist jetzt 5 Jahre. Es ist sehr hilfreich wenn Kinder wissen wie der Körper funktioniert denn dann sind auch Erkrankungen einfach zu erklären genau wie der Sinn von Medikamenten.
coniectrix
coniectrix | 28.06.2014
10 Antwort
hab die filme aufm pc. ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. irgendwie peinlich XD
DASM
DASM | 28.06.2014
11 Antwort
@hennerjan Oh, das ist doch das mit diesem Männchen mit weißen Haaren über und über bis zum Boden, oder? Daran erinner ich mich auch noch aus meiner Kindheit. Die Serie erklärt wirklich sehr schön!
Ehichrist
Ehichrist | 28.06.2014
12 Antwort
@Ehichrist ja genau, das ist das :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2014

ERFAHRE MEHR:

reizüberflutung
30.08.2014 | 7 Antworten
Hündinnen aneinander gewöhnen
20.12.2013 | 8 Antworten
Spiele fürs Krankenbett
14.04.2013 | 11 Antworten
Kinder und 3D
27.01.2013 | 12 Antworten
Eigentlich
18.05.2012 | 8 Antworten
filme
06.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading