U9 - eure Erfahrungen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.11.2012 | 16 Antworten
Huhu ihr Lieben (wink)
Langsam aber sicher nähert sich die U9... Mein Spatz wird Ende Januar 5. Nun hab ich mal die "Checkliste" gelesen und graue Haare bekommen (kichern)
Da steht: "Kind schreibt seinen Namen"... Öhhhm ja, meiner malt nicht mal gerne! Er kann zwar Männchen malen, aber auch echt nur wenn er wirklich Bock drauf hat und ich zweifel gerade, dass er dem ARZT die Freude machen wird :-/
Sonst mach ich mir da keine großen Sorgen, ich weiß, dass er in anderen Bereichen tw. weiter ist als der sogenannte "Durchschnitt" - wenn man sowas bei Kindern überhaupt sagen sollte... Jeder lernt ja auch anders und andere Dinge zu anderer Zeit...

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn er da "durchfällt"? Ich meine, sie können ihn ja nicht "zwingen" gerne zu malen oder mit gerade 5 zu schreiben... zumal er alle Buchstaben kennt, nur schreiben mag er nicht, muss er meiner Meinung auch echt noch net!

Wie lief die U9 bei euch so ab?

Danke schon mal! :o))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
anna musste ihren nicht schreiben..... mal abgesehen davon das sie das konnte...hat das ja nix mit schreiben ansich zu tun-also leg ich dem auch keine grosse bedeutung zu..... wenn er durchfallen sollte....was er nur wegen dem namen nich tun wird- würde eh nix passieren.... eher so...auffällig in der motorik evtl physiotherapi..... auffaellig in der sprache-logopädi
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 19.11.2012
2 Antwort
also mein sohn konnte seinen namen mit 5 qauch noch nicht schreiben und dennoch ist er nicht durchgefallen, jetzt ist er in die schule gekommen und freut sich riesig wenn er wieder einen neuen buchstaben gelernt hat.... also was ich damit sagen willl lasst es auf euch zu kommen, nur weil er nicht gerne malt wird er nicht durchfallen
katrin0502
katrin0502 | 19.11.2012
3 Antwort
@AnnaLuisaPüppi puuh, okay - danke! :o)) meiner heißt jakob, er kann den namen zwar in allen variationen "lesen" aber schreiben eben net, bzw. er will es nicht mal versuchen :-/ motorisch und sprachlich is eher eher "weiter", da mach ich mir keinen kopf :o) nur das malen ist halt echt so ein knackpunkt... ich meine, irgendwann MUSS er schreiben lernen... ich hoffe einfach, dass bis dahin LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
4 Antwort
@katrin0502 danke auch dir! ja, wahrscheinlich mach ich mir wieder mal viel zu sehr nen kopf mal schauen, wie das so wird. ich meine, jede mama ist ja stolz auf ihr/e kind/er und auch zu recht! wird schon schiefgehen :o)) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
5 Antwort
Meine Kleene hatte bei der U9 nen ganzen Roman geschrieben ... aus lauter Zickzacklinien, Kringeln und Punkten ... die Ärztin war durchweg zufrieden Mach dir mal keinen Kopp ... wenn alles passt, dann passt es
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2012
6 Antwort
@Lilla_My geht mir auch so meistens ;) bei uns steht nun bald die U8 vor der tür und ich hab auch panik ob mein kleines zicklein mit macht was ich sehr bezweifle bei der U7a wollte sie nicht mal auf die waage ;)
katrin0502
katrin0502 | 19.11.2012
7 Antwort
das wird schon....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 19.11.2012
8 Antwort
@Solo-Mami hehe, dann is ja gut ja, kringeln und zickzacks kann er auch, dann sollte das reichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
9 Antwort
@AnnaLuisaPüppi danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
10 Antwort
@katrin0502 ja, wiegen mag meiner auch nicht. und beim messen hält er nicht still er meinte bei der U8 sogar mal trotzig: ich werd so dick, dass die waage kaputt geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
11 Antwort
@Lilla_My hihi ja ich bin auch schon sehr gespannt.... aber wir haben zum glück nen kinderarzt der ihr das verzeiht, er ärgert sie dann mal wieder mit ner impfung grins
katrin0502
katrin0502 | 19.11.2012
12 Antwort
@katrin0502 oh ja, da ist meiner allerdings immer sehr nachtragend ;o)) die ersten 1-2 mal nach ner impfung bekomm ich ihn immer kaum in die praxis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2012
13 Antwort
@Lilla_My ja das kenn ich auch grins
katrin0502
katrin0502 | 19.11.2012
14 Antwort
Mach dir keinen kopf, jedes kind ist anders.kim wird anfang januar 5 ist also auvh bald drann.ich mach mir immer sorgen bei den bewegungsgeschichten, das ist nicht so sein bereich, dafür schreibt er schon alles was man ihm vorschteibt und rechnet^^ und nur weil deiner nicht mag, heißts ja nicht, dass ers nivht kann.ein kompetenter arzt wirs das unterscheiden können;-)
Lia23
Lia23 | 20.11.2012
15 Antwort
Mach dir keinen kopf, jedes kind ist anders.kim wird anfang januar 5 ist also auvh bald drann.ich mach mir immer sorgen bei den bewegungsgeschichten, das ist nicht so sein bereich, dafür schreibt er schon alles was man ihm vorschteibt und rechnet^^ und nur weil deiner nicht mag, heißts ja nicht, dass ers nivht kann.ein kompetenter arzt wirs das unterscheiden können;-)
Lia23
Lia23 | 20.11.2012
16 Antwort
also meine hat schon mit 2, 9 jahren vortragsnotizen gemacht. wir waren auf winterschule und unserer kinderbetreuerin ging es nicht gut, deshalb saß sie bei einer talk-reihe mit drin. sie hörte dem vortrag
ostkind
ostkind | 20.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Agnus Castus Erfahrungen
03.02.2014 | 15 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
15.01.2014 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading