Richtiges sauber werden : (

sarahghizlane
sarahghizlane
01.02.2011 | 11 Antworten
hallo seit 3monaten bin ich schon am rumlaufen mit mein kleinen .. er schreit wenn er seine windel nicht bekommt.. od holt sie von schrank..

er wird bald 3jahre alt .. ich zwinge ihn nicht ich biete es ihm immer an er geht auch aber nur pustekuchen .. dann läuft er weg und macht in wohnzimmer auf dem boden.. :(

ich sag ihm immer wenn er pipi machen muss dan gehn wir beide aufs klo od kleines klo und machen pipi .. er versteht es auch.. dann mitten beim essen sagt er aa machen wir gehn ins klo nix er spielt mit dem wasser und papier .. ich verzweifle bei meinen großen war das nicht so.. mit 2jahren hat er alleine schnell gelernt mit uns das man auf wc geht.. da gabs auch immer überraschungen wie gummibärsche od schockolade aber jetzt bei meinen kleinen .. hab das gefühl er ist noch nicht bereit obwohl er in 8tagen 3jahre alt wird

habt ihr noch paar tipps für mich?!?
weiß heut auf morgen gehts nicht aber wie kann ich ihn beeindrucken mit dem gang zum wc
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
trocken werden
mein kleiner wird ende märz 3 jahre und ist noch nicht trocken. es klappt zwar schon öfter das er auf sein kleines kinderklo geht aber ohne windel will er nicht gehen. mal sehen wanns bei ihm klick macht. ab heute geht er in den kindergarten.
timmy2008
timmy2008 | 01.02.2011
10 Antwort
@sarahghizlane
Du machst das schon alles richtig....das ist ja auch kein Zwingen...sagen musst Du es Deinem Kind ja, damit es weiss was zu tun ist und das es ok ist ins Töpfchen zu machen :-) David wird im Juli 3 Jahre alt und geht seit einer Woche aufs Töpfchen...allerdings klappt das nur mit Pipi.... Er sass anfangs immer drauf, aber es ging nichts rein...dann haben wir ihm traubensaft gegeben und er sass auf dem Topf und dann kam pipi...wir haben voll den Tanz gemacht und seitdem sagt er wenn er pipi muss und geht auf den Topf...beim grossen geschäft sagt ers leider erst wenns schon unterwegs ist...aber das wird noch ... Bei uns müssen die Kinder auch trocken sein für den Kindergarten. Nicht aufgeben!
Loonetta
Loonetta | 01.02.2011
9 Antwort
@sarahghizlane
Du machst das schon alles richtig....das ist ja auch kein Zwingen...sagen musst Du es Deinem Kind ja, damit es weiss was zu tun ist und das es ok ist ins Töpfchen zu machen :-) David wird im Juli 3 Jahre alt und geht seit einer Woche aufs Töpfchen...allerdings klappt das nur mit Pipi.... Er sass anfangs immer drauf, aber es ging nichts rein...dann haben wir ihm traubensaft gegeben und er sass auf dem Topf und dann kam pipi...wir haben voll den Tanz gemacht und seitdem sagt er wenn er pipi muss und geht auf den Topf...beim grossen geschäft sagt ers leider erst wenns schon unterwegs ist...aber das wird noch ... Bei uns müssen die Kinder auch trocken sein für den Kindergarten. Nicht aufgeben!
Loonetta
Loonetta | 01.02.2011
8 Antwort
...
bei mir war es das gleiche... aber haargenau... lass ihn einfach noch ein bisschen, iwann steht er morgens auf und macht es von allein... meiner hat auch lang gebraucht, dafür konnte er eben schon andere sachen. die kinder können nicht alles auf einmal lernen und alles kommt mit der zeit :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
7 Antwort
@MamaSternlein
man kann dem kind es nur sagen und nicht sagen wir gehn jetzt zum wc und mach mal was.... er fässt sich unten an und sagt mama pipi machen dann gehn wir aber ist nix.... ich weiß das das von alleine kommt.... ab morgen geht er in die kita und mir wäre es unangenhem wenn er dauernt in die hose macht.... bei uns ist es so das die kinder trocken sind .... mein großter sohn war ganz anderster als mein kleener ....
sarahghizlane
sarahghizlane | 01.02.2011
6 Antwort
hi
kider sind verschieden mit 2, 5 jahren war meine maut tagsüber fast trocken unjd jetzt mit 3 auch nachts habe aber meine probleme habe es erst so versucht habe sie immer mitgemommen mit einer weile ging sie dan aleine habe mich dann immer gefreut un sie gelobt lg
mia1207
mia1207 | 01.02.2011
5 Antwort
......
Hi ich kann dir nur sagen mir geht es genauso meiner wird zwar erst im märz 3 aber er will auch nicht. Ich lasse ihn und sage mir ok er kommt von alleine irgendwann. Er geht ab April in den kiga und ich hoffe auch das er schnell ohne pampers läuft. Mach dir kein Stress es kommt von ganz alleine. LG
Mutter2008
Mutter2008 | 01.02.2011
4 Antwort
....
wenn du es ihm immer sagst is das wie zwingen. rede nicht drüber das kommt von alleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
3 Antwort
wie
lustig, das hatte ich mit meinem sohn auch. aber genau das gleiche. dann hab ich es aufgegeben und 1-2 monate später haben wir es nochmal versucht und es hat geklappt. zwar mit pannen aber nach ein paar tagen war alles gut. lg
keulb
keulb | 01.02.2011
2 Antwort
@MamaSternlein
mach ich auch nicht! erst lesen dann scheiben!!!!!
sarahghizlane
sarahghizlane | 01.02.2011
1 Antwort
....
nicht zwingen das geht nach hinten los
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber
04.07.2013 | 14 Antworten
Nur eine Phase oder Psyche?
13.06.2013 | 4 Antworten
Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading