heute kam die frage?

julisch79
julisch79
12.02.2010 | 8 Antworten
mama wie sind wir aus deinem bauch rausgekommen?
nun ja ich hatte 2 mal KS da war es noch recht leicht zu erklähren aber wie einem bald 5 jährigen erklähren wie ne geburt vorgeht. gibt es da so kinderbücher ? wo es spielerisch gezeigt wird? glaube so was schon mal gesehen zu haben:
weiß das einer? oder we erklährt ihr es euren kleinen?
bisher war er immer dermeinung das mama viel essen muß dan geht sie ins krankenhaus und da geben sie ihr ein baby. das waren noch schöne zeiten.hihi. (schwanger) (baby)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Bei einem Kaiserschnitt kann man ja die Narbe ganz gut zeigen.Kann das Buch aus dem Ravensburger Verlag empfehlen Peter, Ida u.das Minimum.Bildlich auch ganz gut dargestellt.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
re
huhu hm ich hatte auch 2x kaiserschnitt und meiner hat sich lustig gemacht und sagt immer zu den zwillingen das der kleine zum notausgang rauskam.aber ich habe meinen zweien auch schon erklären müssen wo der kleine kam wie er rauskam und da habe ihn ihnen das so gesagt wie es war.das die ärztin an meinen bauch einen kleinen schnitt gemacht hat und ihn rausholte.eine normale geburt würde ich ihn erstmal nix davon erzählen.das denke ich kann man später besser erklären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
6 Antwort
@chormama
Unser ist auch 3 Jahre, wollt es ihm auch erklären das der Bauch ganz groß wird und er damals auch im Bauch war. Er dann so : ja da hast du mich verschluckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
5 Antwort
LOl
Ich finde die Erklärung, wie die Babys raus kommen viel angenehmer, überhaupt nicht peinlich oder so.ABER das wie sie rein kommen, ist da schon kniffliger...Meine Kinder wissen schon lange, daß eine Eizelle sich mit ner Samenzelle verbinden muß und dann vielleicht ein Baby in Mamas Babyzimmer einziehen kann, allerdings haben sie noch nie gefragt, wie es abläuft!!Aber wir haben viele Kinderbücher darüber, meine Große hat schon alles durchgelesen, aber nix gefragt;-)) Es gibt ein schönes Buch von Wieso?Wesshalb?Warum?Wo die kleinen Babys her kommen Oder:Das bin ich!Von Sabiene Thor-Wiedemann und Pia Eisenbarth!! Diese beiden gefallen mir sehr gut und sind so wie es ist realistisch erklärt!! Wenn Du was härter im Nehmen bist;-)gibt es noch ein tolles Buch von Janosch, allerdings ist es Stellenweise nicht jedermanns Sache
JucyFruit80
JucyFruit80 | 12.02.2010
4 Antwort
Geburt
Hi, ich habe es meinen so erklärt: Mama hat einen kleinen Beutel im Bauch und wenn sie ein Baby möchte, dann braucht sie den. Das Baby sitzt im Beutel, der Gebärmutter genannt wird und wächst, bis es groß genug ist. Dann braucht das Baby mehr Platz und möchte heraus, dafür hat die Mama hinter dem Loch zum Pipimachen noch eins, um das Baby herauszulassen. Das Baby zwängt sich durch und wird geboren. Das fanden meine Kinder ok. Allerdings habe ich auch meiner damals fast dreijährigen Tochter versucht zu erklären, warum ich aus dem Popo blute. Das mit den Babys wußte sie da schon. Also erklärte ich ihr, dass das Baby das Blut braucht, weil ja jeder Mensch Blut im Körper hat und wenn kein Baby da ist, fließt es halt ab, weil´s nicht gebraucht wird. Das hat sie so gut verstanden, dass sie gleich zu unseren Gästen lief und verkündete:" Ich habe ein Baby in meinem Bauch, weil ich blute nämlich gerade nicht.Es wird ein Mädchen und soll Allegra heißen!" BINGO! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
3 Antwort
----------
wir haben unserer Tochter das in Ruhe erklärt Und dann haben wir ein Video von einer Geburt angeschaut. Sie fand das sehr interessant.
Noobsy
Noobsy | 12.02.2010
2 Antwort
jaa
es gibt bücher dazu und zu allen aufklärungssachen.....kindgerecht erklärt!!! ich habs meinen jungs so erklärt wie es ist!!
keki007
keki007 | 12.02.2010
1 Antwort
bis
dahin hab ich noch zeit aber ich glaub ich wüsste auch nicht recht wie ich es erklären soll. solche bücher gibt es. weiss aber leider nicht wo. am besten schaust mal im buchhandel oder im netz.
swisslady
swisslady | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
Guten morgen Bin heute 16 + 5 SSW
12.12.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading