Wie bekomme ich ihn nur trocken?

Amix
Amix
02.01.2012 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann möchte einfach nicht tocken werden :-( ich weiß vielleicht ist er ja noch nicht soweit aber er sagt, er möchte auf´s Töpfchen gehen. Er kommt nächstes Jahr im August in den Kindergarten und bis dahin möchte ich gerne das er trocken ist. Wenn ich ihn aufs Töpfchen setzte passiert einfach nichts, sobald er die Hose an hat geht er in sein Zimmer und macht in die Hose. Hab das Gefühl, er hält das so lange an, bis er die Hose wieder an hat. Ich gebe ihm immer extra viel zu trinken damit er mal auf das dem Töpfchen macht aber nix. Was kann ich machen damit es besser läuft, wie habt ihr das gemacht???

LG Andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Mach dir nicht so nen Stress. Das klappt schon noch. Er ist doch auch erst 2, 5 Jahre alt, da muss noch kein Kind aufs Töpfchen gehen.
Knödelchen
Knödelchen | 02.01.2012
8 Antwort
Hallo ! Meine wird im April 3 und es klappt auch noch nicht . In der Kita komischerweise schon , aber kaum bin ich da , ist es vorbei . Und wenn sie zu Hause auf Toilette gehen soll , setzt sie sich drauf , sagt es kommt nichts und kaum ist die Windel um , pullert sie. Aber das wird schon , sind bisher alle trocken geworden meine Kinder . Wird bei deinem auch klappen .
traumbild
traumbild | 02.01.2012
7 Antwort
mein Sohn ist 2JAhre u 4mon u sagt mir nun immer häufiger am tag wenn er ne Windel um hat das er Pullern muss dann gehen wir ins Bad wo ich ihm alles auszieh u abmache u dann muss ich ihn allein lassen hab mitbekommen bleib ich dabei steht er wieder auf u pullert sich ein geh ich aber raus dauerts keine 3min u er kommt voller Stolz raus u sagt das er gepullert hat. Ich mach ihm gar kein Stress er kam von ganz allein u sagte das er Lulu muss u das ohne Windel hat sich das von uns abgeschaut dass man sich die Hosen runterzieht. Vllt solltest deinen Kleinen auch einfach lassen... u wenn er das Trocken werden im Kiga lernt na und? Warum immer so eine Eile bei den Kleinen Mäuschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2012
6 Antwort
Ich kann Rudiline nur zustimmen. Nimm ihn mit wenn du gehst, setz ihn regelmäßig, aber nicht zu häufig auf den Topf. Ich habe unseren Sohn mti ca. 10 Monaten auf den Topf gesetzt, klappte dann durch regelmäßige Zeiten ganz gut. Dann gab´s durch verschiedene Umstände mit 1, 5 Jahren einen Rückfall, er wollte nicht mehr auf´s Töpfchen. Zum 2. Geburtstag haben wir ihm "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" geschenkt, das wurde zu seinem "Klobuch" und er hat eine Leiter bekommen mit der er auf die große Toilette konnte. Das hat super funktioniert. Seit dem er 2, 5Jahre alt ist ist er komplett trocken, tagsüber war er ca 1 Monate nach seinem 2. Geburtstag. Viel Erfolg ;-)
TheBigL
TheBigL | 02.01.2012
5 Antwort
meiner is auch 2, 5 und das kommt von allein .. meiner is auch noch ned trocken =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2012
4 Antwort
Mach deinem Kind doch nicht so ein Stress ! Er ist ja noch nicht mal 3 Jahre alt wie du redest konnte man meinen er ist min 4 Jahre! Du wirst dich auf den Kopf stellen können, solang er nicht so weit isr wird das nichts! Und bist august sind 8 Monate bis dahin kann noch soo viel passieren!
juliesmum
juliesmum | 02.01.2012
3 Antwort
in der kita machen sie es in der regel so das die kinder vor und nach dem schlafen auf wc/topf gesetzt werden und nach dem schlafen
Taylor7
Taylor7 | 02.01.2012
2 Antwort
ach gott er ist etwas über 2, 5 jahre das kommt von allein allerspätestens im kindergarten wenn er sieht wie die anderen alle auf wc gehen
Taylor7
Taylor7 | 02.01.2012
1 Antwort
nimm ihn einfach regelmässig mit aufs klo... wenn du gehst, setzt du ihn auf den topf... wenn du ihn abends wäschst, dann lass ihn mal drauf sitzen... aber nicht drängeln, das nutzt nix...bei eric im kiga wurde mit baumwollwindeln gewickelt... da waren die kinder zeitig trocken...
rudiline
rudiline | 02.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind trocken?
04.07.2012 | 7 Antworten
kind nachts trocken bekommen?
02.07.2012 | 19 Antworten
Ab wann nachts trocken?
12.02.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading