Da hat das rote Pferd

katrin76
katrin76
28.10.2011 | 4 Antworten
...sich einfach umgedreht....Kennt ihr das Lied? War am Ende vom Laternenbasteln der Ohrwurm. Unser Sohn (wird im Dezember 4) hat auf die Frage, welche Farbe sein Pferd auf der Laterne haben soll, ohne groß zu überlegen: "Rot". Ich hab ihn dann 2mal gefragt, ob es nicht vielleicht doch hellbraun, braun oder schwarz sein soll. Nein, er bleib bei rot. Er hat dann sein rotes Pferd ausgeschnitten und war megastolz. Ich fand das im ersten Moment nicht so lustig, aber im Nachhinein finde ich es klasse. Er weiß was er will. Ich habe ihn dann auch für sein tolles rotes Pferd gelobt und die Erzieherin fand es im ersten Moment wohl auch "komisch", aber dann hat sie ihm auch gesagt, daß er das super gemacht hat. Ich finde es immer total ätzend, wenn die Kinder alles so machen wie ihr bester Freund oder die beste Freundin. Nur, man muß als Mama manchmal wohl erst lernen damit umzugehen bzw. es zu akzeptieren. Ist noch eine Mama da draußen, die auf dem Gebiet gerade "am Lernen" ist? Euch noch eine gute Nacht. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
GENAU!
Er weiß was, er will! Und er hat eine Mama, die das akzeptiert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
2 Antwort
---
ohhh jaaa, dass kenn ich.. vor 2 jahren hatte mein arbeitgeber die idee nen stand aufm weihnachtsmarkt zu machen..6 wochen lang...und gegenüber von uns war ein glühweinstand, da wurde das lied mind alle viertel std. gespielt *__*
nicki21051979
nicki21051979 | 28.10.2011
3 Antwort
meiner
faszniert mich da auch immer wieder, naja consi ist halt consi ist halt consi...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2011
4 Antwort
wie süß
habs grad erst gelesen, aber Max ist auch so einer. Zum Muttertag haben sie im Kindergarten so Holzherzen mit Teelichvorrichtung bemalt und beklebt. Alle Kinder haben das mit rosa gemacht, Max wollte unbedingt Rot, weil das Mamas und seine Lieblingsfarbe ist. Was soll ich sagen, er hat mir ein rot bemaltes Herz geschenkt, sogar die Erzieherin konnte seinem Charme nicht wiederstehen. Laterne basteln wollen wir kommende Woche, mal sehen was er da wieder für eine Idee hat.
Antje71
Antje71 | 29.10.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFE! Kinderschminketips Pferd
16.02.2012 | 5 Antworten
pferd frederik von haba
25.06.2011 | 6 Antworten
rote punkte im ganzen mund
26.09.2010 | 11 Antworten
PC-Spiel Pferd & Pony- Mein Pferdehof
07.09.2010 | 2 Antworten
rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antwort
rote punkte beine/Arme
07.09.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading