Lied gegen Fernsehen

kamafe
kamafe
11.02.2012 | 14 Antworten
Im Kindergarten haben sie ein Lied gesungen " Fernsehen macht dumm und dick, doch da gibt es einen Trick."
kennt jemand dieses Lied und weiß wie es weiter geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
So ein Blödsinn ... Also man kann es auch übertreiben. Wenn das wirklich so wäre, dann wäre 90% der Menschheit fett und verblödet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
2 Antwort
sie hat nicht gefragt was wir davon halten..sondern wie das Lied weitergeht..kann ich dir aber leider auch nicht sagen ;(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
3 Antwort
@LiselsMama Mir geht es auch nicht darum, ob das stimmt, sondern die haben das Lied gesungen und mein Kind fragt mich, wie es weiter geht. Solch ich sagen: Das ist Blödsinn Sag ich Dir nicht, oder wie?
kamafe
kamafe | 11.02.2012
4 Antwort
@BananaImPyjama Das ist doch aber Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn man Kindern so einen Käse beibringt. Die Kinder denken dann, wenn sie TV schauen, werden sie dick und dumm. Das ist doch voll die Verarsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
5 Antwort
@LiselsMama na sollen sie es doch ruhig denken...besser wie den Fernseher gut zu finden....schadet doch nicht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
6 Antwort
@LiselsMama man müsste halt den Inhalt des ganzen Liedes kennen. um zu beurteilen. Das Lied geht so an und ich wüßte gerne wie es weiter geht. Erst dann kann man sich ein Urteil über das Lied erlauben.
kamafe
kamafe | 11.02.2012
7 Antwort
@kamafe Ich weiss schon, wie deine Frage gemeint war, wollte nur mal meine Meinung dazu äussern. Wie das Lied weiter geht ? Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
8 Antwort
..ich kenn nur das Anti-Teletubby lied...das ist genial ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
9 Antwort
Deb Text findet man im Netz nicht, aber ein Buch dazu http://www.fidula-shop.de/musikpraxis-114-2007.html P.S.: bei uns selber gibt es TV-Konsum sehr reduziert. Aber dieses Lied ist doch totla schwachsinnig.
AlterEgo
AlterEgo | 11.02.2012
10 Antwort
@LiselsMama und die schlanken haben kein Geld für essen und nnen Fernseher
wossi2007
wossi2007 | 11.02.2012
11 Antwort
ich würde ja spontan weitersichten: "...schalt den Fernseher einfach aus und geh mal auf den Spielplatz raus!" :) Kennt auch jemand das Lied "Meine Bildung hab ich ausm Fernsehn"?? Das war, glaub ich, von Luci Elektrik oder wie die Dame hieß... pruuust.....
sommergarten
sommergarten | 11.02.2012
12 Antwort
@sommergarten so habe ich weitergesungen und er hat gesagt das stimmt nicht. Es würde weiter gehen: und schalt den Fernseher an- keine ahnung wieso und wenn ich frage, wie es weiter geht, sagt er Keine Ahnung
kamafe
kamafe | 11.02.2012
13 Antwort
falls es jemanden dan doch interessiert, ich habe den Text des Liedes jetzt- Es handelt sich um ein Bewegungslied und das mit dem Fernsehen ist nur der Einstiegsatz.
kamafe
kamafe | 02.03.2012
14 Antwort
Magst du den Text mal posten?!
AlterEgo
AlterEgo | 04.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Ist Fernsehen für babys gefährlich?
02.11.2010 | 12 Antworten
Kennt ihr das Lied?
02.07.2010 | 7 Antworten
Wer kennt dieses lied?
19.06.2010 | 6 Antworten
Wer kennt dieses Lied?
23.05.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading