2-jährige schläft nachts nicht

silvi0709
silvi0709
08.09.2010 | 7 Antworten
.. durch, wenn sie nen Mittagsschlaf gemacht hat .. !

Hab vorige Woche schon mal ne Frage gestellt weil ich dachte meine kleine kann einfach nachts nicht wieder einschlafen und ist dann meist zwischen 1enthalb und 3 std auf..liegt neben mir während ich schlafe und schaut durch die dunkle gegend und kann nicht schlafen weil sie einfach nicht müde ist..

am samstag waren wir unterwegs und haben keinen mittagsschlaf (wie gewohnt bis 2 std) nicht einhalten können .. da hat sie durchgeschlafen

am sonntag waren wir bei der S-mutter zum wäschewaschen und fabien wollt nciht schlafen also war sie da auch auf und sie hat wieder durchgeschlafen

gestern das erste mal wieder ein 2std mittagschlaf weil sie müde war und sie kam in der nacht wieder zu uns ins bett und lag einenthalb std still mit offenen augen neben mir..

kann ihr ja nicht den mittagschlaf "wegnehmen"..wenn ich es kürzer "gestalte" sie nach einer std zb aufwecke wird sie doch bestimmt den ganzen tag zickig sein oder .. ?!

kennt das wer oder weiss wer was ich machen könnt .. ?!

lg eure silvia ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
Unsere macht seit diesem ALTER auch keinen Mittagschlaf mehr zu hause - in der KITA aber schon und schläft dann trotzdem durch, weil der Tag dort in der KITA so aufregend ist, dass SIE total müde ist.
deeley
deeley | 08.09.2010
2 Antwort
...
Meine haben auch beide ab 2 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
3 Antwort
...
meine hat mit 2Jahren auch nicht mehr unbedingt einen Mittagsschlaf gemacht, es sei denn sie ist so eingeschlafen.Ich bin der Meinung die Kinder holen sich den schlaf den sie brauchen.Bringe sie abends lieber "früh" ins Bett und laß sie durchschlafen.Manche Kinder brauchen mehr und manche eben weniger Schlaf. Hoffe konnte dir etwas helfen. Viel Spaß mit deiner kleinen
mami9112006
mami9112006 | 08.09.2010
4 Antwort
Mittagsschlaf
Meine beiden haben aus dem Grund mit 20 Monaten gar keinen Mittagsschlaf gemacht...ich war es so leid, dass sie vor allem abends nicht einschlafen konnten. Etwas nörgelig waren sie dann schon, aber mich hat das nie gestört...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
5 Antwort
...
...gestern waren wir den ganzen VM zuhause und über mittags da hats dann geschlafen und prombt hat sie nicht durchgeschlafen.... aber sie hat sich freiwillig mittags hingelegt, ist nach ner std auf und hat sofort wieder eingeschlafen gehabt weils so müde war...!! kanns ja ned einfach aufbehalten-wie soll ich das denn wieder machen...?! kann mit ihr auch nicht mehr so viel unternehmen da in der jetzigen SS nur probleme habe und es mir dadurch leider ned wirklich gut geht., ... mann ich dreh durch
silvi0709
silvi0709 | 08.09.2010
6 Antwort
Dann Augen zu und durch,
und wenn der Zwerg da ist, ab an die frische Luft, Spielplatz, Kinderturnen, Treffen mit anderen Kindern. Und wenn sie mittags von sich aus schläft, dann kannste es halt nicht ändern. Meiner hat auch solche Tage. Und dann steht er am nächsten Morgen um 5 Uhr hellwach auf der Matte. Kinder sind halt kein Kinderspiel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
7 Antwort
Meine
Tochter hat momentan auch Schwierigkeit, nach dem Mittagessen überhaupt in den Schlaf zu finden. Sie braucht entweder ne gute Stunde, bis sie schläft und dann muss ich sie um halb vier wecken, weil ich weiß, dass sie abends sonst nicht einschlafen kann, oder sie schläft gar nicht. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob sie sich schon so früh den Mittagsschlaf abgewöhnt, weil sie ihn nicht mehr braucht. Ich weiß aber auch, dass es immer mal Phasen gibt, wo die Kinder diese Schlafprobleme haben und die sich von selber wieder geben. Ich empfehle dir einfach, sie zwar hinzulegen mittags aber eben nach einer Stunde wieder zu wecken. Vielleicht sind zwei Stunden einfach zu lang. Meine schläft nachts auch seit ein paar Wochen eine Stunde kürzer als sonst. Ich vermute einfach, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo sie mit etwas weniger Schlaf auskommt. UNd bei euch ist das vermutlich nicht anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading