⎯ Wir lieben Familie ⎯

Trocken werden

mausele
mausele
02.07.2011 | 4 Antworten
Hallöchen, so ich nochmal:-) Also seit gestern zieh ich das nun voll durch dass meine große fast 4 Jahre alt die Windel endlich wieder weg lässt. Gestern nach dem Kiga hab ich ihr schon morgens gesagt ist am Nachmittag die Windel weg nur noch in der Nacht zum Schlafen. Die hat sich doch allen Ernstes den ganzen Tag auf den Topf gesetzt nur damit sie keine Unterhose anziehen muss. Ich war halt dann den ganzen Tag zuhause, naja hat ja eh geregnet. Heute morgen hab ich ihr nach dem Aufwachen die Windel weg und sie hat nur gebrüllt, mit Sachen um sich geworfen, sich aufgeführt das lässt sich gar nicht beschreiben. Jetzt läuft sie seit 6.30 Uhr unten nackig durch die Wohnung hat nur ein T-Shirt und Socken an. ständig hockt sie auf dem Topf wenn sie was spielt nur aufm Topf, Frühstück und Zwischenmahlzeit alles unten ohne, was soll ich machen wir sind heut abend zum Grillen eingeladen? Die lässt sich ja nicht anziehen alle Drohungen sind für den A ... , ich kann nicht weg gehen da sie ja nur nackig rumläuft! Was soll ich machen weiß grad echt nicht mehr weiter bin voll am verzweifeln hat voll den kalten Popo und Beine. Am montag muss sie wieder in den kiga und ich den ganzen Tag arbeiten dann ist sie 4 Stunden im Kiga und danach bei Oma, kann die doch nicht nackig in den kiga gehen lassen! Hoffe ganz arg auf Tipps LG Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde
sie anziehen . und sobald sie sich wieder auszieht, gleich wieder anziehen . das machst so lange, bis sie angezogen bleibt .behandel sie wie ein baby.. weil nur babys brauchen eine windel
butterfly970
butterfly970 | 02.07.2011
2 Antwort
Windel
Hey, meiner hat das Anfangs auch gemacht wird. Aber dann kommt er mit der naechsten Windel an und ich sag zu ihm immer " bist du noch ein Baby? denn nur babys brauchen Windeln " und wenn er "ja" sagt dann mach ich ihm die um und behandel ihn auch wie ein baby bis es ihm zuviel ist weil ein Baby kann kaum bzw. nich laufen, kann nciht allein essen , muss man oefter spielzeug wegnehmen die nich fuer ein baby bestimmt sind, kann sich nich allein trinken eingießen und soviel reden wie er kann kann ein baby dann auch nicht mehr also ueberhoere ich einiges was er dann sagt . hat bisher immer geholfen wenn er " ja" sagte . seitdem sagt er immer "nein" und ich sag dann " du bist ja auch schon groß und große kinder koennen auch die toilette / den Topf gehen" er sagt zwar NOCH zu spaet bescheid aber wir kommen langsam rein
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 02.07.2011
3 Antwort
nummer 2 ;)
Im Kindergarten schicke ich ihm mit Windeln , da sag ich zu ihm " wenn wir unterwegs sind brauchst du auch eine Windel " aber im Kindergarten lasse ich spaetestens ab dem 11.7. anfangen dass er da fuer ein paar Stunden auch ohne windel rumlaeuft. Derzeit ist leider nur eine Erzieherin da , da die andere im urlaub ist daher warte ich noch.
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 02.07.2011
4 Antwort
Setz dich durch!
Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Also, natürlich verstehe ich, dass sie sich fürchterlich aufführt und sich durchsetzen will, aber warum lässt du das zu? Zieh sie an, ob sie will oder nicht und wenn sie sich auszieht oder Radale macht, zieh sie so lange wieder an, bis sie es kapiert hat. Und wenn das bis heute Abend oder übermorgen dauert. Die hat ihren Willen da nicht durchzusetzen. Warum sitzt sie auf dem Topf? Hat sie Angst, dass was daneben geht oder sitzt sie da wirklich nur drauf, weil sie sich nicht anziehen lassen will? Sie ist fast vier. Wenn sie es kontrollieren kann, wann sie muss und keine organischen Ursachen dafür vorliegen, dass sie noch immer die Windel braucht, dann würde ich ihr ab sofort gar keine Windel mehr anziehen. Auch nachts nicht - aber das kannst du besser beurteilen, wieviel daneben geht. Nee, ohne Witz, das darfst du dir nicht bieten lassen. DU sagst, was läuft. Du setzt dich doch in anderen Bereichen auch durch, wenn sie was nicht darf, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
trocken beim sex?
21.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x