Was können eure 2 jährigen schon alles?

Alicia1410
Alicia1410
15.12.2010 | 8 Antworten
hallo,
mich würde mal interessieren was eure mäuse schon alles können:-) hab mal ein paar fragen :
1. Wieviel sprechen sie schon?
2.Können sie schon zahlen/buchstaben/farben?
3.Alleine an und ausziehen?
4.Sind sie schon trocken?
5.und mit was beschäftigen sie sich zur zeit am liebsten?

freue mich über viele antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meiner wird nä. woche 2:)
Er redet in ganzen Sätzen, er kann die Farben blau, rot, grün und orange, er zählt bis zehn, anziehen nur die Mütze, ausziehen fängt langsam an, mit dem Töpfchentraining haben wir noch nicht angefangen, er liebt Rollenspiele, Bücher, singen und all seine Autos ...
JonahElia
JonahElia | 15.12.2010
2 Antwort
hi
also meine ist jetzt 27 monate und sie kann zahlen von 1 bis 4 sagen sie kann sehr gut sprechen. allein an und ausziehen sie trägt leider noch windeln. und sie malt gern, spielt mit knete und und und
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
3 Antwort
@alicia
meine tochter mina ist auch 2. eigentlich spricht sie volle sätze und versteht alles ich kann mich mit ihr unterhalten wie mit einer erwachsenen, voll süß ;-) zählen kann sie bis 16, buchstaben kann sie nur ein paar und farben kann sie grün, blau, rot, orange, weiß, schwarz, gelb, lila, rosa/pink.anziehen tut sie sich schon alleine aber die kleidung mal auf links ;-) trocken ist sie noch nicht aber hoffe es kommt bald pampers wechselt sie selbst außer bei groß ... sie spielt gerne mit memorie ihren haba spielen die ich gerne zur förderung nehme, kaufladen, malen, stempeln, kneten, trampolin, kaspertheater, tip toi usw ... kindergärtner
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
4 Antwort
@Nadmeck85
alicia kann genau das gleiche:-) finds auch immer süß wenn sie sich so richtig mit einem unterhalen.sie kann noch doe farben grau und braun aber dafür klappt das mit dem anziehen noch nicht so.sie zieht auch nur ihre mütze und ihre schuhe selber an :-)
Alicia1410
Alicia1410 | 15.12.2010
5 Antwort
...
Unsere Maus konnte sich mit 2 allein ausziehen, war Tag und Nacht trocken. Kennt 1 -10 und Puppen sind ihre absoluten Lieblinge.
maeusel21
maeusel21 | 15.12.2010
6 Antwort
mein kleiner
ist 23monate und spricht noch nicht richtig. also er redet mit uns in ganzen sätzen, aber es versteht keiner. er sieht einen an und plappert und plappert, man hört auch schon richtige fragezeichen raus, aber wir verstehen ihn nicht. mein grosser hilft uns da manchmal, wenn er etwas versteht. beim anziehen hat er schon immer geholfen, und kann es nun teilweise schon alleine, also die jacke anziehen, reissverschluss hoch und runter, arme rausschütteln geht auch ganz gut. mütze aufsetzen geht gut und seit gestern versucht er die handschuhe selber anzuziehen. bei den schuhen versucht ers natürlich auch schon lange, aber das klappt noch nicht so wirklich. mit der hose hat ers noch nicht so. trocken ist er noch nicht. er schaut immer noch am liebsten bücher an und erzählt draus oder fragt uns löcher in den bauch was das ist. er steht auch total auf grössere spielzeugautos und unsere haustiere. er fährt gerne mit dem schlitten und liebt die natur und wasser. baden ist der grösste spass
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
7 Antwort
Jolina
wird nächsten Monat 2. Sie spricht schon in Sätzen, Farben kennt sie nur: blau, rot, grün und gelb. Zahlen und buchstaben noch garnicht. Das mit dem anziehen klappt schon ganz gut, außer Strumpfhose und Pullover kann sie alles andere anziehen. Trocken ist sie noch nicht, aber ab und zu geht sie schon aufs Töpfchen :-) Sie malt gerne , am liebsten spielt sie mt Puppen, Lego mag sie auch. Memory spielen wir auch gerne aber nur mit offenen Karten :-D
Sweti85
Sweti85 | 15.12.2010
8 Antwort
Mein Kleiner wird am Samstag 2
er spricht Zweiwortsätze und spricht jetzt eigentlich schon ziemlich viele Worte nach. Er kann Zahlen von 1 bis 9, das liegt aber daran, dass er so ein Spieltelefon hat bei dem es darum geht, die Zahlen zu lernen, Farben kann er noch nicht, Buchstaben nur einzelne, z. B. die aus seinem Namen, die ja auch an seiner Tür stehen. Alleine anziehen kann er noch nichts, ausziehen schon eher, aber nur Jacke, mütze oder seine Hausschuhe und Socken ... Trocken ist er noch nicht, er sagt zwar wenn er Stinker machen muss, aber er weigert sich auf die Toilette zu gehen und erzwingen soll man ja nix. Er beschäftigt sich gerne mti Lego Duplo und mit seinen Puzzeln, zum Geburtstag bekommt er wieder altersgerechte Bücher, dann wird das auch wieder interessanter. Wie ist es bei euch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010

ERFAHRE MEHR:

wie 2 jährigen auslasten?
08.10.2012 | 8 Antworten
Körperhygiene bei 2-Jährigen
18.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading