Mal ne blöde Frage ;o)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.06.2012 | 17 Antworten
Huhu ihr Lieben!

Ab wann haben sich eure Kinder alleine den Po abgeputzt nach dem Kackern? Mein Spatz ist 4, 5 und im Kiga soll er es jetzt alleine machen... Muss sagen, vertrau der Erzieherin eigentlich zu 200%, weil sie echt sehr kompetent und ne tolle Frau ist.
Aber irgendwie finde ich es noch zu "früh", zumal sie im Kiga nur trockenes Toilettenpapier haben. Letztens hatte er eine richtige Bremsspur in der Boxershort und ich fand das echt ekelig...
Muss sagen, hier zu Hause putz ich ihn noch ab - mit feuchtem Toilettenpaier für Kinder.

Was meint ihr? Ich brauche einfach mal Erfahrungswerte ;o))

Ich meine, bis er in die Schule kommt (in 2 Jahren), wird er es können, darauf achte ich schon... Ich denke einfach, dass so kleine Kinder (unter 5, 5 1/2) noch nicht so ein gutes Gefühl dafür haben, ob sie auch wirklich sauber sind.

Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
meine kids haben es von anfang an eigentlich allein gemacht , aber ich kenne auch kinder, die rufen noch mit 7 jahren nach ihrer mama auf dem wc
iris770
iris770 | 29.06.2012
16 Antwort
meiner ist 3 1/2 und macht es auch selber...er ist total stolz wenn ama kontroliert und alles sauber ist... im kindergarten macht er es auch selber, da er nicht immer warten will bis ne erzieherin da ist...aber im großen und ganzen ist die unterbumbel immer sauber..:D
SueAnn86
SueAnn86 | 27.06.2012
15 Antwort
Also meiner kann es auch noch net richtig
Eisbär2008
Eisbär2008 | 27.06.2012
14 Antwort
Mein Großer ist auch 4 1/2 Jahre und putzt seinen Po allein ab und das richtig gut. Angefangen hat das, als er so knapp 4 Jahre war. Er macht das im Kindergarten und zu Hause mit feuchtem Toilettenpapier. Bei meinen Kids im Kindergarten müssen sich die Kinder nicht allein abputzen, wenn sie das nicht wollen oder können. Da hör ich oft beim Bringen oder Holen meiner Jungs einen Ruf aus dem Waschraum "Ich bin feeeeeeeeeeeertiiiiiiig"
Antje71
Antje71 | 27.06.2012
13 Antwort
Lia23
Lia23 | 27.06.2012
12 Antwort
Also meiner ist 4.5 Jahre und er macht es auch noch nicht selber.Bin aber auch noch garnicht auf die Idee gekommen.Im Kindi geht er garnicht "Groß" machen. Ich werde es jetzt aber wohl mal probieren, wenn ich hier lese, dass das so viele schon mit 3 oder 3.5 Jahren können LG
Lia23
Lia23 | 27.06.2012
11 Antwort
nabend mein sohn putzt sich seinen popo selber ab, seid er gut 3 1/2 ist weil er mit 2 3/4 jahren in den kindergarten gekommen ist und da auch schon kurze zeit später trocken war. ich denke mal das die erzieherinnen anfangs noch mit gegangen ist aber irgendwann ging er von alleine los auch zuhause geht er von alleine auf die toilette. er sagt nur kurz bescheid und das war´s. klar haben wir auch hin und wieder bremsspuren in der bux aber es ist schon besser geworden.
Netto
Netto | 27.06.2012
10 Antwort
meiner ist etz 3 1/2 jahre und war mit 3 windelfrei auch in der nacht und nach einem halben monat zeigen machts er selber und das immer sauber
Bettina19
Bettina19 | 27.06.2012
9 Antwort
Unsere werden 4 und machen das alleine, rufen aber nochmal zum "nachgucken". Wurde bei denen Anfang des Jahres in der Kita so eingeführt und es klappt super. Alles nur Übungssache ;)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 27.06.2012
8 Antwort
Ne bei uns tun sie nicht mal die schlipper auswaschen wenn mal ein kind groß gemacht hat echt ekelig
sabrinahwi
sabrinahwi | 27.06.2012
7 Antwort
mein kleiner 3, 5j macht das alleine....die haben im kindergarten sowei daheim feuchtes klopapier mit dem klappts ganz gut.....
keki007
keki007 | 27.06.2012
6 Antwort
Das sind fragen od gedanken die viele beschäftigen ich würds mit 3noch net alleine machen laßen sie können das nicht richtig und dann das rumgeschmiere ih ne mit 5so dann alleine
sabrinahwi
sabrinahwi | 27.06.2012
5 Antwort
im kindergarten putzen die erzieher bei den 3jährigen nichtmehr ab. finde das auch eklig und amelia kommt oft mit bremsspur heim. mittlerweile ist sie 5 und die bremsspuren werden seltener ;) zuhause putze ich aber noch ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
4 Antwort
Meine Kinder haben das zwischen vier und fünf Jahren gelernt. Mein 2-jähriger liebt es übrigens, sich den Hintern selbst abzuwischen. Er lässt mich kaum noch ran und macht das mit dem feuchten Klopapier echt gut. Stell doch deinem Kind eine Box mit feuchtem Klopapier an seinen Garderobenplatz. Damit kommt auch ein 4-jähriges Kind gut zurecht!
Noobsy
Noobsy | 27.06.2012
3 Antwort
meine ist im mai drei geworden und macht das seit ein paar wochen auch alleine. nehme schon seit sie trocken ist normales klopapier und hatte noch keine bremsstreifen
ostkind
ostkind | 27.06.2012
2 Antwort
meine tochter mit 3 jahren, aber nur mit feuchten klopapier und mein sohn mit 5, aber auch nur mit feuchtem... und die "braune unterhose" kenn ich auch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
1 Antwort
Mit 3 Jahren, ich kontrollier noch und wisch nach...auch mit ganz normalen Toilettenpapier...
JonahElia
JonahElia | 27.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten
Blöde Frage wg Sperma
25.01.2010 | 53 Antworten
blöder streit
16.01.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading