Habe mal ein paar Fragen?

veilchen76
veilchen76
05.07.2012 | 27 Antworten
1.Wie groß und schwer sind oder waren eure Kleinen mit 2, 5 Jahre , meiner ist 1.05m und hat 18kg ist das zu schwer?
2.Weiß jemand wieviel Stunden Kitaplatz uns ab 3 Jahren azu stehen , wir sind beide zu Hause, berentet.
3.was reden eure so in dem Alter, Paul redet ca.45 Wörter aber nur einzelne Wörter manchmal 2, aber nicht mehr, ist das nicht zu wenig und außerdem spricht er undeutlich?
Wollte bloß mal eure Meinung wissen, danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Wir haben dieses Jahr auch keinen bekommen sie wird erst im April 2, hat somit erst anspruch im September 2013. Habe sie aber für das Jahr nun in ner Spielgruppe ist 2 mal die woch für 3 Stunden mit je 8 Kindern in der Gruppe
rosafant1980
rosafant1980 | 05.07.2012
26 Antwort
veilchen 76 für kinder unter 3 jahren gibt es nicht so viele plätze.da bekommen dann die berufstätigen eltern die plätze.ab nächstem jahr wenn er über 3 ist sollte er einen platz bekommen.
nicos_mami
nicos_mami | 05.07.2012
25 Antwort
ui, da wiegt er mehr als mein 4, 5 jähriger ;o) hab nen zarten floh, mit 1, 10m und 16, 5kg... wir als eltern sind aber auch eher zierlich vom knochenbau und net soooo groß. ich bin 1, 65 und mein mann 1, 83. wenn ihr beide zuhaus seid, steht euch ein halbtagsplatz zu . das sind meist 4-5h.. und wenn du dir um die sprache sorgen machst, lass den doc drauf schauen. aber ich denke, das ist normal. meiner hat mir mit knapp 2 schon "geschichten" erzählt, war aber auch super früh dran. dafür kann deiner sicher was anderes ganz besonders gut! jedes kind ist halt einzigartig ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
24 Antwort
@veilchen76 ja dann denke ichauch mal da ihr als eltern recht grß seid, und gerade der papa wird es bei ihn bestimmt auch so sein. naja aber ein bisschen "diszeplien" sollte ihr ja auch zuhause beibringen und durchsetzten. im kiga sind ja in etwa ca. 20 kinder in einer gruppe, da können dann zwei erzieher auch nicht so speziel auf ien kind eingehen udn es ihn beibringen. also ich empfinde kiga für die kinder das sie dort ihr zoziales verhalten erleben und begreifen, lernen zu teilen, mit anderen kindern spielen, sich auch mal mt anderen kindern auseinander zusetzten, einfahc spaß haben. aber ien kindergarten ist ja in dem sinne keine erziehungsstelle. ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-)
meioni
meioni | 05.07.2012
23 Antwort
meioni wir mußten auch sehr oft zum messen und sollten auch zum Spezialisten, aber ich denke es ist vererbt ich bin 1, 78m und mein Mann 1, 98m.Und zum anderen klar kann er zu hause essen, aber er soll ja auch lernen sitzen zu bleiben und zu warten.Das kann er nämlich nicht , er tobt wenn wir das durchsetzen.
veilchen76
veilchen76 | 05.07.2012
22 Antwort
4 std ohen mittag in den kiga. so hat sie die sozialen kontakte und ihren spass im kiga. zu frage3. ich denke das ist einfach von kind zu kind unterschiedlich. hat der kia mal was gesagt? meine große hat schon früh sehr gut und viel gesprochen. mein sohn spricht auch gut und man versteht ihn, dennoch finde ich das er doch etwas langsamer ist wie meine tochter, aber nur weil sie sehr fix damit war. LG
meioni
meioni | 05.07.2012
21 Antwort
hallo, zu frage1: mein sohn ist 2, 5 jahre und genau das gegenteil von dienem sohn. er ist 84 cm klein und 9 kilo leicht. meine große tochter wird im sept. 5 jahre alt und ist 110 cm groß und wiegt ca. 15, 5 kilo und ist damit schon recht groß für ihr alter aber auch sehr schlank. also würd eich mal sagen größe und gewicht passen ganz gut zusammen bei euch, aber euer kleiner ist wirklich sehr groß. darf ich fragen ob der kia mal etwas wegen der größe gesagt hat? mit meinen sohn sind wir wegen der kleinen größe und des untergewichtig öfters beim kia zum messen und wiegen. und wir als eltern sind auch nicht gerade klein. zu frage2. wieviele stunden es genau sind die einem zustehen weiß ich nicht, wobei ich auf 4 std tippen würde. mehr muß ich ehrlich sagen finde ich etwas übertrieben. denessen etc können die kleinen dann auch zuhause. andere berüfttätige eltern brauchen die plätze sicher dringender. ( also ich bin auch zuhause noch mti meinem kleinen sohn udn meine große geht für
meioni
meioni | 05.07.2012
20 Antwort
Achso und sprechen kann sie alles . Sie ist aber auch schon mit einem Jahr in die Kita gekommen und hat 3 grosse Geschwister !
