Da hat mich meine 2 1/4 jährige aber mal sprachlos gemacht

iris770
iris770
29.03.2012 | 6 Antworten
ich dachte immer nur, das es nur so daher gesagt ist, wenn andere so sagen was ihre 2 jährigen so können, aber heute war ich echt baff, meine 2 1/4 jährige (im november 2 geworden) zählte doch wirklich bis 11, sie fing erst an so mit 3.. 5 und ich sagte dann zu ihr, nein mausi, komm ich zeige dir mal wie das geht, nahm ihre hand und fing an mit eins, zwei und was macht sie? zählt einfach weiter ohne fehler bis elf, das hat sie dann heute noch ein paar mal gemacht und fängt auch an sachen abzuzählen (z.b. saßen wir zu fünft am tisch bei ner freundin, da sagte ich das grad mit dem zählen und meine kleine kam währenddessen aus dem kinderzimmer an und fing an uns abzuzählen indem sie auf uns zeigte), meine große ist jetzt 5 1/4 uns schafft das erst seit ca nen halben jahr (ich glaube, das die kleine das bei ihr abgeschaut hat, da ich mit der großen schon immer mal zählen übe, da sie da net grad weit ist) mit meiner kleine habe ich da noch nie was gemacht, da sie mir da eh viel zu klein war, oh man meine arme große, ihr fällt alles so schwer, selbst liedtexte kann meine kleine schon oft besser als sie (die hört das ein 2 mal und singt dann mit, nur allein kann sie nur ein oder 2 zeilen nachsingen), allerdings mag sie auch schon von anfang bücher, hört gern kinderlieder ... meine große kann ich bis heute net dazu bringen, sie ist einfach zu hibbelig, sie interessiert es einfach auch net (wie der papa, seufz), sie ist lieber den ganzen tag am rumtoben und rennen, alles was leise und ruhig ist fällt ihr schwer (nächstes jahr kommt sie in die schule, oh man, ich sehe echt schwarz, seufz), ist ja auch blöd jetzt für sie, wenn die kleine schwester sie "überholt", bis jetzt gehts noch, aber man merkt doch schon langsam den "wettkampf" zwischen den beiden, da muß ich meine große gut auffangen und in ihren stärken bestätigen, das sie net traurig wird, hoffentlich gelingt mir das
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oh mit Zahlen hatte es meiner auch schon immer, er fing auch in dem Alter an, jetzt ist er 4 und schreibt schon fleißig XD Hab ihm letztens ein Übungsheft für Vorschulkinder gekauft Wenn das später in der Schule auch so weitergeht kann ich froh sein*g* Und bei deiner Großen wird das auch noch, jedes Kind ist in etwas anderem gut. LG
Lia23
Lia23 | 29.03.2012
2 Antwort
Ist bei uns auch so. Die Grosse wurde im Januar 5 und die Kleine im Dezember 2 Jahre und sie lernt ganz viel von der Grossen. Sie zählen immer gemeinsam und die Kleine zählt jetzt immer bis 12, lässt aber nach der 10 die 11 aus. Also ... 8, 9, 10, 12 ... Ich find das so süss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2012
3 Antwort
Mein Sohn Ich bin gerade seeehr stolz auf ihn.
zaubermaus84
zaubermaus84 | 29.03.2012
4 Antwort
Meine zählt auch schon seid se 21 Monate ist bis 12 und redet wie ne große glauben mir aber auch nur Leute wo se selber sehen oder kennen Das spornt die große Schwester nun bestimm an wenn se sieht oh die kleine kann das dass muß ich nu auch lernen
rosafant1980
rosafant1980 | 29.03.2012
5 Antwort
aaron zählt auch bis 12 ich war da au total sprachlos
larajoy666
larajoy666 | 30.03.2012
6 Antwort
jaja, das hat meine 3, 5 jährige vor 3 wochen auch geschafft.. wir waren bei den HA vom großen und sie kritzelte dann in sein schreibheft.. ja uns was laß ich da MAMA ... öhm jaa, das hat keiner jemals mit ihr gemacht.. wird sie wohl aus dem kiga haben ... PAPA kann sie auch schon schreiben ... zählen konnte sie auch recht früh, aber erst ab 3.. 1 uns 2 hat sie immer ausgelassen.. dafür ging es dann bis 15 ... leana ist auch fitter wie mein großer und der wird 11 ... lieder singen etc. kann sie wie ein weltmeister, fing mit 2 schon damit an.. sie sprach auch ihren ersten 3 wort satz mit 12 monaten.. mein kleiner mit 14 monaten sagt nur mama, papa, da und nein, wauwau.. aber das reicht ja auch *gg* um durch die welt zu kommen
butterfly970
butterfly970 | 30.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Aufklärung 4-jährige
21.09.2014 | 7 Antworten
Darmspiegelung bei 2,5 jährige
03.07.2013 | 6 Antworten
2 1/2 jährige pullert wieder ein
03.03.2013 | 5 Antworten
pulmotin für 2 1/2 jährige?
23.02.2013 | 3 Antworten
Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading