⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erfahrungen mit Frühförderung

Lieschen10
Lieschen10
15.05.2013 | 3 Antworten
Hallo Mamis! Mein Sohn ist 3Jahre und bei der U7a haben sie Sprachprobleme und Konzentrationsprobleme festgestellt und mir einen Überweisungsschein zur Frühförderung ausgestellt.

War jemand schon mal mit seinem Kind bei soetwas und bringt das was?

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja, viel bringen tut es nicht. Denn Gras wächst bekanntlich nicht schneller, wenn man daran zieht. Und so ist das mit der Entwicklung.Die kann man damit nicht beschleunigen. Die Dame von der Frühförderung kam zu uns nach Hause. Sie hat mit unserem Sohn gespielt und hat Aufgaben gemacht, die die Konzentration fördern sollen. LOL, das habe ich mit ihm davor auch schon die ganze Zeit gemacht. Zudem war sie schnell überfordert mit meinem Sohn, obwohl sie für die Frühförderstelle von der Schule meines Sohnes arbeitet. Es ist eine Förderschule für geistige Entwicklung und die haben dort auch schwerstbehinderte Kinder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
2 Antwort
Was evt eher in Frage käme.. bei Sprachproblemen zur Logopädie und bei Konzentrationsproblemen zur Ergotherapie. Mein Sohn bekommt das alles seit Jahren zusammen mit Physiotherapie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
3 Antwort
Hallo, ich war mit meinem Sohn auch bei der Frühforderung. Das war allerdings freiwillig ohne Überweisungsschein. Er hat Sprachprobleme. Dort wurden dann verschiedene Tests gemacht u ich wurde gefragt, ob ich die Frühforderung in Anspruch nehmen möchte. Nach Absprache mit meinem KA reichte es aber dann aus, dass ich mit ihm zum Logopäden bin. Ich finde, du solltest dir das Ganze mal anschauen u dann zusammen mit dem KA entscheiden, was das Beste für deinen Sohn ist. LG
nienja78
nienja78 | 17.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen Ssw 6+4
23.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrungen U8
18.12.2016 | 6 Antworten
Erfahrungen mit Clomifen Ferring
16.09.2015 | 8 Antworten
Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Erfahrungen mit PDA ks.?
02.01.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x