traumbild
traumbild | 05.07.2012
19 Antwort
Meine war im April 2 und sie ist 91 cm Groß und wiegt 13 Kilo. Reden tut sie wie ne große hat aber auch schon früh angefangen. Jedes Kind ist anderst vergleich ihn net mit andere das kommt schon noch alles
rosafant1980
rosafant1980 | 05.07.2012
18 Antwort
unsere maus wird im Okt 3 und wiegt 15, 5 kg und ist 95 cm gross. sie redet sehr deutlich und auch schon viele sätze . Am telefon kann sie jeder fremder verstehen. Mach dir kein Kopf. Der eine früher der andere eben später.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 05.07.2012
17 Antwort
Meine ist im April 3 geworden und wog bei der U7a , 14 Kilo und war 98cm gross.
traumbild
traumbild | 05.07.2012
16 Antwort
nicos_mami wir sind schon 1 jahr angemeldet aber bei uns ist es echt wichtig weil er es echt nötig hat
veilchen76
veilchen76 | 05.07.2012
15 Antwort
für dieses jahr die plätze sind vergeben.man kann sich aber schonmal bei den kindergärten in der umgebung erkundigen wie das mit den anmeldungen für nächstes jahr ist.
nicos_mami
nicos_mami | 05.07.2012
14 Antwort
chica18 genau so ist es wie du sagst
veilchen76
veilchen76 | 05.07.2012
13 Antwort
Der Kita Platz mag einem ja zustehen aber wenn keine frei sind können auch keine vergeben werden. Die Stadt kann einen dann höchstens bis wer weiß wohin schicken und den darf man dann nicht mal ablehnen auch wenn er noch so weit weg und schlecht erreichbar ist!
chica18
chica18 | 05.07.2012
12 Antwort
hallo.für die größe ist er nicht zu schwer.er ist sehr groß für sein alter. unser sohn war bei der u7a 1 monat vor dem 3. geburtstag 94, 5 cm groß und wog 13, 8 kg. ab 3 jahren steht einem rechtmäßig ein kitaplatz zu, auch wenn man zu hause ist. wegen der sprache kannst du mal bei deinem kinderarzt fragen ob er frühförderung oder logopädie benötigt
nicos_mami
nicos_mami | 05.07.2012
11 Antwort
chica18 na der hat einen Sitz den man bis 25kg nehmen kann.
veilchen76
veilchen76 | 05.07.2012
10 Antwort
Muddl bei uns ist das so das ich erst im Oktober Bescheid bekomme, aber man hat mir schon gesagt bei der Stadt habe ich keine Chance und bei der Lebenshilfe ist es noch in Schwebe aber die sagten wenn er Förderbedarf hat bekomme ich Garantiert einen Platz, bei Paul ist es so das er aggressiv ist und schreit bei den Untersuchungen.Verdacht auf ADHS , aber kann man in dem Alter noch nicht sagen.
veilchen76
veilchen76 | 05.07.2012
9 Antwort
Ich finde 18kg mit 2, 5 Jahren halt echt ordentlich aber gut er ist ja auch sehr groß. Wenn es zu viel wäre hätte der Arzt ja sicher schon etwas gesagt. Aber ihr müsst ja dann auch schon nen Sitz ab Gruppe 2/3 nehmen oder?
chica18
chica18 | 05.07.2012
8 Antwort
@veilchen76 aha ok. so Unterschiedlich is das also bei uns war Hauptvoraussetzung das er mit 3 Jahren soweit wie mögluch Trocken ist sonst wäre er nicht Kiga-Reif.Nach seiner sprachentwicklung wurde gar nicht gefragt....er geht nun in 6wochen 3Tage vor seinem Gebi. in den Kiga das mit der Sprache wird sich bis ende des Jahres enorm verändert haben.Mein sohn macht im übrigen auch kaum die U´s mit mich grauts scho vor der U7a teilweise da er sehr sehr schüchtern ist bzw sehr sehr skeptisch.Ich meine letztlich erzwingen kannst du nichts, aber generell steht dir AB 3 ein Kigaplatz zu also deinem sohn wo sie dann nicht einfach mehr sagen können: Sie bekommen eher n Platz wenn er in Frühförderung geht..da kommen dann andere Aussagen :-( hast du den Platz nun richtig sicher oder bist auf Warteliste?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

anstatt Periode nur paar Tropfen blut
12.05.2016 | 2 Antworten
schnell ein paar Kilos verlieren
29.06.2013 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading