Hilfe! Rückfall beim Sauberwerden

Tanja1107
Tanja1107
27.03.2012 | 3 Antworten
Ich bin am verzweifeln. Mein Sohn ( 3 1/4 Jahre) war gerade so toll trocken geworden. Auch nachts klappts ohne Probleme. Seit 3 Wochen macht er aber das große Geschäft wieder in die Hose. Ich weiß nicht mehr weiter, schimpfen, erklären, Fernsehverbot ... alles nützt nix. Warum tut er das? Es hat sich im Umfeld nix verändert und ich weiß mir keine Rat mehr. Hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo! Ich kenn das nur vom Nachbarskind, dass hat immer wenns extrem harten Stuhlgang hatte dann in die Hose gemacht. Aber das ist ganz typisch wenn Kinder manchmal wieder einkoten. Wir hatten jetzt auch etwa 2 Wochen paar Probleme mit Sophia aber das liegt bei ihr an der extremen Trotzphase in der sie ist. Sie weiß dass sie muss aber mag nicht gehen bis es fast zu spät ist. Dabei ist sie schon fast knapp ein Jahr tagsüber trocken. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2012
2 Antwort
Johanna ist im Nov. vier geworden und trocken ist sie im 2, 5 Jahren geworden. immer ohne Unfall ... naja seit einigen Wochen macht sie auch wieder Pipi in die Hose. Nun habe ich schon mit dem KIarzt gesprochen und der sagte, es kommt vor, das Kinder das "nacholen" eine Phase, es geht vorbei ... Damit kann ich aber auch leben. Schimpfen usw bewirgt eher das Gegenteil!!
261107
261107 | 27.03.2012
3 Antwort
denk auch das ist eine phase. das macht er sicher nicht absichtlich . ich würde nicht so sehr schimpfen, ich denke der weiß schon dass er das nicht machen sollte, lieber wieder ganz doll belohnen wenn er wieder auf toilette macht! so als müsste er es ganz neu lernen. denk mal das geht von selbst wieder weg.
kleenemausi
kleenemausi | 27.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Rückfall Depression und Angstzustände?
13.03.2016 | 16 Antworten
Wie funktionieren die "Klingelhosen"?
13.06.2012 | 10 Antworten
Rückfall beim Trockenwerden?
03.08.2011 | 8 Antworten
Töpfchen - Verweigerer
04.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading