wie reden eure kinder mit 2 jahren und drei monaten?

mama0309
mama0309
08.06.2011 | 8 Antworten
meiner spricht sehr schlecht habe ich das gefühl und wollte mal kurz vergleichen nicht das ich zu viel verlange was unnötig wäre. ;)
meiner sagt zweiwortsätze wie "meine oma, bitte trinken mama, bitte mehr, bitte malen, danke mama, martin da, oma da, da hund, teddy weint " etc und natürlich einzelne wörter.... in der kita haben sie gesagt das er ganz normal entwickelt wäre, aber in seinem u-heft steht drin das er sprachentwicklungsstörung hätte, was mir die kita nicht bestätigt hat...
er versucht auch schon mehr zu reden, aber da kommt noch ein kaudawelch raus, was man eigentlich nicht verstehen kann...
was sagen eure kinder? danke schon mal....
liebe grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meiner ist jetzt 2 Jahre u. 2 Monate
Sagt auch noch nicht mehr wie dein Sohn! Oft kommt auch ganz viel Kauderwelsch ohne das er Luft holt! Er kann auch noch nicht alle Wörter, spricht aber viele schon nach. Und eben einiges in 2 Wort Sätze u. manchmal aber her selten kommt was in 3 Worten. Die U7 hatten wir, aber die Ärztin meinte er sei normal entwickelt u. auch im Kiga is alles ok. Einige Mädchen in seinem Alter sprechen schon mehr u. sogar 3 Wort Sätze, aber das hört man oft! glg
Origami
Origami | 18.07.2011
7 Antwort
ist doch ganz normal
vllt. fragst mal beim kinderarzt nach warum da die störung drin steht?! bei solche sachen war ich immer gleich helle und hab nachgefragt warum wieso weshalb...
wonny1980
wonny1980 | 08.06.2011
6 Antwort
hu hu
meine Maus spricht wie ein Wasserfall, sie sagt eigentlich schon fast alles und in langen Sätzen :-) Sie ist 2 Jahre und 4 Monate. 2 Wortsätze konnte sie so mit 18-19 Monaten. Aber jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo! Meine Nichte ist 2 Jahre und 1 Monat und sagt noch nicht mal so richtig Mama, aber auch das ist in Ordnung!
Sweti85
Sweti85 | 08.06.2011
5 Antwort
heyyyyist bei uns ganz gleich,deiner redet dch schn super für sein alter
nit mal soviel redet meine maus aber sie versucht es. Im u heft steht auch das sie sprachverzogernd ist, aber jedes kind hat sein tempo macht dir kein kopf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
4 Antwort
...
meiner ist jetzt 2 jahre und 2 monate und spricht wie ein wilder. "Ich Kindergarten gehen, sophie auch mit, Mama heim bleiben" das sind so seine Sätze. Allerdings sind da kinder wahnsinnig unterschiedlich. meine Große hat mit 2, 5 jahren nur 2 wortsätze gesprochen. und jetzt wird sie bald 4 und spricht alles bis auf das R. und erzählt ellenlange geschichten.... Lass dich da nicht verrückt machen....
Engerl
Engerl | 08.06.2011
3 Antwort
yannick
nächsten monat 2, 5j hat erst mit 2j begonnen zu sprechen...vorher konnte er nur mama, papa, auto da , jetzt spricht er etwar so....mama bitte tinken haben...i will aber ausi.......mama komm gehma einbaufen
keki007
keki007 | 08.06.2011
2 Antwort
so wie dein kind redet
ists völlig normal und altersgerecht...mein kleiner spricht genauso...sein bruder war im selben alter viel weiter jedes kind ist anders und jedes hat sein tempo :-) zwischen 2 und 3 jahren kommt es meist zu einer "sprachexplosion"...warte ab :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.06.2011
1 Antwort
dein kind
ist völlig normal entwickelt! für das alter ist das doch ganz ok was er sagt! lass dich nicht verrückt machen von dem was im untersuchungsheft steht. vertrau auf dein gefühl und auf das was sie in der kita sagen, die haben im endeffekt mehr mit den kindern zu tun als irgendwelche kä...
tate
tate | 08.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Reden alle Kinder so laut?
22.09.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading