Meine Kleine ist trocken, soo stolz :-)

Pennyblue
Pennyblue
18.02.2014 | 8 Antworten
Ach in all dem ganzen Stress hat meine Kleine (2, 5) beschlossen trocken zu werden. Seit dem Wochenende schläft sie ohne Windel nun schon die dritte Nacht in Folge ohne, dass etwas passiert ist. Ich bin soooo stolz.

Wenn es nach uns gegangen wäre, dann hätten wir damit noch mehr Zeit gelassen, aber sie wollte die Windel nicht mehr anziehen, also haben wir gedacht, na gut, dann testen wir es halt.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man die Kids am liebsten die ganze Zeit drücken möchte. :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine ist auch seitdem trocken, aber einmal im Monat pullert Sie nachts schon noch ein. Super.
deeley
deeley | 18.02.2014
7 Antwort
meine war mit 2, 5 auch komplett trocken mit 1, 5 am tage mit etwa 2 jahren fiel die windel zum mittagsschlaf dann weg und mit knapp 2, 5, dann auch die zur nacht..die windel war morgens mehrmals trocken und abends fragte ich sie dann, ob wir das olle ding nich weglassen wollen und eifriges nicken war dann die antwort...und seitdem auch nachts trocken sie is jetzt 5, 5 und die paar missgeschicke die seitdem passiert sind, kann ich echt an einer hand abzählen und häufig war auch ne dolle erkältung oder so schuld, wenn nachts wirklich ma was ins bett ging..ansonsten hat sie nachts immer bescheid gesagt wenn sie muss und auch am tage passierte es vielleicht ein zweimal, dass ein wenig im schlüppi landete, wenn sie ma zu vertieft im spiel war.. klappte echt super..zuhause, und auch im kiga, in den sie seit sie 12mon is geht angefangen haben wir mit etwa 12mon, was auch im kiga genauso gehandhabt wurde wie bei uns zuhause
gina87
gina87 | 18.02.2014
6 Antwort
Mh angefangen hat sie selbst so mit ca. 2. Da wollte sie aufs Tröpfchen, hatte richtig Spaß dran. Dann war ihr es aber zu doof, dass die Große aufs Klo geht und sie aufs Tröpfchen, also fing sie an aufs Klo zu gehen und war tags trocken. nachts haben wir da noch net gewagt. Und nu wollte sie auf einmal nachts keine Campers mehr. :-)
Pennyblue
Pennyblue | 18.02.2014
5 Antwort
@76Katrin ich habe meine draufgesetzt, als sie mit laufen angefangen haben, also mit 9-10monaten. früher wurde man hier dafür gesteinigt, "töpfchentraining" war ein unwort und überhaupt würden kinder unter zwei noch gar nciht merken oder kontrollieren können, wann sie müssen. man solle doch warten, bis sie von alleine soweit sind. ich sehe das anders und beide kinder hatten auch so zweitig schon spaß auf dem töpfchen. vor und nach dem schlafen setzte/bzw setze ich sie drauf, die große war genau zu ihrem zweiten geb. tag und nacht trocken. keine ahnung, ob das bei zwergi , er freut sich wie bolle wenn es geklappt hat.
ostkind
ostkind | 18.02.2014
4 Antwort
Hier gab es vor kurzem einen Beitrag, da wurde einer Mutter geantwortet, mit 20 Monaten wäre es schon sehr spät, mit dem Töpfchen anzufangen. Wann habt Ihr denn angefangen, dass Eure Kleine jetzt trocken ist?
76Katrin
76Katrin | 18.02.2014
3 Antwort
wir sind bei zwergi zwar noch weit von windelfrei entfernt, aber wenn was im töpflch landet, springt er wie angestochen auf, rennt durch die wohnung, sucht alle zusammen, rennt mit denen an der hand zum töpfchen und lässt sich frenetisch feiern
ostkind
ostkind | 18.02.2014
2 Antwort
:-) Nicht Eltern werden sich am Kopf kratzen und uns für verrückt halten, aber ich freue mich so riesig. Hehe. Windeln sind ja so ein teurer Spaß und außerdem auch lästig. :-) Und die Kurzen sind auch ganz stolz. Meine grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich davon erzähle und sie lobe.
Pennyblue
Pennyblue | 18.02.2014
1 Antwort
Mein Sohn ist auch seit 3 Tagen tagsüber trocken :-D Heute ist er ohne Windel in den KiGa und es gab keinen "Unfall". Nachts werden wir es wohl auch bald probieren. Die Windel ist jedenfalls jeden morgen trocken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2014

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Ich bin so stolz auf meinen Sohn!
08.11.2011 | 4 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten
Trocken in der Nacht
17.10.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading