Abschied Kindergarten

MamaCita1973
MamaCita1973
11.07.2013 | 3 Antworten
Hallo Mamis..

Mein Sohn hat wird am Freitag (12.7.) im Kindergarten "rausgeschmissen", da er am 10.08. eingeschult wird. Es ist für uns alle ein sonderbares Gefühl. Irgendwie vergingen die 3 Jahre so schnell. Sehe ihn noch vor mir, als er seinen ersten Kindergartentag hatte. Wie er geweint hat und sich an mich geklammert hat, weil er nicht da bleiben wollte. Und jetzt, kommt er schon zur Schule. Und in zwei Jahren ist dann die kleine dran.

Ich möchte diese Gedanken / Gefühle in einem (kurzen) Gedicht verpacken und in sein Album schreiben, nur fehlt mir gerade der kreative Zweig....

Habt ihr ein paar Ideen?? Die Gedichte, die man bei Google findet sind schön, doch nicht so berührend wie ich es mir vorstelle.

Danke für Eure Gedanken / Anregungen
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ging mir letztes Jahr ähnlich, allerdings war mein Sohn ganz früh in der kita mit 16 Monaten und war 5 jahre dort. Die Erzieher haben für jedes Kind einen Ordner gemacht wo sie bilder von den kinder und gebasteltes reingeklebt haben. Das fand ich sehr schön weil da waren viele moment wo ich im nachhinein dachte das ich das bei meinem kind verpasst habe obwohl ich es immer wieder so machen würde meinem sohn hat es nicht geschadet!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 11.07.2013
2 Antwort
Ging mir auch so und als meine Jüngste "aus der Kita flog" war das nochmal ne Nummer härter ... wir haben auch ein Fotoalbum bekommen mit all den Bildern, die in der Kita gemacht wurden im Laufe der 4 Kita-Jahre ... daran hängt meine Jüngste sehr und trauert der alten Zeit noch ziemlich nach .... Ich würde ehr nochmal Fotos von all seinen liebsten Kitafreunden und Erziehern machen, die heute noch schnell ausdrucken und morgen noch nen schönen Spruch von den Erziehern drunter schreiben lassen ... deine Gefühle kannst du noch nachträglich mit rauf oder reinschreiben, wenn du nicht so einen Zeitdruck hättest. LG PS: meine Jüngste hat ein altmodisches Poesiealbum, wo all ihre Lieblingserzieher drinne sind ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2013
3 Antwort
Ich würds auch so wie Solo-Mami machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2013

ERFAHRE MEHR:

abschied in die elternzeit
29.06.2014 | 7 Antworten
Abschied im Kindergarten
29.07.2013 | 8 Antworten
Verabschiedung aus der Schule
16.07.2013 | 13 Antworten
Abschied einer Kindergärtnerin
10.04.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading