wieviel Wörter mit 14 Monaten?

Memories
Memories
30.05.2012 | 18 Antworten
Hey Mami´s
Mein Kleiner ist ja nun 14.Monate und er kann nur Mama, Papa und Aua sagen, mein Großer konnte mit 14.Monaten schon mehr sagen :/ ist das normal das er nur 3.Wörter bis jetzt kann weil die Kleine von meiner Schwester konnte mit 14.Monaten auch schon mehr, muss ick mir da nun sorgen machen oder lässt er sich einfach nur zeit damit ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
15 monate -mama -papa -arm -nein ball -ja -oh -guck -Kuck kuck -alle alle (sagt sie wenn was leer ist -Teddy -aus -zu - Baby -Tö -hay -Lana -Sie weiss das ein Hund Wau Wau macht - wenn sie ne sierene hört sagt sie Tatü tata ABER Jedes Kind ist anderes ist dem alter! Und es ist überhaupt nichts schlimm wenn dein Kind nur 3 wörter oder so kann! Jedes Kind braucht seine Zeit ! Gib ihm diese Zeit ! Der eine Früher , der andere Später !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
17 Antwort
also mein kleiner ist 16 monate alt.. der kann mama, papa, da, baba , ob er alles versteht... sprich, wenn du ihm sagst, er soll den ball holen, er das dann macht, dir zeigen kann wo sein mund ist und solche dinge halt... was das angeht ist mein sohn eine echte 1....
butterfly970
butterfly970 | 30.05.2012
16 Antwort
Wenn ein Kind mit 14 Mon. 3 Wörter spricht, ist es nicht sprechfaul, so ein Quatsch...es ist völlig normal....
JonahElia
JonahElia | 30.05.2012
15 Antwort
@Memories wenn der letzte Hörtest gut war, dann ist er einfach nur sprechfaul. Versuch ihn dann mehr zu animieren - nicht einfach Sachen geben, die er möchte sondern fragen zb "Möchtest du diesen Ball haben?"- so hab ich meine Tochter damals zu Quatschmonster bekommen :)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 30.05.2012
14 Antwort
Ach ich geb da nix drauf. Hatten vor kurzem U, mein Sohn ist nun 2 Jahre und er konnte grade mal um die 15 Wörter. Er verstand aber alles....nun seid etwa einer Woche gehts richtig los, auf einen Schlag kommen 2 Wort Sätze und sagt auch mehrere verschiedene neue Wörter. Ich denke die kleinen sind meist einfach nur Sprechfaul =)
DianaSR86
DianaSR86 | 30.05.2012
13 Antwort
Ganz normal, keine Sorge
JonahElia
JonahElia | 30.05.2012
12 Antwort
@ Chrisiebabe: also Motoriusch ist er weiter wie sein Bruder damals ind dem Alter ! Beim letzten Hörtest hat er gut abgeschnitten aber kann ja nochmal nachfragen beim KiA vll macht er nochmal einen! ich versuche ihn immer zu animieren!!!!! Also scheint er wirklich Sprechfaul zusein, aber mal gucken was die KiÄ beim nächsten mal sagt !
Memories
Memories | 30.05.2012
11 Antwort
meine tochter hat mit 14 monaten ihr erstes wort gesagt. mit 20 monaten konnte sie dann gradmal mama, papa, ama, apa und mäh! mit 2, 5 jahren sprach sie in perfektem satzbau astrein versändlich in ganzen sätzen. der zeitpunkt wann sie anfangen hat keine bedeutung. mein sohn fing mit 6 monaten an zu sprechen. mit 1 jahr konnte er schon etwa 25 wörter, die er regelmäßig benutzt hat. heute mit 2, 5 jahren spricht er zwar teilweise ganze sätze, aber is immernoch schwer zu verstehen und plappert viel kauderwelsch dazwischen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
10 Antwort
Jedes Kind ist anders, vielleicht ist er einfach nur sprechfaul. Ist er denn sonst normal entwickelt oder vielleicht sogar irgendwo weiter wie die anderen?? Sonst würd ich versuchen ihn mehr zum sprechen zu animieren und notfalls mal nen Hörtest machen lassen. Weil wenn er nicht "voll" hört, kann er es sprachlich auch nicht umsetzen. Aber versuch erst ihn sprachlich einzubinden. Meine Tochter hat in dem Alter zu Hause geplappert wie ein Wasserfall und in der Kita kaum nen Ton gesagt.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 30.05.2012
9 Antwort
@ nicos_mami: oh danke für den LINK da werd ich mich mal einlesen !
Memories
Memories | 30.05.2012
8 Antwort
http://www.babycenter.de/toddler/entwicklung/meilen_sprechen/
nicos_mami
nicos_mami | 30.05.2012
7 Antwort
@ Keki007 und Lilla_My : na hoffe dann das er das auch alles noch aufholt :)
Memories
Memories | 30.05.2012
6 Antwort
das ist doch total unterscheidlich! meiner hat auch recht spät "so richtig" mit dem sprechen begonnen, konnte aber früh laufen und war immer motorisch weiter. heute isser 4, 5 und hat alles aufgeholt, ist laut doc sogar nen gutes halbes jahr weiter von der sprachentwicklung! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2012
5 Antwort
mein kleinster konnte auch nur mama papa ich baba sagen.......er hat erst mit 2j begonnen zu sprechen.......er hat alles aufgeholt:-) keien sorge
keki007
keki007 | 30.05.2012
4 Antwort
@ all: ja motorisch ist er auch weiter wie sein Bruder damals in dem Alter, mein großer Sohn ist erst mit ca 18.Monaten gelaufen und der Kleine macht jetzt allein schon einige Schritte :) ^.^ hoffe das sioch bald die KiTa meldet das der Kleine unter anderen Knder kommt vllt klappts denn auch besser mit dem Sprechen
Memories
Memories | 30.05.2012
3 Antwort
unser grosser hat mit 8 monaten angefangen zu plappern wie ein wasserfall... die kleine spricht mit gut 2 jahren wenn es hoch kommt 10 wörter... kein stress, jedes kind hat sein eigenes tempo...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.05.2012
2 Antwort
Bei meinem ist das auch so er kann mama dada, oma und noch so paar worte, jedes kind ist verschieden, meine cousinen konnten erst mit 2 paar worte sagen. Also mach dir keine sorgen
Magi_91
Magi_91 | 30.05.2012
1 Antwort
Ach Quatsch, mach dir keinen Kopf. Unser Großer hat auch mehr gesprochen in dem Alter und und Zwerg sagt auch nicht viel mehr als Mama, Papa, Maha , Wauwau und Tschüssi ach und natürlich seine Lieblingswörter: Mamam und allealle und auweia. Er ist dafür motorisch viel weiter als sein großer Bruder in dem Alter. Die Kinder entwickeln sich unterschiedlich , das merk ich auch im Moment ganz stark an meinen Jungs.
Antje71
Antje71 | 30.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Böse/ verbotene Wörter
23.07.2012 | 7 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
wieviel milch mit 18 monaten!?
01.04.2011 | 3 Antworten
Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
26.01.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading