Trinken und Essen lernen

badromance20
badromance20
22.11.2011 | 8 Antworten
Mein Sohn 16 Monate möchte einfach nicht alleine trinken geschweige denn essen. Er verweigert regelrecht. Was kann ich tun damit er es lernt? Ich weiß nicht zwingen, aber muss doch mal langsam? Kaufaul ist er auch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@badromance20 lass ihn ruhig damit spielen. irgenwann wird er schon versuchen daraus zu trinken. gib ihm die doch einfach mal in die hand nachdem du ihn gefüttert hast. gib ihm etwas zeit.vllt. versucht er dann daraus zu trinken nachdem er sie erkundet hat ;-)
jacky-o
jacky-o | 22.11.2011
7 Antwort
@keki007 ist ja noch das er nur mit der trinkflasche spielen will anstatt zu trinken
badromance20
badromance20 | 22.11.2011
6 Antwort
mein großer war auch so ein pascher:-) sein 1j jüngerer bruder hat vor ihm alleine gegessen und getrunken.....aber mit 2j hat ers dann auch herause ngehabt:-) nun ist er sehr kultiviert er is aber auch schon 10j :-) ich hab ihm dann einfach nicht mehr gefüttert..alleine lassen...dann muss er ja irgentwie zur nahrung kommen
keki007
keki007 | 22.11.2011
5 Antwort
@badromance20 du weisst ja das die trinklerntassen ab 6 monaten sind, oder? ich habe bei meinem in dem alter direkt damit angefangen ihm die anzubieten.anfangs mochte er die nicht so wirklich, aber nach und nach hat er sich dran gewöhnt. das wichtigste ist halt allgemein bei kindern, dass man nicht zu schnell aufgeben darf. du musst immer am ball bleiben.bei meinem war auch jede umstellung schwer, aber mit ausdauer haben wir es gemeinsam geschafft.musst echt am ball bleiben. ist nur eine sache der gewohnheit und selbstdissziplin.
jacky-o
jacky-o | 22.11.2011
4 Antwort
@jacky-o mache ich seit monaten immer mal wieder
badromance20
badromance20 | 22.11.2011
3 Antwort
wann hast du denn angefangen ihn mal eine trinklerntasse anzubieten ???? alleine essen finde ich jetzt nicht so schlimm.meiner ist 15 monate und ich fange mit ihm das alleine essen erst nach weihnachten an.
jacky-o
jacky-o | 22.11.2011
2 Antwort
Höre auf ihn zu füttern ... und lass die Flasche tagsüber weg. Morgens seine gewohnte Milch, ansonsten nur noch der Becher. Wenn Du ihm weiterhin alles bietest, warum soll er es anders machen ??? Ich persönlich finde mit fast 1 1/2 Jahren darf er es ruhig schon können, aber Ansichten sind verschieden. Vielleicht läßt Du Dich ja drauf ein, denn ohne Trotz wirds vermutlich nicht gehen, wenn du ihn wirklich "entwöhnen" willst so dass er selbsständiger wird LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2011
1 Antwort
achso und nur aus seiner nuk flasche will er trinken
badromance20
badromance20 | 22.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten
Musikinstrument lernen mit 3 Jahren?
24.05.2012 | 20 Antworten
12 Monate wie flasche abgewöhnen
28.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading